Stoffbezug für Ledersitze?

Stoffbezug für Ledersitze?

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

evtl. halten mich jetzt einige für total bescheuert, aber ich bin von den Ledersitzen genervt. War sowieso nie Fan und bin es nach gut 5000 KM auch nicht geworden. First Edition ging ja aber nicht ohne...

Jetzt würde ich mir gerne einfache/normale Stoffüberzüge zumindest über die Vordersitze machen.

Dumme Frage: Hat sich das schon mal jemand überlegt und evtl. sogar ein zugelassenes Modell gefunden?
Oder hat jemand Tipps, wo ich so etwas finden kann... ;)

Danke
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige

Re: Stoffbezug für Ledersitze?

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Muss es denn etwas spezielles sein? Es gibt doch Universal-Stoffsitzbezüge (manchmal beim Discounter, bei ATx oder im Internet). Die sind i.d.R. auch Seitenairbag-kompatibel. An Original-Bezüge kommt das zwar nicht ran, aber Alternative wäre wohl sonst nur ein Austausch beim Autosattler.

Re: Stoffbezug für Ledersitze?

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Kema74,

ja, an diese Teile hatte ich auch schon mal gedacht, wollte aber mal hören, ob evtl. schon jemand damit Erfahrung hat.
Da ich auf der US-Site ebenfalls nichts gesehen habe werde ich wohl demnächst mal so einen "generischen" Sitzbezug versuchen.

Hat da jemand Tipps/Erfahrungen (hatte ich noch nie...)?

Danke & viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile