Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Basslo hat geschrieben:Bevor ich mir einen Opel für 50.000€ mit 500km Reichweite kaufe, würde ich mir auch lieber den BMW vollausgestattet mit 300km Reichweite nehmen.
Nun kostet der Opel halt gar keine 50.000€ und 300km packt der BMW wohl auch eher nicht in der Realität.
Den BMW fände ich nur mit RE hinreichend Langstrecken tauglich. Beim Opel könnte ich mir das auch nicht-fossil vorstellen.

Wie auch immer, sind mir zur Zeit beide zu teuer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben: Ich lese hier immer mal wieder
für einen Opel zu teuer ...
bevor ich einen Opel dafür kaufen würde ...

woran liegt es ?
Image Problem mit Opel ?
Vorurteile bezüglich der Qualität ?
Design und Image. Eigentlich sieht der Ampera-e gar nicht so schlecht aus, aber auch nicht so richtig reizvoll. Den i3 finde ich dagegen ziemlich cool, aber das ist auch Ansichtssache.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Design und Image. Eigentlich sieht der Ampera-e gar nicht so schlecht aus, aber auch nicht so richtig reizvoll. Den i3 finde ich dagegen ziemlich cool, aber das ist auch Ansichtssache.
j.
Opel hat halt ein Imageproblem. Die Qualität ist sicher auch nicht schlechter als bei VW. Eher besser.

Und dann kommt noch die versuchte "Verarsche" dazu damals beim alten Ampera, wo immer bis aufs Messer behauptet wurde, dass es kein Hybrid sei. Und nun geht das weiter mit den extrem geringen Stückzahlen.

Das trägt alles nicht wirklich dazu bei das Image zu verbessern.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der erste Ampera (Volt) ist ja auch kein Hybrid (höchstens ein serieller) und entspricht dem i3 von dem ja auch nicht behauptet wird das er mit REX ein Hybrid ist ;-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:Der erste Ampera (Volt) ist ja auch kein Hybrid (höchstens ein serieller) und entspricht dem i3 von dem ja auch nicht behauptet wird das er mit REX ein Hybrid ist ;-)
2 Energiewandler und 2 Energiespeicher. Trifft auf beide zu und entspricht daher der Definition eines Hybriden. Punkt.

Ob Seriell-, Parallel oder was dazwischen ist unerheblich.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Solange der Akku geladen ist fährt er IMMER elektrisch -> vollStrom beim beschleunigen oder 160 BAB. Der Motor geht NIE an -> eAuto mit REX. Punkt.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Michel-2014 hat geschrieben:Solange der Akku geladen ist fährt er IMMER elektrisch -> vollStrom beim beschleunigen oder 160 BAB. Der Motor geht NIE an -> eAuto mit REX. Punkt.
+100

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dass ich um das selbe Geld lieber einen BMW nehmen würde liegt daran dass der Opel deutlich mehr Wertverlust hat als ein BMW, weil den in der Regel gebraucht sehr schwer zu verkaufen ist, bei uns in Ö zumindest. Opel hat keinen besonders guten Ruf, egal welche Qualität sie mittlerweile bieten. Der Name "Opel" ist noch immer negativbehaftet in den Köpfen der Leute.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:Solange der Akku geladen ist fährt er IMMER elektrisch -> vollStrom beim beschleunigen oder 160 BAB. Der Motor geht NIE an -> eAuto mit REX. Punkt.
Das trifft aber auf so ziemlich jeden Hybriden zu :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Solange der Akku geladen ist fährt er IMMER elektrisch -> vollStrom beim beschleunigen oder 160 BAB. Der Motor geht NIE an -> eAuto mit REX. Punkt.
Das trifft aber auf so ziemlich jeden Hybriden zu :lol:
Eben nicht ;-)
Du scheinst noch nicht so viele Fahrzeuge selbst gefahren zu sein?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag