Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

Reicht die DC Ladeleistung des Ampera E mit 50kW aus?

50kW reichen dicke
11%
19
50kW sind ok, aber verbesserungswürdig
41%
74
50kW reichen mir nicht
8%
14
mit dieser Leistung habe ich gerechnet
20%
35
ich hätte deutlich mehr Ladeleistung erwartet
21%
37
Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Re: Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

USER_AVATAR
read
Das wird ähnlich sein, wie beim Ioniq oder beim Soul.
Er kann mehr, aber die aktuelle draussen verbaute Technik kann nicht mehr.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Richtig, aber das Ladenetz wird ja weiter ausgebaut, von daher gibt es da ja Hoffnung.
Ich habe eben mal hier im Stromtankstellenverzeichnis gesucht. Ich wollte mal sehen wo es den schon DC mit >=80 kW gibt, aber leider kann man da nur auf >=50kW filtern. Oder habe ich da was übersehen?
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Gemäss Handbuch des Bolt EVs sind es 80 KW

USER_AVATAR
read
sigma2 hat geschrieben:Gemäss dem Handbuch des Chevy Bolt Ev, welches nun online verfügbar ist, sind es 80 KW DC Ladeleistung. Das ist doch ganz nett.
Cool! :D
Mit etwas in der Region hatte ich auch gerechnet. 80kW und 60kWh ist in Ordnung, das geht für mich in den Bereich Langstrecken geeignet.

Dann sollte Opel aber auch mit diesen Werten werben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gemäss Handbuch des Bolt EVs sind es 80 KW

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Dann sollte Opel aber auch mit diesen Werten werben.
Wenn es praktisch keine Lademöglichkeiten gibt, dann verärgert man damit vielleicht eher. Als Autohersteller wäre ich da eher etwas konservativer.

Re: Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

USER_AVATAR
read
Mir sind aktuell drei Ladestandorte in Deutschland bekannt, wo man schneller als 50kW DC laden kann.
Das sind die 8energy Lader in Kassel und Kirchheim und der Kia-Lader in Frankfurt. Wobei Letzterer nicht öffentlich ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Mir sind aktuell drei Ladestandorte in Deutschland bekannt, wo man schneller als 50kW DC laden kann.
Das sind die 8energy Lader in Kassel und Kirchheim und der Kia-Lader in Frankfurt. Wobei Letzterer nicht öffentlich ist.
Danke!!
Kirchheim ist schon mal gut. Ich muss ab und an nach Bad Hersfeld.
Wenn ich dann vielleicht mal einen Ampera e haben sollte, wäre das maximale Ladegeschwindigkeit schön zu testen.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Gemäss Handbuch des Bolt EVs sind es 80 KW

zuhörer
read
sigma2 hat geschrieben:Gemäss dem Handbuch des Chevy Bolt Ev, welches nun online verfügbar ist...
Wo? Hast du evtl. einen Link dazu? Auf der Chevy-Seite steht noch nichts:
http://www.chevrolet.com/owners/chevy-manuals.html

Und der von dir verlinkte Artikel zeigt ja nur ein paar Auszüge aus dem Handbuch.

Danke.

Re: Gemäss Handbuch des Bolt EVs sind es 80 KW

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Wenn es praktisch keine Lademöglichkeiten gibt, dann verärgert man damit vielleicht eher. Als Autohersteller wäre ich da eher etwas konservativer.
In wenigen Jahren wird das ganz anders aussehen und viele sind nicht bereit, ein Fahrzeug zu kaufen, das nicht zukünftsfähig ist.
Andere werben auch mit höheren Leistungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
-->zuhörer

Kein Problem: Link zum Chevy Bold EV Owners Manual: https://my.chevrolet.com/content/dam/gm ... Manual.pdf
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Umfrage DC Ladeleistung Ampera E

zuhörer
read
Danke Dir! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag