Vergleichstests

Vergleichstests

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
In der aktuellen Autozeitung Nr.13 vom 30.05.2018 tritt der Ampera-e zusammen mit BMW i3s (94Ah/33.2kWh), Kia Soul EV (30kWh) und VW e-Golf (35.8kWh) gegen den neuen Nissan Leaf (40kWh) an.
*Spoileralarm*
Ampi ist Reichweitenkönig, landet im Gesamtranking hinter "ewigem Gewinner" (Golf) und Leaf auf Platz 3, gefolgt von Soul und Schlusslicht i3.
Anzeige

Re: Vergleichstests

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der Golf wird als „die Sensation im E-Automarkt“ gefeiert... deutsche Branchenpresse halt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Vergleichstests

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Wer selber eine Opel Ampera-e hat und schon in allen anderen Modellen des Tests gefahren ist, weiss, dass das Ranking dieses Tests nicht stimmen kann.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Vergleichstests

TeeKay
read
Kommt immer darauf an, wie gewichtet wird und welche Anforderungen man an das Auto stellt. Wer einen schrottreifen Diesel hatte, bekam den e-Golf letztes Jahr gnadenlos billig. Und wenn das Fahrzeug im Umkreis von 500km gefahren werden soll, ist es meiner Meinung nach zum damaligen Preis klar jedem Ampera-E vorzuziehen. Er lädt dann immer seine 40kW, ob Sommer oder Winter, ist günstiger und bietet Features, die der Opel nicht hat. Blöd wird es, wenn noch weiter gefahren werden soll (thermische Drosselung der Ladeleistung) oder Strecken ohne Ladung überwunden werden sollen, die 300km und mehr betragen.

Eine Sensation am E-Automarkt ist der e-Golf aber in der Tat nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile