Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
read
Danke mdm für den Hinweis. ;) Schon seltsam, dass es den Rückruf nur in Korea gibt, obwohl es ein offenbar globales Problem zu sein scheint.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wieder mal scheiss Service von Opel. Warum bestellen sie die Lenksäule nicht auf Verdacht und schicken sie zurück, wenn sie doch nicht benötigt wird? Jetzt darf ich wieder 30km durch die ganze Stadt fahren, 30km mit dem ÖPNV zurück, dann 30km mit dem ÖPNV hin das Auto abholen, dann 30km zurückfahren und den ganzen Mist nochmal, wenn das Ding wirklich getauscht werden muss.
Hast du keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen? Das ist wirklich ein schlechter Service des Händlers!
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TeeKay
read
Ich fahre keine Verbrenner mehr und was elektrisches gibt es nicht.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TeeKay hat geschrieben:Ich fahre keine Verbrenner mehr und was elektrisches gibt es nicht.
Weil keiner da ist oder man dir keinen geben kann/will?

Während bei mir der Service, fie Klappereien und der Rückruf gemacht werden, bin ich zwei Wochen im Urlaub und brauche das Auto nicht.

Sollte ich dennoch längere Zeit für die Behandlung benötigen, würde ich darauf bestehen, den orangenen GG- Ae zu bekommen ( wobei den dürfen die nicht als Werkstattleihwagen rausrücken, da nur für Probefahrten reserviert).

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
Ich weiss offiziell auch noch von nix. Weder Brief noch Anruf. Ohne dieses Forum wüsste ich immer noch gar nichts :evil:
Bei meiner BMW R1200RT, die ich vor einigen Jahren hatte, wurde ich vom Händler telefonisch kontaktiert, als das Federbein zu einem Rückruf geführt hat :|
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
@Levi

Hast du denn eine Rückrufmeldung in der myOpel App erhalten?

- Wenn nein, dann ist dein Ampera-e auch nicht vom Rückruf betroffen.

- Wenn ja, dann kannst du damit einfach zu deinem Händler oder sogar mit der App direkt einen Termin vereinbaren.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Kema74
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe auch einen Termin gemacht, die Überprüfung soll ca. 1h dauern. Dann wird entschieden, ob etwas getauscht werden muss.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
TeeKay hat geschrieben:Ich fahre keine Verbrenner mehr und was elektrisches gibt es nicht.
Sag doch einfach dass dir der zur Verfügung gestellte Leihwagen nicht in den Kram gepasst hat und du daher freiwillig mit dem ÖV gefahren bist. Dafür kann der Händler dann nämlich nix...

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

TeeKay
read
Sehe ich anders. Ein zur Verfügung gestellter 40-Tonner wäre für mich auch kein Ersatzwagen, obwohl mir der Händler ja pro forma sowas angeboten haben könnte. Als Audi A8 Käufer würde ich auch keinen Audi A1 Schaltwagen als Ersatzwagen akzeptieren. Würde ich Verbrenner fahren wollen, könnte ich sowas wie den Ampera-E für weniger als 20.000 Euro neu bekommen und müsste dafür nicht 40.000 bezahlen.

Im Übrigen würde ein Verbrenner-Ersatzwagen nur verhindern, dass ich Bahn fahre. Es würde nichts daran ändern, dass ich zigmal durch die ganze Stadt fahren muss. Eine auf Verdacht bestellte und bei Nichtgebrauch zurückgeschickte Lenksäule würde das Problem hingegen voll und ganz lösen.

Re: Sicherheitsrückruf MY2017-2019 wegen Lenksäule

USER_AVATAR
  • ElektrikerFM
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
  • Wohnort: 77704 im Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Das ist aber auch nicht die Lösung! Wenn bei jedem Problem egal bei Auto oder sonnst was immer erst Teile auf
verdacht in der Gegend rumgeschikt werden !!! Dann haben wir ganz andere Probleme.......
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp 7.1.21 Leasing ende !! 16.2.2021 Ampera e Ultimate blau 10.5.2023 Neuer Akku ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag