Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:
...müsste er sich in einem Jahr messen und ob er dann noch so gut dasteht ist die Frage. Ich fürchte nicht.

hi,

das könntest Du recht haben.
Die Verfügbarkeit ist wahrlich der "Flaschenhals" an der Geschichte.
Ob Opel/GM die Produktion hochfährt / hochfahren kann und wenn ja in welchem Umfang, ist eine spannende Geschichte.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laut OEAMTC-Magazin kommt der Ampera-E in Oesterreich fruehestens im Herbst 2018, in D angeblich aber schon Ende 2017.
Dieses hin und her ist extrem nervtoetend, insbesondere da GM ja wirklich grosses versprochen hat.

Wenn er erst Ende 2018 auf den Markt kommt dann sehe ich fuer dieses Auto schwarz. Der neue Nissan Leaf soll schon Ende 2017 kommen, und Nissan traue ich sowohl Termintreue als auch Stueckzahlen wesentlich eher zu. Und Tesla kommt auch noch, wenn auch mit fraglichem Starttermin.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben: Der neue Nissan Leaf soll schon Ende 2017 kommen,
Das hat man schon für Ende 2016 über einen 41kWh Leaf gesagt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hauptsache dagegen oder? Damals wurde der aber nicht auf Messen gezeigt. Und den 41kWh Zoe gabs auch noch nicht.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter des mir nächstliegenden Agenten Infos in Kürze:

- 2017 nur Leasing
- max. 2 Fz. in 2017 und diese sind bereits weg
- 2018 reduziertes Angebot und Käufe erst sukzessive möglich
- 2019 ff. erst Kaufoptionen mit größeren Stückzahlen möglich
- Reservierungsportal ab 24.06. online, dann aber erst nur für Leasing.

Auch wenn der Wagen mir nach wie vor reinpassen würde, aber so wird das nichts mit uns. Schade, Opel!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter des mir nächstliegenden Agenten Infos in Kürze:

- 2017 nur Leasing
- max. 2 Fz. in 2017 und diese sind bereits weg
- 2018 reduziertes Angebot und Käufe erst sukzessive möglich
- 2019 ff. erst Kaufoptionen mit größeren Stückzahlen möglich
- Reservierungsportal ab 24.06. online, dann aber erst nur für Leasing.

Auch wenn der Wagen mir nach wie vor reinpassen würde, aber so wird das nichts mit uns. Schade, Opel!
Lächerlich ...

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
chef hat geschrieben: Lächerlich ...
Nö.
Traurig und enttäuschend.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kommt für mich am Ende auf das Selbe heraus ... ;)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Extreme enttäuschend :!: :evil:

Opel tut sich damit keinen Gefallen. Erst wird die Werbetrommel gerührt, große Sprüche geklopft und den Kunden "das Maul wässrig gemacht" (sorry), um dann nicht zu liefern. So was geht doch gar nicht und generiert ganz sicher keine neuen Kunden. Vom Ansehen der Firma ganz zu schweigen.

Die Enttäuschung habe ich mir selbst eingebrockt, bin quasi selbst dran schuld.
Wie konnte ich nur annehmen, dass GM bzw. Opel ernsthaft ein EV verkaufen will? :?
Zuletzt geändert von Mike am Mi 3. Mai 2017, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag