Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Ich hab schon die Konsequenzen gezogen und mir einen Ioniq bestellt. Die im Jahresschnitt erreichbaren 200 km pro Ladung reichen mir vollkommen aus und ich hab ein NORMALES Auto und nicht so einen Mikimauswagen wie von anderen Herstellern...
Ja aber denk doch mal an die Nachteile! Damit kannst du deine woechentliche Weltreise nicht machen!!!!!!1!

Im Ernst, Genau das ist die richtige Herangehensweise: Welche Leistungsdaten brauche ich -> welches Auto passt zu meinen Anforderungen. Nicht "Ich muss unbedingt einen VW/Tesla/BMW/Renault haben".
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:thumb: :thumb: :thumb:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
Toumal hat geschrieben: Im Ernst, Genau das ist die richtige Herangehensweise: Welche Leistungsdaten brauche ich -> welches Auto passt zu meinen Anforderungen. Nicht "Ich muss unbedingt einen VW/Tesla/BMW/Renault haben".
Mein Problem: nach 14 Jahren Zafira möchte ich ungern auf die erhöhte Sitzposition verzichten. Das schränkt die Auswahl schon gewaltig ein... :-x
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:
Jochen2003 hat geschrieben:...GM hat garnicht vor das Opel die Dinger verkauft.
https://www.24matins.de/topnews/eco/gm- ... chen-34288
:?: Macht z.B. Nissan Verluste mit dem Leaf? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Da würden die doch nicht üner 250.000 Stück verkaufen oder?
Rechne das mal auf den Zeitraum runter. Gehofft hat man auf 200.000 im Jahr. Leaf und ZOE sind relativ zum EV-Markt erfolgreich. Relativ zum Rest ist das alles ein Disaster.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
c-h-b hat geschrieben: Mein Problem: nach 14 Jahren Zafira möchte ich ungern auf die erhöhte Sitzposition verzichten. Das schränkt die Auswahl schon gewaltig ein... :-x
Ich denke, das ist vor allem Gewöhnungssache. Ein- und Aussteigen sind doch nur kurze Momente im Vergleich zur Fahrzeit. Ich wollte eigentlich keine erhöhte Sitzposition, weil das Auto damit weniger aerodynamisch wird, aber weil mir das Auto ansonsten sehr zusagt, ist es nun doch eins mit erhöhter Sitzposition geworden (BMW 225xe). Werde mich schon irgendwie dran gewöhnen :). Willst du einen BEV, könnte das Model 3 von Tesla passen.
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

berndl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Irgendwie ist das ja echt jammerschade...

Ich haette Opel fuer dieses Auto ja mein Geld hinterhergeschmissen, hat eigentlich alles gepasst (Formfaktor, ich brauche kein grosses Auto; Ausstattung, reicht mir dicke aus; ...)
Und jetzt ist diese Kiste fuer Otto-Normalverbraucher nicht zu bekommen...

Ich habe mir im Maerz einen kleinen Corsa geholt (nach 3 Jahren Diesel, wollte ich jetzt nicht mehr), meine Hoffnung ist schon, dass ich in 3 Jahren (Leasing) mir sowas wie den Ampera-e kaufen kann.

Problem: Ich wohne auf dem Land, der naechste "Opel-Agent" ist ca. 100km entfernt. Noe, da werde ich mir sicher kein Auto kaufen! Ich will so 'ne Karre von meinem Opel-Haendler um die Ecke! (ca. 4km entfernt)!

Sie habens mal wieder grandios versemmelt...

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
FAZ - Opel kann E-Auto Ampera nicht liefern
...Nach Informationen von FAZ.NET werden Privatkunden bis weit hinein in das Jahr 2018 kein Fahrzeug erhalten. Das ist ein Treppenwitz von bemerkenswerter Güte, denn Opel wird nicht müde, sein Phantom in höchsten Tönen anzukündigen...

http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/ ... 12448.html

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
smart_ninja hat geschrieben:FAZ - Opel kann E-Auto Ampera nicht liefern
...Nach Informationen von FAZ.NET werden Privatkunden bis weit hinein in das Jahr 2018 kein Fahrzeug erhalten. Das ist ein Treppenwitz von bemerkenswerter Güte, denn Opel wird nicht müde, sein Phantom in höchsten Tönen anzukündigen...

http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/ ... 12448.html

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Ähnlich wollte ich das auch kommentieren.

Ich bleibe dabei: Tolles Auto. Aber das war's auch schon.
Placebo. Compliance car. Luftnummer. Rohrkrepierer. :evil:
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 12448.html

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Hatte bei dem zuständigen Dresdner Händler - Kontakt via Opel Hotline - nachgefragt. Ergebnis: Sie streben einen Verkauf ab ca. 2019 an. Ladesäulen und derartige Technik sei sehr teuer und alles mit hohen Investitionen verbunden.

Ganz anders vergangenen Dienstag beim Chemnitzer Renault Händler. Zitat: "Bis wann wollen Sie den Wagen [Zoe] Probefahren? [Bedenken bzgl. km da ich damit zur Arbeit pendeln wollte geäußert] Ne, Freitag ist kein Problem. Fahren Sie ruhig mal 600, 700 km um das Fahrzeug ausgiebig zu testen." :shock:
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eve hat geschrieben:...
Ganz anders vergangenen Dienstag beim Chemnitzer Renault Händler. Zitat: "Bis wann wollen Sie den Wagen [Zoe] Probefahren? [Bedenken bzgl. km da ich damit zur Arbeit pendeln wollte geäußert] Ne, Freitag ist kein Problem. Fahren Sie ruhig mal 600, 700 km um das Fahrzeug ausgiebig zu testen." :shock:

So muss das ... :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag