Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Er ist NICHT zu kaufen also gar keine Konkurrenz :-(
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

zuhörer
read
jennss hat geschrieben:Der Tesla S ist zwar eine ganze Nummer höher, aber ich finde 69000 € sind auch deutlich mehr, trotz Supercharger-Flatrate. ...
Dem "klassischen" Opel-Kunden geht spätestens bei mehr als 30000€ die Puste aus. (meine Meinung!)
Ob er dann, weil er elektrisch fahren WILL, 48000€ oder 69000 € finanziert ist auch schon egal - dauert es halt ein paar Jahre länger mit abbezahlen.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:
Dem "klassischen" Opel-Kunden geht spätestens bei mehr als 30000€ die Puste aus. (meine Meinung!)
.
Ich glaube die Aussage ist nicht relevant: wenn ich im i3 Bereich mitlese bin ich wohl einer der wenigen, die vom verbrenner-BMW zum i3 gewechselt sind. Ganz viele i3 Fahrer haben wohl vorher mit BMW nichts am Hut gehabt.

Beim Ioniq scheint es ähnlich zu sein.

Falls der AmperaE verfügbar wäre - da würden sich sicherlich genug Käufer finden - ob nun aus dem Opel-Fanlager oder von der 'Konkurrenz '

Ich finde es persönlich sehr bedauerlich bzw. eher extrem ärgerlich, dass Opel nicht liefern kann/will/darf
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

lightrider
read
INRAOS hat geschrieben:wenn ich im i3 Bereich mitlese bin ich wohl einer der wenigen, die vom verbrenner-BMW zum i3 gewechselt sind.
Und das hat nach meinem Geschmack auch seine Gründe. Was hat der i3 mit einem klassischen BMW zu tun, ausser dem Emblem? Genau, und darum warte ich auf mein Model 3 (kein BMW, und trotzdem viel mehr als ein i3 ;) ).

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Mein Plan war ja immer, dass ich mir 2018/19 einen schönen billigen jungen gebrauchten AmperaE von den Leuten kaufe die dann zu ihrem Model3 wechseln und sich übergangsweise einen AmperaE geholt haben. Aufgrund des zu erwarteten Preisverfalls bei EVs die durch das Model3 bei allen unter dem M3 klassifizierten EVs zu erwarten ist (und sich wohl auch auf gebrauchte durchschlägt) schien das realistisch. Der Plan war aber darauf ausgelegt, dass es den AmperaE dieses Jahr in ausreichender Stückzahl zu kaufen gibt. Vermutlich gibt es zwar am Ende des Jahres auch mehr Amperas in Europa als z.B. Ioniqs, aber die stehen dann alle in Norwegen und sind nicht im verfügbaren gebrauchtpool...

In den USA scheint es ja genug (Bolt) zu geben. Dort sind die Absatzzahlen auch ganz ordentlich (und sogar ein paar tausend noch verfügbar). Eigentlich musste GM daher weniger Bolts und mehr Amperas produzieren, aber warum sollten sie nach der Trennung?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja so einen Plan hättest nicht nur Du ;-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Glaube eher, dass Dein heute neu ohne Rabatte in der teuren First Edition bestellter Ampera e dann 2018 oder 2019 zu Dir kommen könnte.

Das ganze zeigt doch irgendwie, dass Tesla weiterhin nötig ist, um der old Economy einen Tritt in den Ar*** zu geben. Ohne Tesla hätte es gar keinen Bolt gegeben und wenn Model 3 tatsächlich in der Masse verfügbar sein sollte, wird das die anderen auch in Zugzwang bringen.
Ich frage mich, wie das dann mit dem VW ID und den Derivaten von Seat und Skoda sein wird. Ob das dann auch so einen Theater mit symbolischen Mengen wird oder ein echtes Angebot.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Glaube eher, dass Dein heute neu ohne Rabatte in der teuren First Edition bestellter Ampera e dann 2018 oder 2019 zu Dir kommen könnte.
Da wird das Model 3 noch vorher in ausreichenden Mengen verkauft werden :).
Das ganze zeigt doch irgendwie, dass Tesla weiterhin nötig ist, um der old Economy einen Tritt in den Ar*** zu geben. Ohne Tesla hätte es gar keinen Bolt gegeben
Das denke ich auch. Tesla ist in gewisser Weise ein Motor für die E-Mobilität.
Ich frage mich, wie das dann mit dem VW ID und den Derivaten von Seat und Skoda sein wird. Ob das dann auch so einen Theater mit symbolischen Mengen wird oder ein echtes Angebot.
Glaube ich nicht. VW macht sowas besser, die kriegen das auf die Reihe. Der Ampera-e ist schon ein Spezialfall wegen der Trennung, meine ich.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

motion
read
2 Zulassungen im Mai. :lol:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 44887.html

Das wird nichts mehr. Ist aber auch nicht tragisch, da es genug Alternativen geben wird.
Andere Automobilhersteller haben auch schöne Autos. ;)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Diese ganzen Ampera-E Freds können echt zu - das wird nix mehr (Neumann hatte auch keinen Bock mehr)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag