Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja da fällt einem nicht mehr dazu ein. :-(
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Hauptsache die Werbung ist angekommen.
Die Leute, die sich nur oberflächlich informieren, glauben weiterhin, dass Opel die Führung hat.
Nur einige wenige merken, dass es ein Werbetrick war.

Und ich bin froh, dass ich nicht auf dieses Auto gewartet habe.

Die Hersteller wissen doch alle, dass das Rennen erst in 2-3 Jahren startet.
Die paar E-Autos, die man jetzt verkaufen könnte, oder die Konkurrenz verkauft, sind doch nicht erwähnenswert.

Von daher leider nachvollziehbar.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein paar? Sicher Bernd -> Modell 3 ;-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben:
Ae_Res_Stopp.JPG
Der Ampera-e ist ein Scherzartikel :D.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Michel-2014 hat geschrieben:Ein paar? Sicher Bernd -> Modell 3 ;-)
Ich meinte ja, dass man erst in wenigen Jahren mit E-autos Geld wirklich Geld verdient.
Und da schämen sich die Hersteller auch nicht, so lange zu warten und in Vorbereitung zu gehen.

Ob Model 3 Gewinn abwirft, muss ja auch noch gezeigt werden.
Sicherer ist doch, dass die Verbrenner Gewinn abwerfen. - Von daher: Leider nachvollziehbar!

Hier ist halt die Politik gefordert, die das raus pusten von Schadstoffen viel stärker bestrafen müsste.
Je teurer Verbrenner-fahren ist, desto schneller der Umstieg.

Kann man Opel eigentlich für das Verhalten belangen? Eher nicht, oder? Betrug? Weiß nicht...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einfach eine Produkt anbieten und bewerben wenn es absehbar verfügbar ist.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Kann man Opel eigentlich für das Verhalten belangen? Eher nicht, oder? Betrug? Weiß nicht...
Also wenn Aldi und Lidl ein Sonderangebot ankündigen und das dann in jeder Filiale nur 2 mal verfügbar ist, bekommen die ziemlichen Ärger vom Verbraucherschutz. Sie sind verpflichtet, Sonderangebote in ausreichender Menge pro Filiale vorzuhalten. Vermutlich lässt sich das aber nicht auf den Ampera-e übertragen. :-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:
Also wenn Aldi und Lidl ein Sonderangebot ankündigen und das dann in jeder Filiale nur 2 mal verfügbar ist, bekommen die ziemlichen Ärger vom Verbraucherschutz. Sie sind verpflichtet, Sonderangebote in ausreichender Menge pro Filiale vorzuhalten. Vermutlich lässt sich das aber nicht auf den Ampera-e übertragen. :-)
Seit wann ist denn das so? Ich glaube jeder von uns hat das schon mal mit erlebt wenn es große Sachen wie Fernseher oder seinerzeit die PC Systeme waren, wo man doch schon morgens als erster keine mehr gekriegt hat weil komischerweise wirklich nur 2-3 da waren.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
berrx hat geschrieben:Seit wann ist denn das so?
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... alten.html
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Na das ist doch jetzt wirklich Äpfel und Birnen verglichen.

Ich nehme Opel nicht in Schutz, sicher nicht.
Aber bei Discounterware handelt es sich um schnell sich drehendes Geschäft der Kategorie Verbrauchsgüter. Ein Auto ist ein langfristiges Investitionsgut.
Opel hat auch sehr bald klar gemacht, dass sie eine nur begrenzte Verfügbarkeit haben. Also formal haben sie nichts falsch gemacht.

Ob es aber der Firma und dem Ansehen nicht eher schadet, steht auf einem anderen Blatt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag