Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Naja @Duesen.trieb, aber sie haben damit nicht gelogen.
Kauf: Ja; aber erst 2018 ff.
Leasing: Ja aber 2017 homöopathisch, 2018 ff.

Das schreiben sie aber nicht hin, also mit den Jahreszahlen. Aber unwahr ist es auch nicht.

Glaubt mir, ich bin genauso gefrustet und sehe mir das noch b.a.w. von der Seitenlinie aus an. Mein Ampera hat erst knapp 3 Jahre auf dem Buckel und rund 32 Tkm. Von daher warte ich auch gerne bis 2018 ff., aber dann mit einer erneuten Marktbewertung. Und da steht schon nunmal das Model 3 ganz weit oben, weil früh reserviert.
Anzeige

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Naja @Duesen.trieb, aber sie haben damit nicht gelogen.
Kauf: Ja; aber erst 2018 ff.
Leasing: Ja aber 2017 homöopathisch, 2018 ff.

Das schreiben sie aber nicht hin, also mit den Jahreszahlen. Aber unwahr ist es auch nicht.

Glaubt mir, ich bin genauso gefrustet und sehe mir das noch b.a.w. von der Seitenlinie aus an. Mein Ampera hat erst knapp 3 Jahre auf dem Buckel und rund 32 Tkm. Von daher warte ich auch gerne bis 2018 ff., aber dann mit einer erneuten Marktbewertung. Und da steht schon nunmal das Model 3 ganz weit oben, weil früh reserviert.
Gelogen vielleicht nicht direkt, aber der unterschied zwischen geweckten Erwartungen und Realität kommt dem schon recht nahe.
Wir bringen ein für die Masse bezahlbares Auto. Der Preis wird die Menschen überraschen. Naja!
Ok, vielleicht könnten sich sogar recht viele das Auto leisten (wobei ich ein massentaugliches Fahrzeug bei unter 30000,-€ verorten würde), aber die Masse wird es nicht bekommen. Der Preis hat mich überrascht, aber nicht positiv. Wer außer Selbständigen oder Leuten denen ihr Auto vom Arbeitgeber (besser Steuerzahler) bezahlt wird macht schon Leasing? Wenn Opel Glück hat, wird das Auto 2019 in gewissen Stückzahlen auf den Markt kommen. Sorry, aber das ist eindeutig zu spät. Dann wird auch das Model 3 frei verkäuflich sein (ohne Reservierung), da gibt es den neuen Leaf und auch Hyundai/Kia scheinen einiges in der Pipeline zu haben. Und wer dann noch ein Jahr warten kann, der hat freie Auswahl an Autos, die auf eigenen BEV-Plattformen aufgebaut sind und mit Sicherheit nicht mit so billigem Interieur daherkommen.
Meine Familie und ich fahren schon einige Jahrzehnte Opel, wir waren immer sehr zufrieden, aber das war´s dann wohl.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Justus65 hat geschrieben: Gelogen vielleicht nicht direkt, aber der unterschied zwischen geweckten Erwartungen und Realität kommt dem schon recht nahe.
Wir bringen ein für die Masse bezahlbares Auto. Der Preis wird die Menschen überraschen. Naja!
Ok, vielleicht könnten sich sogar recht viele das Auto leisten (wobei ich ein massentaugliches Fahrzeug bei unter 30000,-€ verorten würde), aber die Masse wird es nicht bekommen. Der Preis hat mich überrascht, aber nicht positiv. Wer außer Selbständigen oder Leuten denen ihr Auto vom Arbeitgeber (besser Steuerzahler) bezahlt wird macht schon Leasing? Wenn Opel Glück hat, wird das Auto 2019 in gewissen Stückzahlen auf den Markt kommen. Sorry, aber das ist eindeutig zu spät. Dann wird auch das Model 3 frei verkäuflich sein (ohne Reservierung), da gibt es den neuen Leaf und auch Hyundai/Kia scheinen einiges in der Pipeline zu haben. Und wer dann noch ein Jahr warten kann, der hat freie Auswahl an Autos, die auf eigenen BEV-Plattformen aufgebaut sind und mit Sicherheit nicht mit so billigem Interieur daherkommen.
Meine Familie und ich fahren schon einige Jahrzehnte Opel, wir waren immer sehr zufrieden, aber das war´s dann wohl.
Bis auf den Punkt des Interieurs widerspreche ich Dir nicht :applaus:

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Wir bringen ein für die Masse bezahlbares Auto. Der Preis wird die Menschen überraschen. Naja!
Also der Leasingpreis hat hier doch auch viele überrascht, wie hoch der ist. ;) (580 €/Monat hieß es hier)
Ich schätze, ein kleines Tesla S-Model ist gar nicht so viel teurer in der Leasingrate, oder?
Edit: Preise ohne Rabatt ergooglet: https://www.tesla.com/de_DE/models/design
j.

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jennss hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: Wir bringen ein für die Masse bezahlbares Auto. Der Preis wird die Menschen überraschen. Naja!
Also der Leasingpreis hat hier doch auch viele überrascht, wie hoch der ist. ;) (580 €/Monat hieß es hier)
Ich schätze, ein kleines Tesla S-Model ist gar nicht so viel teurer in der Leasingrate, oder?
Edit: Preise ohne Rabatt ergooglet: https://www.tesla.com/de_DE/models/design
j.
Der Preis ist extra so hoch gesetzt, damit die Rate für privat Leute unattraktiv wird und nur am besten nur Firmen den Ampera-E leasen (die Leasing-Kosten können dann absetzt werden)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Passend zum Thema:

https://youtu.be/oURBbJkP-2A

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zum Video von Simon kann nur sagen die Dame trifft es (leider) sehr gut :-(

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab schon die Konsequenzen gezogen und mir einen Ioniq bestellt. Die im Jahresschnitt erreichbaren 200 km pro Ladung reichen mir vollkommen aus und ich hab ein NORMALES Auto und nicht so einen Mikimauswagen wie von anderen Herstellern...

Re: Verfügbarkeit, Bestellung und Lieferung AMPERAe

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Ich hab schon die Konsequenzen gezogen und mir einen Ioniq bestellt. Die im Jahresschnitt erreichbaren 200 km pro Ladung reichen mir vollkommen aus und ich hab ein NORMALES Auto und nicht so einen Mikimauswagen wie von anderen Herstellern...
:thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag