Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hast Du die Preise gesehen die Opel bei den Verbrennern für Firmen wie SAP machen. Aber gut die Masse macht es wohl ...
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
AQQU hat geschrieben:Ich habe gerade den Ampera-e Testwagen zum Schweizer Händler retourniert:
Deutschland will nicht. Der hiesige Opel-Händler erzählte mir dass er bereits 20 Bestellungen hat, davon 80% Privatkunden, davon haben bis auf zwei alle die Kaufoption gewählt. Hier wird der Wagen "ganz normal" verkauft, und kann "ganz normal" bestellt werden. Die ersten Kundenfahrzeuge werden im August ausgeliefert. Vor-Order-Fahrzeuge wären wohl im Oktober verfügbar, bei neuen Bestellungen rechnet er mit Ende Jahr.
Gestern in Bern beim grossen Opel Händler nachgefragt: Bei Unterschrift heute Lieferung im Dezember. Erste Pre-Order Fahrzeuge werden diese Woche ausgeliefert, ich habe zwei gesehen. Allerdings kommt der Vorführer erst diese Woche.. :shock:
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ja, mein Schweizer Opel Händler meinte auch dass man den Ampera-E bis Ende Jahr kriegen sollte wenn man jetzt bestellt.

Preis war allerdings auch nicht ganz ohne. Das Vorführmodell war mit 48.000.- beschildert. (Allerdings CHF, keine Euro ;) )

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So, die erlösende Nachricht ist gekommen. Am 8.9. gibt es übers Wochenende einen Ampera-e zum ausführlichen Testen. Bin schon gespannt, ob ich die Kritikpunkte nachvollziehen kann und wie er sich im Vergleich zum Ioniq schlägt.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Der Vergleich würde mich auch interessieren, aber er ist auch recht vorhersehbar. Durch den großen Akku hat der Ampera-e mehr PS. Der wirkt sich also nicht nur auf die Reichweite, sondern auch auf die Power aus. Der Ioniq dürfte deutliche Nachteile beim Antrieb haben, aber es wird da 2018 wohl auch einen Nachfolger geben, vielleicht bevor der Ampera-E wieder in Deutschland lieferbar sein wird (wenn er überhaupt noch wiederkommt).
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

rolandk
read
jennss hat geschrieben:Durch den großen Akku hat der Ampera-e mehr PS.
Die Logik muß mir mal jemand erklären....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Vielleicht länger ps...

Einige werden bei kleinem akkufüllstand runtergedrosselt..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Durch den großen Akku hat der Ampera-e mehr PS.
Die Logik muß mir mal jemand erklären....

Roland
Das ist aber schon logisch Bild Die Stärksten Autos haben auch den Größten Tank. Oder schon mal einen Ferrari mit einem Tank unter 500 Liter gesehen?

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

rolandk
read
Jm Plugin hat geschrieben: Das ist aber schon logisch Bild Die Stärksten Autos haben auch den Größten Tank. Oder schon mal einen Ferrari mit einem Tank unter 500 Liter gesehen?
Es gibt aber keine logische Abhängigkeit. Ich kann eine große Akkukapazität haben, weil ich sehr viel Reichweite benötige, dafür habe ich aber nicht zwangsläufig einen stärkeren Motor.

Übrigens, umgekehrt ist das leider sogar die Regel. Mit umgekehrt meine ich in diesem Fall Ladetechnologie. Großer Akku, aber nur mit maximal 16A AC laden können ist z.B. so ein gern genommenes Beispiel.

Also nochmal: eine allgemeine Aussage "mehr kWh = mehr PS" ist Blödsinn.

Sie kann zutreffen, muß es aber nicht zwangsläufig.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Jm Plugin hat geschrieben: Das ist aber schon logisch Bild Die Stärksten Autos haben auch den Größten Tank. Oder schon mal einen Ferrari mit einem Tank unter 500 Liter gesehen?
Es gibt aber keine logische Abhängigkeit. Ich kann eine große Akkukapazität haben, weil ich sehr viel Reichweite benötige, dafür habe ich aber nicht zwangsläufig einen stärkeren Motor.

Übrigens, umgekehrt ist das leider sogar die Regel. Mit umgekehrt meine ich in diesem Fall Ladetechnologie. Großer Akku, aber nur mit maximal 16A AC laden können ist z.B. so ein gern genommenes Beispiel.

Also nochmal: eine allgemeine Aussage "mehr kWh = mehr PS" ist Blödsinn.

Sie kann zutreffen, muß es aber nicht zwangsläufig.

Roland


Doch die maximal Leistung wird durch die Größe des Akku begrenzt (siehe Tesla P100DL) aber für "normale" Autos ist das ja nicht so relevant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag