Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Also bleibt es dabei, der Ampera-e wird zunächst nur an Firmenkunden abgegeben, das ist wirklich schade.
Ich hatte durch den Garagen-Eintrag schon gehofft, man hätte diese Strategie bei Opel noch einmal überdacht :|
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

rolandk
read
Ich habe ihn in Live und in Farbe im Frühjahr in Brüssel gesehen.

Ich kann den Hype um das Fahrzeug nicht verstehen.... Aber was soll's, jeder wie er mag.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Welchen Hype? Wegen des einzigen Fahrzeugs im Markt, das neben dem Model 3 einen moderaten Preis und eine vergleichbare, wenn nicht sogar überlegene Reichweite hat?

Interessenten an Elektromobilität müssen leider immer noch nehmen, was sie kriegen können. Und zu kriegen ist im Moment weder eine Model 3 noch für den Privatkunden ein Ampera-e (in Deutschland!!!). Hyundai Ioniq hat Lieferzeiten von 12-18 Monaten. Wie es bei Renault und Nissan aussieht... keine Ahnung.
Ich habe das große Glück, einen Ampera-e bekommen zu können, wenn ich einen haben möchte. Dass ich neugierig und erwartungsfroh ob der neuen Fahrzeugtechnik bin, hat nichts mit Hype zu tun, sondern mit kindlicher Vorfreude.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Die Situation wird sich 2018 sicher ändern. Nicht unbedingt, weil der Ampera-e vielleicht dann "schon" lieferbar sein könnte, sondern, weil andere Hersteller mit mehr Reichweite kommen, also der i3 und der Ioniq sicherlich. Bei VW weiß ich nicht, ob sie den eGolf nochmal updaten oder ob man bis zum ID keine größere Reichweite mehr bieten wird. Kann nicht ein kleinerer Importeur den Bolt importieren?
Der Mini wird als e-Auto sicher auch kommen, aber vielleicht noch nicht mit großer Reichweite.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild

Diese Post Werbung ist sicher sooo exklusive das sie alle heute erhalten haben. Also bitte anrufen und fragen wann man den AmperaE bekommt. Nur so zur Motivation. Da kann man auch erwähnen das es ihn in den Nachbarländern kaufen kann. Also sehr es mit einem Augenzwinkern und sportlich das sind mir die 5 Minuten wert ;-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Ich habe ihn in Live und in Farbe im Frühjahr in Brüssel gesehen.
Ich kann den Hype um das Fahrzeug nicht verstehen....
60kWh in der Sub-Tesla S-Klasse.
Muss man dazu wirklich noch mehr erläutern?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe bei der Übergabe des Testwagens mal mit unserem Großkundenbetreuer über die Liefersituation des Ampera-e gesprochen. Er sagte mir, dass alles, was aus den USA für Europa bestimmt ist, erstmal Richtung Skandinavien gehen würde, da die E-Mobiltät dort viel weiter fortgeschritten ist als im E-Entwicklungsland Deutschland.
Man rechnet seitens Rüsselsheim erst ab 2019 mit nennenswerten Stückzahlen für den Privatkundenmarkt. Auf Händlerseite sei man auch einigermaßen fassungslos, da die Nachfrage in D da sei und man heute schon viele Fahrzeuge verkaufen könne.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ein eigenartiges Argument um hier nichts zu verkaufen :-(

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na ja, 44 frisch geschulte Ampera-e Agenten. Allerdings nur Vertrieb. Service, Wartung und Reparatur dürfte in D noch wesentlich schlechter aussehen.
Was nutzt mir ein E-Fahrzeug, wenn bei einem Defekt eine Werkstatt in Norwegen aufgesucht werden muss. Oder glaubt jemand, dass in der Breite die Autohäuser und Werkstätten ihre Mitarbeiter auf Verdacht auf die neuen Fahrzeuge schulen und vorbereiten?
Wenn mich schon meine Stammwerkstatt fragt, ob ich nicht mit dem Ampera-e mal vorbei kommen könnte, damit sie ihn mal anschauen können...
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Jogobo hat geschrieben:Na ja, 44 frisch geschulte Ampera-e Agenten. Allerdings nur Vertrieb. Service, Wartung und Reparatur dürfte in D noch wesentlich schlechter aussehen.
Was nutzt mir ein E-Fahrzeug, wenn bei einem Defekt eine Werkstatt in Norwegen aufgesucht werden muss. Oder glaubt jemand, dass in der Breite die Autohäuser und Werkstätten ihre Mitarbeiter auf Verdacht auf die neuen Fahrzeuge schulen und vorbereiten?
Wenn mich schon meine Stammwerkstatt fragt, ob ich nicht mit dem Ampera-e mal vorbei kommen könnte, damit sie ihn mal anschauen können...
Da hast Du sicher in den nächsten 2-3 Jahren Recht, dass da drastischer Schulungsbedarf besteht. Aber ich denke spätestens ab 2020 sollte das bei allen Werkstätten gang und gäbe sein und geschultes Personal vorhanden sein.

Mal davon ab. Was soll denn an so einem Fahrzeug kaputt gehen, was nicht die normalen Verschleißteile wie Bremsen oder Reifen betrifft?

Ein Softwareupdate sollten die auch ohne spezielle Schulung hinbekommen, oder?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag