Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Im Jahr 2017 wurden insgesamt 1'990 Opel Ampera-e verkauft. Hier die Neuzulassungen in den Ländern:

1. Norwegen: 1'130 Stück http://www.itanywhere.no/E-reg.php?car= ... 5&year=%25
2. Schweiz: 398 Stück https://www.auto.swiss/statistiken/auto ... -modellen/
3. Deutschland: 233 Stück https://www.goingelectric.de/zulassungs ... -ampera-e/
4. Niederlande: 229 Stück https://www.autozine.nl/opel/ampera-e/verkoopcijfers

Mal sehen, wie sich die Preiserhöhung in den Neuzulassungen im Januar 2018 auswirkt und ob sich die Verfügbarkeitssituation in Deutschland endlich verbessert.

Gerade gestern habe ich einen blauen Opel Ampera-e auf der Autobahn überholt. Den ersten den ich in freier Wildbahn bisher getroffen habe :hurra:
Zuletzt geändert von mdm1266 am So 25. Mär 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

TeeKay
read
Die Verfügbarkeit scheint nicht automatisch gegeben zu sein. Am Donnerstag sagte mein Verkäufer, dass er die verfügbaren Kontingente aktiv bei Opel per eMail abfragen muss. Ich bezweifle, dass das z.B. beim Opel Astra nötig ist.

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

zuhörer
read
mdm1266 hat geschrieben:...auf der Autobahn überhohlt. ...
Boah, wie geht das denn? Einfach so, während der Fahrt? Ist er jetzt kaputt?


Ich hätte den an Ihrer Stelle überholt. (oder wäre einfach vorbei gefahren. ) :lol: :lol: :lol:

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Im Januar 2018 wurden insgesamt 348 Opel Ampera-e in Europa verkauft. Hier die Neuzulassungen in den Ländern:

1. Niederlande: 154 Stück https://www.autozine.nl/opel/ampera-e/verkoopcijfers
2. Schweiz: 86 Stück https://www.auto.swiss/statistiken/auto ... -modellen/
3. Deutschland: 67 https://www.goingelectric.de/zulassungs ... 18/Januar/
4. Norwegen: 41 Stück http://www.itanywhere.no/E-reg.php?car= ... 5&year=%25

Das war bisher der stärkste Monat in Deutschland für den Opel Ampera-e, die Zahlen sind aber leider immer noch gering. Es werden aber immerhin von Monat zu Monat höhere Zulassungszahlen. Somit sind bis Ende Januar 2018 genau 300 Opel Ampera-e in Deutschland zugelassen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

TeeKay
read
Februar und März werden eine Hängepartie werden. Laut Händler gibt es keine First Editions mehr und die Ultimates kommen erst Ende des Quartals oder sogar erst im April. Mindestens einer wird in Deutschland noch im Februar zugelassen werden. :)

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mdm1266 hat geschrieben:Im Januar 2018 ...

3. Deutschland: 67 https://www.goingelectric.de/zulassungs ... 18/Januar/

Das war bisher der stärkste Monat in Deutschland für den Opel Ampera-e, die Zahlen sind aber leider immer noch gering. Es werden aber immerhin von Monat zu Monat höhere Zulassungszahlen. Somit sind bis Ende Januar 2018 genau 300 Opel Ampera-e in Deutschland zugelassen.
Und damit waren es im Januar mehr AMPERA-e als Model S und Model X kombiniert!

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

TeeKay
read
Aber auch nur, weil Tesla auslieferungszahlenoptimiert fertigt und ausliefert. Im 1. und 2. Monat nach Quartalsende sind die USA dran, im letzten Quartalsmonat die Exportmärkte. Ein im Februar gefertigter Tesla kann noch am anderen Ende der Welt vor Quartalsende ausgeliefert werden, während man US-Kunden durchaus zutraut, auch 6-8 Wochen auf das Auto zu warten.

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Zum Glück wartet meiner schon beim Händler, muss nur noch die 2-Wöchige Bedenkfrist der Bank abwarten :hurra:
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Mindestens einer wird in Deutschland noch im Februar zugelassen werden. :)
Und mindestens einer ist schon im Februar zugelassen worden. :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Verkaufszahlen Opel Ampera-e in Europa

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Und ich bin bei den 67 im Januar dabei 8-)
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag