Umfrage AC Ladung Ampera E

Reicht die 1-phasige AC Ladung im Ampera E aus?

- herbe Enttäuschung, der kommt mir nicht vors Haus!
13%
35
- schwache Leistung, aber zur Not würde ich mit auskommen. Gibt ja keine 60kWh Alternativen
20%
52
- kein Ding, reicht mir völlig aus
14%
37
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader serienmäßig verbauen
12%
31
- Opel sollte einen 3 Phasen Lader zumindest als Option anbieten
41%
109
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi

ist nach der neuen VDE Regel den Schieflast >16A Grundsätzlich verboten oder nur nach Absprache mit dem Netzbetreiber möglich?

Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verboten ist es nicht, auch wenn es hier so klingt. Es bedarf lediglich der Anmeldung beim VNB, genau wie alles über 12kW 3phasig angemeldet werden muss! Dem VNB steht es aber frei die Installation zu untersagen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Genau das ist das was auch logisch ist. Damit hat der Versorger die Möglichkeit der schieflast entgegenzuwirken.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Umfrage AC Ladung Ampera E

USER_AVATAR
read
Gün102030ther hat geschrieben:Hast Du, lieber Devil und der ich-vermisse-die-AHK-am-E-Clio wirklich nix anderes zu tun? :roll:
genau Lesen, nachdenken und dann verstehen hilft. Ich habe mich auf einen dreiphasigen Hausanshcluß mit 35A bezogen. Da ist man halt mit einer phase 32A schon am Limit, wenn die Stromkreise nicht so sortiert sind, dass auf diese Phase nix größeres parallel während des Ladevorgangs läuft.

ist dann ähnlich wie bei mir, wo die dreiphasige Ladung mit ´63A am 63A ans limit kommt und daher die einphasige Wärmepumpe während des Ladens abgeschaltet wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag