Spare ich mit dem Ampera-e Geld?

Re: Spare ich mit dem Ampera-e Geld?

USER_AVATAR
read
Hallo Gleichgesinnte,

ich kann Eure Erkenntnise und Aufrechnungen nur bestätigen mit meinen eigenen Erfahrungen.
Bei mir kommt eine Ersparnis von runde 5000€ im Jahr zusammen gegenüber mein Vorherigen Wagen.

Auch die Wartungskosten 1. Inspektion bei meinen Ampera-e 80 € und bei meinen vorherigen alle knapp bei 1.000 € sind deutlich geringer :D .
KFZ Steuern ?????
10 Jahre keine zu zahlen.
Meine Versicherung ist um 600 €/anno niedriger, trotz Vollkasko und besserer Versicherungsleistungen.
Was noch alles so weg fällt an Verschleißteile:
Auspuff, Lamda-Sonde, Getriebesensoren und Öle, Motoröl, Öl und Luftfilter, Keil.- und Zahnriemen usw.
Alles Ersparnisse die nicht zu unterschätzen sind.

Ich bin was das betrifft voll überzeugt und zufrieden.
Natürlich ist ab 156 km/h Schluss.....noch in der Garantiezeit !

Hin und wieder vermisse ich es schon mal zügiger zu fahren aber wo geht das noch und wenn wie lange noch.
Es ist ein viel entspannteres fahren als früher mit 130 km/h Richtgeschwindigkeit und gleichzeitig die eigenen Reichweiten zu übertreffen :) .

Ich spare jetzt Geld und sehe wie die anderen Fahrzeuge immer mehr an Wert verlieren bis 2020 und habe dann für die spät erwacher einen guten gebrauchten zum Einstieg anzubieten ohne groß an Wert zu verlieren (Angebot und Nachfrage).

In 2020 werde ich dann vielleicht ein noch schnelleren, sparsarmeren E-Wagen haben und immer up to dayte sein mit den neusten Modellen, dank der richtigen Entscheidung vor 2 Jahren !
Auf jeden Fall ist der Weg klar beschrieben durch das CO2 Abkommen in Paris und die daraus entstandenen Politischen Entscheidungen und die noch alle folgen werden.

Gruß
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: Spare ich mit dem Ampera-e Geld?

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
1. Inspektion nur 80 Euro :o ? Super! Schätze bei uns wird es das Doppelte kosten :)
Was wurde denn alles gemacht?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag