Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Zitat....diese Geschichte nun beendet ....Ich hatte ja dann nach langem für und wider zugeschlagen und gestern den Amp-E aus Magdeburg bei Temperaturen um die null Grad und Schnee- bzw. Schneeregen abgeholt und zurückgefahren.

Als ich dies las, dachte ich das du den ampera rückabgewickelt hast....war falsch interpretation

Heute beginnt meine exploration bei opel...leider nur 200 km frei...wie soll ich da die reichweite testen

Viel spass ...du stehst an der leine unter artenschutz
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Heute beginnt meine exploration bei opel...
Dann sie zu, daß das keine Exploitation wird :lol:

Vie Spaß damit! Vergiß es, die Reichweite testen zu wollen, das macht doch keinen Sinn. Das haben schon ganz andere versucht und ihre Ergebnisse kannst Du bei YT nachsehen. Ich würd‘s krachen lassen. Teste die Heizung! Gib ordentlich Strom! Fahr mit 30kWh/100km! Schau auf der Autobahn, wie die Reichweite bei 140 schmilzt. Versuche, ihn möglichst leer abzugeben!
Dann hast Du eine viel bessere Aussage - nämlich was er unter Worst Case Bedingungen schafft. 8-) Na gut, eventuell reicht es ja auch, lediglich „ordentlich“ im Verkehr mitzuschwimmen und den Realfall zu testen (wäre z.B. bei mir wenn meine Partnerin fährt oder ich den Wagen mal an einen Freund ausleihe).

Ist imho wertvoller, als bei 200km Strecke zu versuchen, unter 30kWh Gesamtverbrauch zu kommen.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

zuhörer
read
mdm1266 hat geschrieben:...
Da bin ich gespannt, wie der Preis des Tesla 3 in Europa dann wirklich sein wird. Anscheinend wird es den Tesla 3 zuerst nur mit der Premiumausstattung und dem grösseren Akku geben und es werden Preise von zwischen € 50'500 bis 59'000 in der Presse genannt. Auch sollen die ersten privaten Tesla 3 erst 2019 nach Deutschland kommen.

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 15630.html
Na schön, das Autobild die Euro-Preise vom Model 3 verrät - ich warte da eher auf eine Ansage von Tesla :mrgreen:

Allein der Hinterradantrieb und die daraus resultierende antriebsmomenten-freie Lenkung, der größere Akku und das WESENTLICH modernere (und in meinen Augen bessere) Bedienkonzept sind jeden Aufpreis ggü. dem Ampera-E wert.

Allrad brauche ich nicht. Den Long-Range Akku hätte ich sowieso geholt - regelmäßig Strecken entweder um die 200km hin und zurück oder knapp 500km einfach, ganz wenig Kurzstrecke/Stadtverkehr (wozu auch in München? 8-) ) - und ich werde das Auto >10 Jahre fahren, also muss ich auch die kalendarische Alterung vom Akku irgendwie mit betrachten und dafür einen kleinen Puffer einbauen.

Aber jetzt back on topic - fürs Model 3 gibt es eigene Fäden hier.

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Die Reichweite würde ich gar nicht testen, sondern alles andere.
Wenn bei 60kWh die Reichweite wichtig ist, der kauft sich vermutlich besser einen Tesla (mit grösserem Akku), damit der Arbeitsweg oder der Wöchentliche Trip nach Hause auch sicher zu schaffen sind.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Uhhh das wort habe ich vorher noch nicht mal gelesen.....nutzbarmachung

Eigentlich sieht mann den worstcase immer in der restreichweitenanzeige...mal schauen was bei den witterungsverhältnissen so möglich ist.

Wer den B ed testweise gefahren hat ...kennt auch werte um die 30 kwh auf 100 km....

Die ergonomie muss halbwegs passen....und es ist mein allererster real kontakt mit dem stromer....bin schon aufgeregt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben:in Kürze in drei Ausstattungsvarianten verfügbar: Basis, Plus, Ultimate. Neben BAFA Info auch von meinem Opel Rüsselsheim Kontakt bestätigt!
Die BAFA Liste ist hier, dort sind Ampera-e, Ampera-e Plus und Ampera-e Ultimate erwähnt.
Der Ampera-e First Edition fällt hoffentlich unter den Sammelbegriff Ampera-e :roll:

Liebe Opelianer, warum wurden die Namen der Ausstattungen so gewählt daß sie Assoziationen an (Aral-)Kraftstoffe wecken, mußte das wirklich sein? :evil: :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Habe bei "Autoblöd" einen Bericht inkl. Video über den Chevrolet Bolt gelesen/gesehen. Wer mag, kann es sich hier ansehen!

http://www.autobild.de/artikel/chevrole ... 50631.html
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
read
Ich habe noch nie so entspannt strom gegeben....die ängste sind fort...

120 km abgespult...es wird schwer nicht zu unterschreiben...zum glück ist er nicht billig

Negativ bei soc 74% nur 22 kw ladeleistung, der ladeboden fehlt, 360’ nicht in der first, der ccsport gehört nach vorn....kabel bei T&R kurz und wenn schnee davor...er gibt das kabel nach ladestop nicht frei

Vermisse eine segel reku, wie beim B ed....oder die rekuverstellung vom egolf

Morgen teste ich mal das einschalten der Heizung über den schlüssel und schnarchladen. Das menue laden ist komplex. Toll das es eine bergladebegrenzung gibt

Laut händler betrifft die preiserhöhung bislang Deutschland nicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ja, die Ladeleistung wurde schon viel diskutiert, ist absolut unrühmlich...
AQQU hatte da mal einen interessanten Artikel und Grafik zu gefunden.

Ängste... also die hatte ich bei der Zoe eigentlich nur bei der allerersten Fahrt außerhalb der „Return home“-Zone. Seit dem nicht mehr. Aber ich gebe zu, daß die Anzeige einer RRW von 300km nochmals pulssenkend wirkt :lol: !

Bzgl. Ladeboden - ja, blöd daß er fehlt. Aber er ist sehr bezahlbar, da überreißt Opel m.E. absolut nicht mit den Preisen. Ich jalte das für Originalzubehör für angemessen. Die Rudum-Kamera, ja, DAS wäre noch was! Hätten sie sehr gerne integrieren können. Sowas kostet den OEM ja auch nur sehr wenig Aufpreis. Ebenso die Waschdüse für die Rückfahrkamera. Das wäre ein Gag 8-) ! Aber nein, hier kann man ja ein paar EUR Material und Lohn einsparen... :cry:
Segeln geht wie bei der Zoe... einfach in N schalten und rollen.

Wann gibst Du zurück?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Habe bei "Autoblöd" einen Bericht inkl. Video über den Chevrolet Bolt gelesen/gesehen.
Danke! Leider ist der „Langzeittest“ einfach schlecht. Man erfährt fast nix über den Wagen an sich (schon mehr über das US-Amerikanische OnStar).
Es ist eher eine dokumentierte erste Begegnung von Räuber Hotzenplotz :lol: mit der Elektromobilität. Sein Fazit ist drollig... 8-)
Tja, Bild halt...
Kann man sich schenken.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag