Tuning Ampera-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Mir gefällt es optisch besser, wenn die Räder bündig zur Karosserie abschliessen. Das ändert sich mit dem Alter nicht. Aber ob ich deswegen Spurverbreitungsscheiben kaufe, steht in den Sternen. Aber man kann darüber schreiben, ob es möglich ist.

Darf man mit 50+ keine Tuningmassnahmen am Auto vornehmen, schönere Felgen, Scheiben tönen, etc. ? Auch Sportwagen und Cabrios sind dann Tabu?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
TomTomZoe hat geschrieben:@Elon Senior :roll:
Derzeit ergibt die Altersumfrage so ziemlich eine gaußsche Glockenkurve. ;)
Ja, mag sein, aber der Scheitel der Kurve liegt jenseits der 50 :mrgreen:

@mdm1266 -
Geschmack kann sich auch ändern - irgendwann mal fand ich einen gepimpten Manta schick - heute ist mir das eher peinlich.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
Letztens fuhr ein extrem tiefer gelegter, verbastelter Sportauspuff-BMW auf den Rewe-Parkplatz, laute Musik inklusive. Alles klar, dacht ich mir, die Dorfjugend rauscht an. Die heutige Jugend... Aber ne, da stieg ein Rentner in Lederkluft und Basecap aus und begrüßt seine auf dem Parkplatz wartende Frau. :)

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Ja, geben tut es alles. - Allerdings ist es ab einen gewissen Alter einfach nur noch peinlich.
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Tuning Ampera-e

Niev
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 07:28
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
An Tuning kann man sich immer reiben. Ich sehe das wie jedes andere Hobby. Egal welchen Alters, wenn man Spaß dran hat: machen. Leben und leben lassen. Zudem finde ich es immer interessant, macht die Autos einfach individueller und die Kisten sehen nicht alle gleich aus. Natürlich gefällt mir auch nicht alles, Geschmäcker sind einfach verschieden.
Ich persönlich finde es immer klasse, nicht serienmäßige Autos zu sehen.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Na ja, das Thema begleitet mich mein ganzes (langes) Autofahrerleben und wenn man erst andere fragen muss was man denn machen darf, dann ist es wohl der tiefste Abgrund in dem man fallen kann. Ich habe meine Autos schon immer "angepasst", mehr oder weniger.

Beim Ampera-E würde ich wohl explizit nach einer Aufhebung der Tempodrosselung Ausschau halten, einfach weils Spaß macht! 8-)
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
read
Gut daß der Ampera-e serienmäßig schon Sommerreifen mit Geschwindigkeitsindex H hat, dann halten die Reifen auch bei 210km/h :lol:
Aber ich persönlich würde für dieses Highspeed-Gimmick keine 1000€ Freischaltgebühr bezahlen :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich habe dieses geplante Chiptuning für Bolt/Ampera-e gefunden, ob es wohl auch die Vmax erhöhen kann?
Für den Leaf und Tesla gibt es schon was für € 236.

http://evtun.com/ev-phev-products.html
BoltChip.JPG
In USA gibt es anscheinend Programmiergeräte über den OBD2-Anschluss, wo man den Speed Limiter für GM Fahrzeuge deaktivieren kann. Bei einem Volt wurde das auch gemacht.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Tuning Ampera-e

TeeKay
read
GM wird sich was dabei gedacht haben, den Motor bei der Drehzahl X zu begrenzen.

Re: Tuning Ampera-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Nehme ich auch an. Der Motor dreht übrigens beim Ampera-e/Bolt bei 150km/h mit 5'500rpm. Vielleicht ist da noch eine Reserve von höchstens 10%, was dann maximal 165km/h wären. Auch andere Bauteile, wie Bremsen, Radlager, Fahrwerk sind natürlich auf die Vmax 150km/h abgestimmt. In der Schweiz bringt eine höhere Vmax ohnehin nichts. Da kann man froh sein, wenn man einmal 120km/h fahren kann ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag