Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
most hat geschrieben:Aus Gründen der Farbe in Magdeburg - dort gab es noch einen in blau :thumb: . In Hannover steht ein Silber-met. wie üblich als 1st Edition zum Kauf bereit, ein weiterer in silber steht in Herford.
Auf die Idee noch selber woanders nach blauen Showroomfahrzeugen zu fragen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen :oops: , ich hatte zwar meinen lokalen Opel-Agenten gefragt ob er Zugriff auf die Showroomfahrzeuge anderer Agenten hätte, was er verneint hat. Klar, hätte ich mich selber durchtelefonieren müssen und dann auswärts kaufen :roll:
Dann kommt mein Ampera-e halt nicht mehr auf den Gabentisch im Wohnzimmer, hätte dort drauf eh keinen Platz ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Telefoniert ihr die alle durch? In Mobile konnte ich irgendwie nur alte Ampera (Hybrid) finden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Die Showroomfahrzeuge sind für gewöhnlich auch nicht auf Onlineplattformen eingestellt, sondern stehen bei den 45 Agenten einfach so rum ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ja, ich habe die Agenten interviewed, die Ich ggf mit meiner Zoe aus Hannover bequem zwecks persönlichen Gespräch erreichen könnte ohne groß nachladen.

Magdeburg hat aber bei mir noch eine andere Geschichte... der Agent dort war der erste, mit dem ich überhaupt Kontakt hatte. Habe vor Ort den größten Opel-Höndler eine Tag angerufen bevor die Geschichte mit den Agenten klar wurde (die Dürkop-Gruppe). Der Ortshändler meinte, dass da ein Verteilsystem kommen würde und dass er aktuell noch nichts sagen könne, aber ein Kollege bei Dürkop in Braunschweig wüsste mehr.
Habe in BS angerufen, dort wollte man sich informieren und mich zurückrufen. Tatsächlich zurückgerufen hat dann aber Magdeburg 8-) , und zwar an dem Tag, wo die Händler wussten, dass sie Agenten werden würden.
Mit dem zuständigen Verkäufer habe ich damals gefühlt 10x telefoniert, jedes mal locker 30Minuten. Als dann die Konditionen klar waren, habe ich dann dankend abgesagt, der A-e war für mich begraben. :evil:

So, wo nun jeder kaufen kann, habe ich erst mal wieder vor Ort bei einem kleineren Händler, der dann Agent wurde, geschaut, einen blauen vor Ort Probe gefahren (die sind ja noch unverkäuflich) und hätte nur Silber (steht im Showroom) kaufen können. Nicht schön, aber an der Farbe hätte es nicht gescheitert. Habe aber wegen der Farbe dann rundgerufen und auch in Magdeburg nachgefragt. Der Verkäufer dort war mittlerweile auf seinen Konzern geradezu sauer - im sind etliche Kunden abgesprungen, er hat viel Zeit investiert und keinen Umsatz gemacht.
Er ist dankbar, dass er ihn an mich verkaufen kann, weil er meint, durch unsere Telefonate einiges mehr gelernt hätte als durch Opel selbst... Ich sag mal, das ist ein typischer Fall von Win-Win (was sich leider leider leider ja nicht im Preis niederschlägt)...


Edit: Es waren bei zwei Agenten innerhalb von Tagen nach Bekanntgabe der freien Verkaufs jeweils der Bestand an Showroom-Wagen verkauft, zwei weitere haben noch einen - stehen aber auch aktuell in Verhandlungen. Wenn man einen will, muss man kurzentschlossen sein!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Wirklich jeder? Ich denke die reservierer zuerst?

Die dir ne menge zeit eingeräumt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wirklich jeder? Ich denke die reservierer zuerst?
Offensichtlich sind die Showroomfahrzeuge an jederman verkaufbar, die 100 Fahrzeuge aus dem 2017er-Pool hingegen nur an Reservierer. Man wollte ja ursprünglich die Showroomfahrzeuge gar nicht bar verkaufen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Mein Eindruck nach den Telefonaten war, dass die Händler oft selbst nicht wissen, was nun geht...
Einer wollte mir gar den Vorführer anbieten. Ich sagte, dass das nicht geht - aber er braucht zwei Tage, um die gleiche Info von Opel einzuholen. 8-)
Ein anderer wollte partout weiter nur verleasen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ein neuen Ampera-e gibt es noch in Kiel zu kaufen ;)
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Danke für die Info! Welche Farbe?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Farbe kann ich nicht sagen. Preis sollte bei 42.440 liegen. Am besten anrufen, bei: Firma Fräter in Kiel- Wellsee
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag