Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Solarmobil Verein
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Solange der Akku geladen ist fährt er IMMER elektrisch -> vollStrom beim beschleunigen oder 160 BAB. Der Motor geht NIE an -> eAuto mit REX. Punkt.
Das trifft aber auf so ziemlich jeden Hybriden zu :lol:
Gerade bei den Priussen am wenigsten, nichtmal der PHEV fährt die VMax rein elektrisch.
Volvo, Porsche, Mitsubishi, Mercedes, Toyota usw., bei so gut wie allen deren Hybriden kommt entweder oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit der Verbrenner dazu oder wenn ein Mindestmaß an Leistungabforderung überschritten wird.

Das Fahrzeug, das vom Prinzip her noch am ehesten mit dem Ampera vergleichbar ist, ist der i3 REX. Der hat nur wieder den Nachteil, daß er schwächelt (keine VMax möglich), wenn der Akku leer ist.
Beim Ampera gibt's keine Einschränkungen, außer man fährt ein langes Bergrennen. Dann verhält er sich eben irgendwann (Akku leer, also auch unter 20% SOC) wie ein Fahrzeug mit einem 64kW-Antrieb. VMax geht aber trotzdem.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der Vorfüher vom Autohaus Günther steht zumindest ab und an neben der E-Säule bei OBI in Hangover/Altwarmbüchen :)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Bitte :back to topic: :danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jennss hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Äpfel mit Birnen oder so...
Ein Opel für 50.000€ -> das hat schon beim ersten Ampera nicht funktioniert. Da kauft jeder einen i3 weil von BMW
Der i3 kommt aber nur mit REx in die Nähe der Reichweite vom Ampera-e und mit dem sind dann wiederum die Fahrleistungen schlechter. Aber stimmt schon, der i3 ist recht beliebt und es wäre fraglich, ob das ein Opel auch erreichen könnte.
j.
Nach 3Min "Laden" aus dem 10L Karnister ist er aber ganz schnell an Ampera-E vorbei :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Äpfel mit Birnen oder so...
Ein Opel für 50.000€ -> das hat schon beim ersten Ampera nicht funktioniert. Da kauft jeder einen i3 weil von BMW
Der i3 kommt aber nur mit REx in die Nähe der Reichweite vom Ampera-e und mit dem sind dann wiederum die Fahrleistungen schlechter. Aber stimmt schon, der i3 ist recht beliebt und es wäre fraglich, ob das ein Opel auch erreichen könnte.
j.
Nach 3Min "Laden" aus dem 10L Karnister ist er aber ganz schnell an Ampera-E vorbei :)
:-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Manchmal bedeutet "im Urlaub sein" auch, dass man etwas verpasst... So geschehen vorletzte Woche während meines Urlaubs, als Opel uns als "Überraschung" unangekündigt den von mir lang erwarteten Ampera-e auf den Firmenparkplatz gestellt hatte. So durfte sich unser Fuhrparkleiter über eine Woche Testfahrt im Ampera-e freuen... :cry:

Immerhin hat Rüsselsheim zugesagt, dass wir das Testfahrzeug in den nächsten Tagen noch einmal bekommen werden. Dann wird er definitiv in meiner Obhut landen :D
Und eine weitere gute Nachricht (für mich): Ein blauer Ampera-e steht bei Opel auf Abruf und wartet auf ein OK. Wenn der Fahrzeugtest positiv verläuft, könnte der Ampera-e ab Oktober mein nächster Firmenwagen sein. :?: :!:
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Firmen Leasing ?

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja klar, allerdings zu deutlich besseren Konditionen als den offiziell von Opel bekannt gegebenen.
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man fragt sich schon was hinter diesem Marketing Gedanken stecken mag. Warum verprellt man die privat Kunden so sehr ?

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Man fragt sich schon was hinter diesem Marketing Gedanken stecken mag. Warum verprellt man die privat Kunden so sehr ?
Flottenkunden sind für Opel die 1 vor dem Komma. Private die Nullen dahinter

:lol:
:twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag