Reichweite Praxis

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon Amperolé » Do 29. Mär 2018, 23:15

Cool! MyOpel App zeigte mir heute eine Reichweite von 202km bei einer Akkukapazität von 50%. Man merkt da so langsam der Frühling kommt :tanzen:
Morgen gehts nach Bayern mit der ganzen Familie zu Bekannten. Sind so 480km. Schafft man locker mit einem Zwischenstopp nach 270km in Dettingen an der Iller (EnBW) oder 332km am Euro Rastpark (Allego). Mal schauen ob die Mangau-Karte funktioniert :) für
5ct die Minute 8-)
Wünsche euch allen frohe Festtage!
Amperolé
 
Beiträge: 98
Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01

Anzeige

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon mdm1266 » Sa 7. Apr 2018, 21:02

Ja, der Frühling kommt. So wie die Temperaturen steigen, erhöht sich auch die Reichweitenanzeige auf dem Display im Opel Ampera-e :D

Heute morgen bei Sonne und 6° Celsius:
Reichweitenanzeige ü400km.jpg

Ein paar Meter weiter habe ich bei der MAX-Reichweite sogar das erste mal einen Wert von über 500km gesehen!
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 900
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon rolf4424 » Sa 7. Apr 2018, 21:54

mdm1266 hat geschrieben:
Ja, der Frühling kommt. So wie die Temperaturen steigen, erhöht sich auch die Reichweitenanzeige auf dem Display im Opel Ampera-e :D

Heute morgen bei Sonne und 6° Celsius:
Reichweitenanzeige ü400km.jpg

Ein paar Meter weiter habe ich bei der MAX-Reichweite sogar das erste mal einen Wert von über 500km gesehen!


Ich hatte gestern bei der Addition von Restreichweite und bereits gefahrenen Kilometern sogar die 600 km gekratzt. Krass!
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D
Benutzeravatar
rolf4424
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Dez 2017, 18:08
Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon Levi » Sa 14. Apr 2018, 19:25

So, ich war gestern in Schaffhausen und bin zu 60 % über die Autobahn gefahren (110 KMH wo es ging), 40 % Landstraße und 10 % innerorts. Auf den 279 km habe ich im Schnitt 14,5 kWh/100km verbraucht (Klima war aus, da ich diese bei den 14-19° Außentemperatur nicht gebraucht habe).

Nach dem Aufladen, beziehungsweise Vollladen zeigte das GOM 426 km normale RW an, bzw. 502 maximal. Da steht der morgigen kleinen Rundfahrt durch die Schweiz also Nix mehr im Weg ;)
Dateianhänge
BA0B3578-E029-4FAA-BB5F-509DE43E96AB.jpeg
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e :mrgreen:
Benutzeravatar
Levi
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 25. Jan 2018, 19:39
Wohnort: Basel

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon TeeKay » Sa 14. Apr 2018, 20:13

Ja, es ist grausam. Man weiss gar nicht, wohin mit all der Reichweite. Bei mir stehen im Stadtverkehr jetzt 482km Normal- und 568km Maximalreichweite auf der Anzeige. Das Auto ist bei rein öffentlichem Laden ständig voll, trotz nur 7,4kW...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12104
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon Twizyflu » Mo 16. Apr 2018, 12:24

Na super :)
Ich sag ja - mit mehr Reichweite für den täglichen Bedarf ist es einphasig auch gar nicht mehr so schlimm :D
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon rolf4424 » Mo 16. Apr 2018, 14:50

Ich bin gestern von einer Ausstellung in Thun nach Hause gefahren. Wegen der ständig verstopften Autobahn fuhr ich via Steffisburg, Schallenberg, Langenthal und den oberen Hauenstein nach Arboldswil. Fazit: Nach 396 km Reichweite bei der Normalanzeige kam ich mit 315 km Restreichweite in Arboldswil an; und das trotz der Killersteigungen auf den letzen 5 km. Die Distanz habe ich nicht gemessen, aber es waren sicher deutlich mehr als 80 km und gefahren bin ich immer so schnell wie erlaubt oder möglich.
Interessant: Am Abend zeigte die Anzeige 315 km und am Morgen beim Einschalten 318 km? Wie lädt er sich denn ohen Strom :?
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D
Benutzeravatar
rolf4424
 
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Dez 2017, 18:08
Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon TeeKay » Mo 16. Apr 2018, 14:54

Eine Batterie ist ein chemischer Energiespeicher und kein Tank, dessen Inhalt man ml-genau messen könnte. Den Energieinhalt der Batterie kann der Computer nur anhand von Parametern wie Spannung und Temperatur schätzen, verfeinert durch Messungen der beim Laden in und beim Entladen aus der Batterie geflossener Ströme.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12104
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon 1lukas1 » Mo 16. Apr 2018, 15:18

TeeKay hat geschrieben:
Ja, es ist grausam. Man weiss gar nicht, wohin mit all der Reichweite. Bei mir stehen im Stadtverkehr jetzt 482km Normal- und 568km Maximalreichweite auf der Anzeige. Das Auto ist bei rein öffentlichem Laden ständig voll, trotz nur 7,4kW...


Dieses Problem hätte ich auch sehr gerne :lol: :D . Echt tolles Auto.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
1lukas1
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
Wohnort: 2340 Mödling

Re: Reichweite Praxis

Beitragvon Blue shadow » Mo 16. Apr 2018, 15:45

Wenn selbst das vox automagazin fast die 800 km knackt...dann erwarte ich von euch bald die 1000 km
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5084
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast