Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@Blue. ...noch ein kleiner Hinweis: Ich bin etwa 380km auf meiner Probefahrt gefahren, obschon ich nur 250km durfte und das per Unterschrift auch zur Kenntnis genommen habe. Bei der Rückgabe habe ich gesagt, daß es leider ein wenig mehr geworden ist, aber ich hätte dafür auch ordentlich den Tank aufgefüllt 8-). Der Verkäufer hat noch nichtmals einen Spruch gemacht... Kann also klappen...
Was sollte auch schon die Konsequenz sein? Die Wagen gehören nicht dem Händler, sondern Opel. Dem Händler ist es daher egal - ganz anders als bei normalen Vorführern. Die kauft er nämlich, die haben nach vielen km dann einen kleineren Restwert ;) .

Heute noch ganz viel Spaß! Du wirst es bereuen, nicht zuzuschlagen. Aber mach das nur, wenn Du den Wagen fix erhalten kannst. Wenn er erst in der 2. Hälfte 2018 oder später geliefert wird, dann würden zumindest mich Selbstzweifel zerfressen, da es dann ja Kona bzw. Niro geben wird... :roll:

Lass uns wissen, wie es weitergeht!

Grüße,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Habe ihn bis montag nachmittag...wegen den kilometer wurde schon zwinkert angedeutet, das einfach ein zweiter leihvertrag ausgefüllt wird .

Heute morgen shopping...

Wendekreis könnte kleiner sein....RFkamera verschmutzt schnell...frau fiel sofort der enge sitz auf...32A wallbox fast pflicht...mit hund und einkauf wird knapp...leder ist gefühlt kälter....

Für den winter würde ich mir mehr kontrolle über die akkutemperatur wünschen....wenn ich weiss, das ich in einer stunde am ccs laden will, auch die temperatur anzuheben, damit mehr imput ermöglicht. Mit ner frontscheibenheizung und sitzheizung käme ich auch im winter klar, ohne die ptc 6 kw heizer anzuwerfen. Ideal eine wärmepumpe, die zum einen den akku abtauen würde und im fahrbetrieb sauna klima.

Keine klagen zu fahrleistungen, mir fehlen die werte wieviel kwh noch vorhanden...akku temperaturen und er könnte auch die aktuellen maximalen ladewerte anzeigen.

Der kona wäre keine alternative, weil noch kleiner....grosse hoffnung niro bev, wenn auch design mir zu bieder, aber wertiger

Ich bereue bislang mein zögern nicht, für uns wird der 60 kwh akku minimum...und auch ac 11 kw 3 phasen....und sowas wird bislang nur von tesla angeboten. Möglicherweise kann es der leaf+. Der ampera e ist ein zeitsprung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Das pendel schlägt wie wild um sich.....herz schreit ja....geist sagt viel zaster und einige kröten zu schlucken

Alleine die schulranzen schlucken viel stauraum...und für 14 tage urlaub bräuchten wir noch ne dachbox..
Ideal erscheint der passat gte oder outlander....für den alltag der alte gaul japanleaf oder upgrade auf egolf
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Oha, das klingt ja wie ein zweites ich! Diese Überlegungen kenne ich nur allzu gut!
Ich habe jetzt zwar keine Schulranzen zu verstauen, aber trotzdem… Der zweite Lade Boden schluckt viel Platz. Ist zwar praktisch, aber schluckt einfach viel Platz. Mit dem Wagen und vier Personen in den Urlaub fahren? Da weiß ich nicht, ob das klappt. Mit Dachbox keine Frage.

Die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen.

Es ist sicherlich mit risikobehaftet, Thema Seltenheit des Fahrzeugs, aber dafür hat es auch was für sich, mal seinem Herzen nachzugeben. Sicher, Passat GT E ist eine sinnvolle Entscheidung, besonders wenn es das erste Auto ist und man Familie hat.

Angenehmes Gehirnzellen zermarten, und angenehme schlaflose Nächte! :mrgreen:

Wenn Du Leute zum blöde Kommentare abgeben suchst... du weißt ja, wo du uns virtuell findest:D
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Dann war 22 kw voll innerhalb der bekannten ladekurve und das bei 2‘C....soc 74% bis 80%...darf ich gar nicht klagen...hoffentlich bleibt es auch so bei minustemperaturen

Bleibt das alte spiel möglichst leer zum laden...mit gefahr dann doch zu stranden...da hilft wohl nur ein tesla..

Mein windowsphone lumia 930 hat kabellos geladen, aber keine spiegellung...somit navi auf handy...nachher nehm ich mutti’s iphone....eine carplay e tanken app gibt es nicht oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nein. NOCH nicht. Wird aber dran gearbeitet.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da wird aber viel in Erwägung gezogen. Ich hab einfach mal gerechnet und festgestellt, dass das Ganze gar nicht sooo teuer wird. Ausschlaggebend war, dass meine Frau und ich zum Schluss gekommen sind, dass wir aufhören wollen, immer nur zu sagen, man sollte etwas für das Klima tun. Nein: Wir müssen jetzt tatsächlich handeln. Und nun werden wir noch nächste Woche eine Solaranlage in Auftrag geben, die auch eine Wallbox beinhaltet, damit es eine runde Sache wird. :)
Klar: Damit werden wir das Klimaproblem nicht lösen, aber es ist ja wir bei Wahlen und Abstimmungen: Jede Stimme zählt eben doch! Für uns hiess es also: Auf Los geht's Los. Und wir freuen uns auch, dass wir dann bei Reisen etwas mehr planen müssen.
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Die meisten haben schon jahre auf dem e—buckel...jetzt wollen sie ein paar krücken wegschmeissen und wieder normalität wie zu verbrennerzeiten.

Ich glaube das zu 80% der ampera e käufer schon e—erfahrung mitgebracht haben.

Positiv beim schnee entfernen, es gibt im heck kaum kannten wo der schnee verfängt....kein einfrieren der heckklappe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Heute konnte ich bis 43 kw in den akku pressen, bei 2‘C...soc 31% bis 63% danach gefallen auf 38 kw

Sparsam fahren geht gar nicht....macht einfach zu viel freude mit dem bleifuss ...spontanität beim überholen...154 laut tacho fast mühelos, warum das limit ? Dort ca 40 kw....bei 130 nur noch 30 kw

Heute hat jemand dem ampera unterschätzt... 70 er zone...ich fahre 73....golf überholt mich...ich gebe auch mal gas...lasse ihn aber vorbei....gegenfahrbahn polizei wendet...golf fährt nächste haltebucht raus, hat wohl ein zeichen bekommen.

Bonn ist eine ccs katastrophe...vw sperrt einfahrt...bei bmw habe ich wohl die einfahrt verpasst
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Ne gummilippe für die innenseite der türfenster ist beim sparbetrieb hilfreich...den tau zu entfernen

Carplay geht, aber ein ziel aus der karte zu wählen klappte nicht...musste im handy fummeln...
die karten app kennt sogar ladesäulen, aber nicht alle...keine ahnung welche daten genommen werden
Ich glaube die routenberechnung funktioniert nur bei onlineverbindung—zwingend sollte eine offline lösung wie here bei carplay rein

Audio ok, aber dynaudio ist im egolf eine andere welt...amazon music funktioniert auch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag