Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Anzeige

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Und hier ist gleich die passende ADAC Rettungskarte für den Ampera-e.
Upps, das sind bei Ampera-e aber viele Seiten :o.
Also zumindest Seite 1 auf DIN-A4 ausgedruckt und auf DIN-A5 gefaltet hinter die Sonnenschutzblende des Fahrers legen.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 25. Jan 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

TeeKay
read
Tesla ist auch vor 3 Jahren vom praktischen Einseiter auf ein Rettungshandbuch umgestiegen... Im Gegensatz zu Opel fehlt bei Tesla aber die 1. Seite mit der Grobübersicht der gefährlichen Komponenten für die Dual Drive Model S.

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Danke! Sehr interessante Rettungskarte. Werde ich gleich ausdrucken und ins Handschuhfach legen.

Gemäss den Bildern in der Rettungskarte sieht man, dass der Unterboden vom Ampera-e schön geschlossen ist.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Der Ampera-e ist zwischen hinterem Ende der Batterie bis zur hinteren Stoßstange unten nicht verkleidet :-(, ich habe da mal drunter gesehen. Auf der Rettungskarte ist dieser Bereich gar nicht abgebildet.

Zoe ist in dem Bereich verkleidet, so gehört es sich wenn es um Aerodynamik geht, Ampera-e leider nicht, wohl dem Kostendruck geschuldet. Ach nee, er hat einen 60kWh Akku, da kann man auf optimierte Aerodynamik verzichten, meinte wohl GM :twisted:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Habe auch einmal drunter geschaut. Von der Stossstange vorne bis zur Hinterachse ist alles geschlossen. Von der hinteren Stossstange bis und mit Kofferraummulde ist es auch geschlossen. Was also noch fehlt, ist der kleine Bereich zwischen Hinterradachse und Kofferraummulde sowie ein klein wenig zwischen Kofferraummulde und den Hinterrädern. Das kleine bisschen kann ja aerodynamisch nicht mehr viel ausmachen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Rettung aus dem E-Auto, hier: AMPERA-e

USER_AVATAR
read
Also entweder war da am Vorführer mit EZ 12/2017 weniger Unterbodenverkleidung im hinteren Bereich, oder ich habe eben nur 3 Sekunden lang drunter gesehen und das nicht so exakt analysiert wie Du ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag