Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ihr seit lustig. Der eine glaubt an ein genaues Datum der andere das es niemals kommt.
Träumer sind manchmal die glücklichsten Menschen ;-)
Halten wir mal fest das in der zweiten Jahreshälfte 2018 erste Modelle über den Teich kommen.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Norweger haben schon an die 100 laufen.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hätte dazu schreiben sollen das sich ich mich (entgegen des Betreff hier) auf das Model 3 bezogen haben :-)

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, das wäre besser gewesen...

Und zu weiter oben: ein festes Lieferdatum für ein Fahrzeug zu postulieren, dessen Produktion noch nicht mal angelaufen ist, hat ungefähr dieselbe Bedeutung wie zu behaupten, dass dieses Fahrzeug niemals kommen wird.

Aber ich denke, sämtliche Spekulationen und Gerüchte um das Model 3 sind im Tesla Forum deutlich besser aufgehoben :roll:
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

zuhörer
read
@jogobo -
Deine seitenlangen Erwiderungen mag ich nicht weiter kommentieren oder irgendwas entgegnen, da habe ich gar keine Lust zu. Was auch immer du da analysierst und rein interpretierst - es ist mir völlig Wurst. Du scheinst ein weitestgehend humor-befreiter Mensch zu sein.
Wir können uns ja gegenseitig auf die ignore-Liste setzen, dann kommen wir uns virtuell nicht mehr in die Quere. :lol:

@all -
zum konkreten Model 3 Lieferdatum - auch da gehört etwas Humor dazu.
Den Liefertermin habe ich mittels eines hochgradig seriösen Fan-Tools™ 8-) ermittelt.
Wer ein wenig damit spielen will: http://tff-forum.de/viewtopic.php?p=367623#p367623
Ich habe beruflich in der Automobilindustrie zu tun - und JEDER Kollege, dem ich aus Spass im Gespräch diesen KONKRETEN Liefertermin genannt habe, hat gezuckt und rückgefragt "Was, hast Du schon einen Termin?"
Daran sieht man, wie nervös die teutsche Automobilindustrie wegen Tesla ist. Und das ist gut so!

So - und jetzt geht es hier wieder um den Ampera-E, dem Phantom unter den Elektroautos. ;)

-out

Schweiz: Opel Ampera-e

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Opel Ampera-e: Verkaufsstart in der Schweiz

• Verkaufsstart in der Schweiz am 31. Mai 2017
• Komplettpreis ab CHF 41‘900.--, Leasing ab CHF 419.--/Monat (48 Monate / 10‘000 km/Jahr)
• Die ersten Fahrzeuge werden im 3. Quartal 2017 beim Handel eintreffen
• Die Garantie auf dem Elektro-Antrieb beträgt 8 Jahre oder 160‘000 km

Bei der Einführung des Ampera-e bedient Opel zunächst die Länder mit einer vorhandenen Elektro-Infrastruktur und/oder Elektromobilitäts-Erwartungsmärkte. In Norwegen wurden bereits die ersten Opel Ampera-e an Kunden ausgeliefert. Dort ist der Markt für Elektromobilität europaweit am weitesten entwickelt. Als weitere Märkte folgen Deutschland, die Niederlande und – sehr privilegiert - die Schweiz, welche das zweitgrösste Volumen in Europa erhalten wird.
CH_AMPERA_E.jpg
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ähm, naja ich kenne nur die SC auf der Durchreise aber prädestiniert die Schweiz als eAutos Land ?
"t. Als weitere Märkte folgen Deutschland, die Niederlande und – sehr privilegiert - die Schweiz, welche das zweitgrösste Volumen in Europa erhalten wird."

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Vermutlich entspricht das Haushaltseinkommen in der Schweiz eher den Verkaufserwartungen...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Verstehe Dein Argument nicht lieber Tigger ? Ist unser Geld das schlechtere ? Genug zahlungskräftige Kunden gibt es hierzuland. Nur keine Fahrzeuge. Gemessen an den bis zu 50.000€ für den ersten Ampera ist er 5 Jahre später und mit Förderung durchaus konkurrenzfähig. Allerdings wird er das in 1-w Jahren nicht mehr sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag