Reichweite Praxis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite Praxis

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Cool! MyOpel App zeigte mir heute eine Reichweite von 202km bei einer Akkukapazität von 50%. Man merkt da so langsam der Frühling kommt :tanzen:
Morgen gehts nach Bayern mit der ganzen Familie zu Bekannten. Sind so 480km. Schafft man locker mit einem Zwischenstopp nach 270km in Dettingen an der Iller (EnBW) oder 332km am Euro Rastpark (Allego). Mal schauen ob die Mangau-Karte funktioniert :) für
5ct die Minute 8-)
Wünsche euch allen frohe Festtage!
Anzeige

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ja, der Frühling kommt. So wie die Temperaturen steigen, erhöht sich auch die Reichweitenanzeige auf dem Display im Opel Ampera-e :D

Heute morgen bei Sonne und 6° Celsius:
Reichweitenanzeige ü400km.jpg
Ein paar Meter weiter habe ich bei der MAX-Reichweite sogar das erste mal einen Wert von über 500km gesehen!
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:Ja, der Frühling kommt. So wie die Temperaturen steigen, erhöht sich auch die Reichweitenanzeige auf dem Display im Opel Ampera-e :D

Heute morgen bei Sonne und 6° Celsius:
Reichweitenanzeige ü400km.jpg
Ein paar Meter weiter habe ich bei der MAX-Reichweite sogar das erste mal einen Wert von über 500km gesehen!
Ich hatte gestern bei der Addition von Restreichweite und bereits gefahrenen Kilometern sogar die 600 km gekratzt. Krass!
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
  • Levi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 18:39
  • Wohnort: Basel
read
So, ich war gestern in Schaffhausen und bin zu 60 % über die Autobahn gefahren (110 KMH wo es ging), 40 % Landstraße und 10 % innerorts. Auf den 279 km habe ich im Schnitt 14,5 kWh/100km verbraucht (Klima war aus, da ich diese bei den 14-19° Außentemperatur nicht gebraucht habe).

Nach dem Aufladen, beziehungsweise Vollladen zeigte das GOM 426 km normale RW an, bzw. 502 maximal. Da steht der morgigen kleinen Rundfahrt durch die Schweiz also Nix mehr im Weg ;)
Dateianhänge
BA0B3578-E029-4FAA-BB5F-509DE43E96AB.jpeg
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:

Re: Reichweite Praxis

TeeKay
read
Ja, es ist grausam. Man weiss gar nicht, wohin mit all der Reichweite. Bei mir stehen im Stadtverkehr jetzt 482km Normal- und 568km Maximalreichweite auf der Anzeige. Das Auto ist bei rein öffentlichem Laden ständig voll, trotz nur 7,4kW...

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
read
Na super :)
Ich sag ja - mit mehr Reichweite für den täglichen Bedarf ist es einphasig auch gar nicht mehr so schlimm :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich bin gestern von einer Ausstellung in Thun nach Hause gefahren. Wegen der ständig verstopften Autobahn fuhr ich via Steffisburg, Schallenberg, Langenthal und den oberen Hauenstein nach Arboldswil. Fazit: Nach 396 km Reichweite bei der Normalanzeige kam ich mit 315 km Restreichweite in Arboldswil an; und das trotz der Killersteigungen auf den letzen 5 km. Die Distanz habe ich nicht gemessen, aber es waren sicher deutlich mehr als 80 km und gefahren bin ich immer so schnell wie erlaubt oder möglich.
Interessant: Am Abend zeigte die Anzeige 315 km und am Morgen beim Einschalten 318 km? Wie lädt er sich denn ohen Strom :?
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Reichweite Praxis

TeeKay
read
Eine Batterie ist ein chemischer Energiespeicher und kein Tank, dessen Inhalt man ml-genau messen könnte. Den Energieinhalt der Batterie kann der Computer nur anhand von Parametern wie Spannung und Temperatur schätzen, verfeinert durch Messungen der beim Laden in und beim Entladen aus der Batterie geflossener Ströme.

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, es ist grausam. Man weiss gar nicht, wohin mit all der Reichweite. Bei mir stehen im Stadtverkehr jetzt 482km Normal- und 568km Maximalreichweite auf der Anzeige. Das Auto ist bei rein öffentlichem Laden ständig voll, trotz nur 7,4kW...
Dieses Problem hätte ich auch sehr gerne :lol: :D . Echt tolles Auto.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Reichweite Praxis

USER_AVATAR
read
Wenn selbst das vox automagazin fast die 800 km knackt...dann erwarte ich von euch bald die 1000 km
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag