Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@jennss

Dein verlinkter Artikel von Motor Talk vom Juli 2017 hatte auch noch einen Bericht von GM falsch übersetzt.

Es ging zwar um die Produktion vom Werk Orion in Michigan aber nicht um das Modell Chevrolet Bolt, sondern Chevrolet Sonic. Der Chevrolet Sonic wird auch dort auf der gleichen Produktionsstrasse gebaut wie der Bolt. Da der Sonic weniger gefragt wurde als der Bolt, musste das Werk heruntergefahren werden, um dann die Produktion von Bolt/Ampera-e zu verdoppeln. Vorher wurden Bolt und Sonic im Verhältnis 1:2 gebaut, danach 1:1. Es gab also nie eine Halde von Bolt in USA, Fake News halt.

https://www.fool.com/investing/2017/07/ ... roduc.aspx
Zuletzt geändert von mdm1266 am Sa 3. Feb 2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Ich lese da aus dem Artikel eine Veränderung der Produktion von 66% Sonic/33% Bolt (2:1) zu 50% Sonic/50% Bolt heraus (1:1).
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Stimmt, du hast recht. Das Verhältnis Bolt zu Sonic wurde von 1:2 auf 1:1 verändert. Ich habe es in meinem Bericht auch angepasst.

Danke für das Korrigieren :danke:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
sabter hat geschrieben:Mein Opelhändler (Verkaufsleiter!) hat mit heute erzählt, dass alle nach D gelieferten Ampera-e zurück nach USA gegangen sind.
Und dass man auch keinen kaufen konnte.
Auf meinen Einwand, dass durchaus ein paar verkauft wurden, meinte er, dass müssen wohl alte Amperas gewesen sein.

Also schaut genau, was ihr da gekauft habt!!

Ich weiß jedenfalls, wen ich NICHT nach einem neuen Auto fragen werde.
Meiner (im Oktober bestellt) ist nach einem Aufenthalt in Zeebrugge mittlerweile in Studen eingetroffen und geht nächste Woche an den Händler. Ich werden meinen Ampera-e pünktlich am 16.2 an meinem Geburtstag abholen können :D .
Ist zwar die Schweiz, aber wo soll denn das Problem in D liegen? Versteh ich nicht.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Dann hat das Warten für dich endlich ein Ende und du hast erst noch ein grosses Geburtstagsgeschenk :D
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Dein verlinkter Artikel von Motor Talk vom Juli 2017 hatte auch noch einen Bericht von GM falsch übersetzt.

Es ging zwar um die Produktion vom Werk Orion in Michigan aber nicht um das Modell Chevrolet Bolt, sondern Chevrolet Sonic. Der Chevrolet Sonic wird auch dort auf der gleichen Produktionsstrasse gebaut wie der Bolt. Da der Sonic weniger gefragt wurde als der Bolt, musste das Werk heruntergefahren werden, um dann die Produktion von Bolt/Ampera-e zu verdoppeln. Vorher wurden Bolt und Sonic im Verhältnis 1:2 gebaut, danach 1:1. Es gab also nie eine Halde von Bolt in USA, Fake News halt.
Unglaublich, wie da dann Infos vertütelt wurden. :o
j.

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

titanusmann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 00:11
read
Meine Meinung zu dem Thema! Ein klares NEIN!!! Wenn ich den Zirkus berücksichtige ,den ich mit meinem Peugeot I-on
( Import aus Frankreich) erlebt habe. Anfrage bei Peugeot in Göttingen wegen Inspektionstermin : "Nein ,machen Wir nicht,
ist nicht bei Uns gekauft, haben auch Keinen der das machen Kann!!" Zum Glück hat sich Mitsubishi in Göttingen ( Autohaus Peter) bereit erklärt den Service durchzuführen. Hat aber viel Überredungsarbeit gekostet. Citroen hätte es aber auch gemacht!
Gott sei Dank habe ich den "Drilling". Die Frage erübrigt sich aber spätestens wenn 2019 der Leaf mit 60 KW/S Akku auf den Markt kommt! ( Habe noch eine schöne , vierseitige Ankündigung in Din A 4 vom Ampera E , die wird mal ein Sammlerstück :lol: :lol: )

Gruss aus NOM :ugeek:

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

titanusmann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 00:11
read
Frage : Wie schnell bekomme ich denn die Ersatzteile für den Ampera ? Habe mir beim Zurücksetzen in der Garage den rechten Aussenspiegel abgefahren ! Kann schnell vorkommen . Wie viel Monate dauert das bei Opel ? Oder bekomme ich den ohne die
nötige Fahrgestell Nr bei Chevolet ? Habe ich Alles Durch ! Nein danke ! :evil:

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Du verwechselst hier etwas, das ist kein Direktimport.
Der Opel Ampera-e ist ein offizielles Opel Fahrzeug, dass aktuell im Sortiment von Opel Deutschland, Niederlande, Norwegen und der Schweiz ist. Der Opel Ampera-e wird bis mindestens 2020 von Opel verkauft und vermutlich auch noch in weiteren europäischen Ländern eingeführt! Da gibt es natürlich auch den normalen Support von Opel mit den entsprechenden Ersatzteilen dazu. Da bis auf den Kühlergrill, Scheinwerfer, Nebelrücklicht, die Opel und Ampera-e Embleme alle Ersatzteile genau gleich sind wie beim Chevrolet Bolt, muss man auch keine Bedenken haben, dass es zu einer Verknappung der Ersatzteile kommt. Der Chevrolet Bolt wird ja in naher Zukunft, nebst USA, Kanada auch in Mexiko, Brasilien, Naher Osten, Südkorea, etc. verkauft. Die Produktion wird auf jeden Fall weiter heraufgefahren.

Übrigens habe ich die Teileliste vom Opel Ampera-e aus dem Netz und man kann jedes Ersatzteil in Deutschland bestellen und man sieht auch einen Preis dafür, zum Beispiel der Rückspiegel hier:
Datei B70 Rückspiegel Aussen.pdf
(250.91 KiB) 1591-mal heruntergeladen
Das Glas rechts für den Rückspiegel, bitte sehr zu € 33,90:
http://www.teile-profis.de/page_20_1.ph ... %23oeformo
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mo 5. Feb 2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

Ludego
read
Ist zwar die Schweiz, aber wo soll denn das Problem in D liegen? Versteh ich nicht.

Schweiz ≠ EU
Opel Schweiz braucht mehr Ampera-e für den Flottenverbrauch als Opel EU, da die Schweizer gerne große Autos fahren und in der EU werden die SUV aus den reichen Ländern mit den kleineren Autos aus den ärmeren Ländern verrechnet.
Wenn der Flottenverbrauch pro Land gelten müsste wäre hier aber was Los.

Ergebnis:
400 Opel Ampera-e in der Schweiz.
ungefähr 400 Opel Ampera-e für die EU.

Bei 8 Millionen Schweizern bekommt man eher einen Ampera-e als bei 500 Millionen EU-Bürgern.

Aber der Ampera-e ist auch eine Wissenschaft für sich, durch PSA kommt halt noch eine neue Varialble dazu.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag