Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Es hat relativ viel mit dem Thema zu tun. Die Verfügbarkeit, Bestellbarkeit und Lieferung des AmperaE wird genau durch diese Problematik gerade massiv beeinflusst...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...ok, dann solltest du jetzt bei deinen Vermutungen und Spekulationen den Verkauf von Opel mit einbeziehen!

Dann sieht doch alles schon wieder ganz andes aus.....

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Ich glaube das die Hersteller auch noch ein Problem mit dem Risiko Batteriegarantie haben. Keiner kann da noch die Folgekosten wirklich real abschätzen. Bisher waren die Autobatterien ja schon häufig von der Fahrzeuggarantie ausgenommen. Sprich wenn die Fahrzeuggarantie länger als 2 Jahren ist, ist die Batterie ausgenommen. Schätze das es Kostengründe sind, wobei die 12Volt Batterie nur einen Bruchteil einer Hochvoltbatterie kostet. Und dann gibt man hier solange Garantie auf die teure Batterie.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also: GM, der absolut liebenswerte und selbstlose Autokonzern ohne eigene Marke, verkauft nun Opel an PSA. Richtig?
Ja. Und damit wieder meine großen Bedenken, dass der Ampera-e überhaupt in Europa ankommen wird!
Ich erinnere noch einmal an das EV1. Das habe ich schon einmal sehr pessimistisch gepostet. Ich sehe hoffentlich nur schwarz, aber die aktuellen Nachrichten geben Anlass zu dazu. Hoffentlich täusche ich mich und die Ampera-e werden irgendwann doch noch zu erschwinglichen Preisen in Deutschland zu kaufen sein. Aber ich bezweifle das immer mehr! Liebe Opel-Ampera-e-Fans, ich wünsche euch viel Glück und das meine ich ernst!
Schönes WE wünscht der Eifel-Thomas

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Eifel-Thomas hat geschrieben: Ich erinnere noch einmal an das EV1. Das habe ich schon einmal sehr pessimistisch gepostet. Ich sehe hoffentlich nur schwarz, aber die aktuellen Nachrichten geben Anlass zu dazu....
Im Prinzip hast Du zwar recht, aber heutzutage ist die Situation doch bedeutend anders!

Damals gab es *nur* das EV1, heute gibt es ein gutes Dutzend E-Fahrzeuge von denen einige schon zu hunderttausenden auf den Straßen der Welt unterwegs sind!
Ein einzelnes Modell kann man killen, aber die aktuell bereits rollende Welle ist nicht mehr aufzuhalten!
E-Mobilität heute ist wie ein gerade im entstehen begriffener Tsunami!
:twisted:
[/irres_Lachen ]
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Ioniq Graz hat geschrieben: Ich glaube das die Hersteller auch noch ein Problem mit dem Risiko Batteriegarantie haben. Keiner kann da noch die Folgekosten wirklich real abschätzen.
Drum sollen sie halt nicht 8 Jahre Garantie geben sondern nur 4 und dafür ehrlich sagen, was sie an Lebensdauer vermuten und was es kostet, das Paket zu erneuern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: positiver Kurzbericht im TV

USER_AVATAR
read
Wann wird der Ampera-e im Laden stehen und wann gibt es eine Preisliste?
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Auslieferungen beginnen in Norwegen ab Mai 2017.
Unbenannt.JPG

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Interassanter wäre die Bestellbarkeit in Deutschland.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Ist ja klar, dass sie die Fahrzeuge ausliefern, aber ja schon Vertäge mit den Käufern. ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag