Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Jogobo hat geschrieben:Na ja, 44 frisch geschulte Ampera-e Agenten.
50% keine wirkliche Ahnung
20% sind immer im Urlaub
10% krank
10% Weiterbildung
5% Mutterschutz/Elternzeit
5% Job gewechselt

:lol:

Wer soll die paar für D dann noch verkaufen?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Mal davon ab. Was soll denn an so einem Fahrzeug kaputt gehen, was nicht die normalen Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen betrifft?
Alles andere... :!: :?: :!:
Priusfahrer hat geschrieben:Da hast Du sicher in den nächsten 2-3 Jahren Recht, dass da drastischer Schulungsbedarf besteht. Aber ich denke spätestens ab 2020 sollte das bei allen Werkstätten gang und gäbe sein und geschultes Personal vorhanden sein.
Diese Annahme deckt sich ja zu 100% mit der Aussage unseres Kundenbetreuers, dass ab 2019 nennenswerte Stückzahlen verfügbar sein sollen. Positiv formuliert könnte man sagen, Opel bringt den Ampera-e in D nicht auf den Markt, bis Wartung und Service flächendeckend sicher gestellt sind.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Jogobo hat geschrieben:Na ja, 44 frisch geschulte Ampera-e Agenten. Allerdings nur Vertrieb. Service, Wartung und Reparatur dürfte in D noch wesentlich schlechter aussehen.
Was nutzt mir ein E-Fahrzeug, wenn bei einem Defekt eine Werkstatt in Norwegen aufgesucht werden muss. Oder glaubt jemand, dass in der Breite die Autohäuser und Werkstätten ihre Mitarbeiter auf Verdacht auf die neuen Fahrzeuge schulen und vorbereiten?
Wenn mich schon meine Stammwerkstatt fragt, ob ich nicht mit dem Ampera-e mal vorbei kommen könnte, damit sie ihn mal anschauen können...
Da hast Du sicher in den nächsten 2-3 Jahren Recht, dass da drastischer Schulungsbedarf besteht. Aber ich denke spätestens ab 2020 sollte das bei allen Werkstätten gang und gäbe sein und geschultes Personal vorhanden sein.

Mal davon ab. Was soll denn an so einem Fahrzeug kaputt gehen, was nicht die normalen Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen betrifft?

Ein Softwareupdate sollten die auch ohne spezielle Schulung hinbekommen, oder?
Ich bin seit 30 Jahren in Werkstätten eigentlich alle Stadionen durch. Vom Lehrling bis zum Geschäftsführer, und auch heute noch tief in der Materie drinnen. Aber das in 2 - 3 Jahren die Techniker diese Technik intus haben werden, schließe ich aus. Selbst Techniker die sich seit Jahrzehnten auf die Elektrik spezialisiert haben , lehnen Elektrofahrzeuge grundsätzlich mehrheitlich ab. Und geben dieser keine Zukunft. Daher ist das Interesse beinahe 0 zu diesem Thema. Techniker sind aktuell noch voll Verbrenner bezogen. Elektroautos sind im besten Fall ein lästiges Beigeräusch.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jm Plugin hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:
Jogobo hat geschrieben:Na ja, 44 frisch geschulte Ampera-e Agenten. Allerdings nur Vertrieb. Service, Wartung und Reparatur dürfte in D noch wesentlich schlechter aussehen.
Was nutzt mir ein E-Fahrzeug, wenn bei einem Defekt eine Werkstatt in Norwegen aufgesucht werden muss. Oder glaubt jemand, dass in der Breite die Autohäuser und Werkstätten ihre Mitarbeiter auf Verdacht auf die neuen Fahrzeuge schulen und vorbereiten?
Wenn mich schon meine Stammwerkstatt fragt, ob ich nicht mit dem Ampera-e mal vorbei kommen könnte, damit sie ihn mal anschauen können...
Da hast Du sicher in den nächsten 2-3 Jahren Recht, dass da drastischer Schulungsbedarf besteht. Aber ich denke spätestens ab 2020 sollte das bei allen Werkstätten gang und gäbe sein und geschultes Personal vorhanden sein.

Mal davon ab. Was soll denn an so einem Fahrzeug kaputt gehen, was nicht die normalen Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen betrifft?

Ein Softwareupdate sollten die auch ohne spezielle Schulung hinbekommen, oder?
Ich bin seit 30 Jahren in Werkstätten eigentlich alle Stadionen durch. Vom Lehrling bis zum Geschäftsführer, und auch heute noch tief in der Materie drinnen. Aber das in 2 - 3 Jahren die Techniker diese Technik intus haben werden, schließe ich aus. Selbst Techniker die sich seit Jahrzehnten auf die Elektrik spezialisiert haben , lehnen Elektrofahrzeuge grundsätzlich mehrheitlich ab. Und geben dieser keine Zukunft. Daher ist das Interesse beinahe 0 zu diesem Thema. Techniker sind aktuell noch voll Verbrenner bezogen. Elektroautos sind im besten Fall ein lästiges Beigeräusch.


Dem muss ich widersprechen.
Die ausgebildeten Ampera (1) Techniker kennen sich sehr wohl mit der Materie aus und hätten auch mit dem AmperaE keine Probleme. Im Gegenteil man würde sich freuen Kunden zu haben die die teure Weiterbildung (und spezielles Werkzeug ) rentabel machen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag