USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

Boltron
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:16
  • Wohnort: Bayern
read
most hat geschrieben:Receptacle würde ich hier mit Anschlußdose übersetzen, nicht mit Behälter
Danke fur es und die andere Thread.
most hat geschrieben:Noch mal gut durchrechnen, ob der aufwand lohnt...deutschland ist winzig
Ich werde darüber nachdenken... Die Rechweite und keine AHK sind die einzigen Probleme.

Blue shadow hat geschrieben:Noch mal gut durchrechnen, ob der aufwand lohnt...deutschland ist winzig

Wenn du mit dem ac lader leben könntest, dann wäre kein umbau nötig....

Der adapterhersteller aus shenzen china baut auch ccs ladesäulen....denkbar wäre auch ein 20 kw lader mit ccs1 stecker mitzuführen
Ich muss einmal im Monat nach Frankreich und Italien reisen. Meine Familie wohnt über 300km weg u. ohne aufladung in ihrem Haus oder Ort.
Anzeige

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Bei uns hat der ampera—e keine chance auf ahk....möglich das ein fahrradträger kommt

Mit ein bisschen vorplannung ist alles möglich...der adapter ist halbwegs schnell besorgt...sonst funktioniert auch das zugfahren
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

Boltron
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:16
  • Wohnort: Bayern
read
Gute Neuigkeiten für mich, Chevrolet verkauft den Bolt in Dubai mit Typ 2 CCS. Jetzt eine lange Nacht mit den Servicehandbüchern und ich kann die Teile wahrscheinlich direkt bei GM bestellen.

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Dann müsste man einmal schauen, was der Chevrolet Bolt mit CSS Typ 2 in Dubai kostet und wie teuer ein Import wäre. Vielleicht günstiger wie die Preise hier :?:

Preise sind leider noch nicht bekannt:
http://ae-en.chevroletarabia.com/cars/b ... lt-ev.html

Müsste +/- bei $ 37'000 liegen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

Boltron
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:16
  • Wohnort: Bayern
read
mdm1266 hat geschrieben:Dann müsste man einmal schauen, was der Chevrolet Bolt mit CSS Typ 2 in Dubai kostet und wie teuer ein Import wäre. Vielleicht günstiger wie die Preise hier :?:

Preise sind leider noch nicht bekannt:
http://ae-en.chevroletarabia.com/cars/b ... lt-ev.html

Müsste +/- bei $ 37'000 liegen.
Hoffentlich brauche ich nur einen Teil und kein ganzes Auto. In Amerika kostet der Bolt so wenig wie $19.500 nach Rabatten. http://massenergywebservices.com/driveg ... hp#bolt_lt

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Wahnsinn, diese Preise!
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
  • promedic
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 20:41
read
Habt ihr schon eine Teilenummer für den CCS2 Anschluß?
Laut einem deutschen Händler werden die Teile nicht mehr hergestellt (für Opel) da der Ampea-E durch den Opel Verkauf eingestellt wurde.
Tesla Model 3 2020
Tesla Roadster 2008 VP #26
Toyota RAV4 EV 2000 (NiMh)
Toyota RAV4 EV 2012 (Tesla inside)
Peugeot Ion 2013
Puch 500e (Mod. Fiat) 2015
27KW PV Anlage

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
promedic hat geschrieben:Habt ihr schon eine Teilenummer für den CCS2 Anschluß?
Laut einem deutschen Händler werden die Teile nicht mehr hergestellt (für Opel) da der Ampea-E durch den Opel Verkauf eingestellt wurde.
Da hat der Händler dir aber einen schönen Mist erzählt. Der Opel Ampera-e wird ja gerade jetzt in Deutschland wieder verkauft und soll laut Opel Chef sogar bis mindestens 2020 im Sortiment bleiben. Auch in der Schweiz, Norwegen und den Niederlanden läuft der Verakuf normal weiter.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
promedic hat geschrieben:Habt ihr schon eine Teilenummer für den CCS2 Anschluß?
Laut einem deutschen Händler ...
Ich kann mich da mdm1266 nur anschliessen. Ich schätze mal, dass der Händler einfach nur will, dass du dein A-e bei ihm kaufst ;)
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: USA Bolt DC Aufladen in Deutschland

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
So, ich habe mich etwas auf die Suche gemacht. Hier die Teilenummern:

24290559 1 STAUBDECKEL
1 (24285403) 1 STECKDOSE, LADEN DER BATTERIE (NML- 24287238 VERWENDEN) Preis ca. € 468,00
2 2 SICHERUNG (NICHT EINZELN LIEFERBAR)
3 11588713 20 00 369 4 SKT.SCHRAUBE, M6 X 25 Preis ca. € 1,10
4 42557011 1 GEHAEUSE, BG., LADEANSCHLUSS Preis ca. € 49,00
5 42454402 1 DICHTUNG Preis ca. € 3,20
6 1 PUFFER (NICHT EINZELN LIEFERBAR)
7 42339464 1 SCHALTER Preis ca. € 11,40
8 42557009 1 KLAPPE, LADEANSCHLUSS Preis ca. € 6,60

Und hier der Teileplan für den Ladeanschluss:
P120 Batterieanschluss Opel Ampera e.JPG
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag