Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon mainhattan » Mi 14. Feb 2018, 21:10

227A8341-A943-4A86-8BD2-19CE35A42176.jpeg
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 622
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Anzeige

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon most » Mi 14. Feb 2018, 21:33

same here...
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 549
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon ZukunftIstJetzt » Do 15. Feb 2018, 12:17

Habe den Termin auf kommenden Montag bekommen. Ist nur ein Softwareupdate eines Steuergerätes für eine Hochvoltkomponente. Wir hier beschrieben. Habe ihn dann grad noch wegen dem Update des Infotainmentsystems gefragt. Er wusste von nicht, schaut es aber nach. Wenn ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte, hätte er das Update nicht gemacht. Habe aktuell noch 14.2.0 drauf.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Benutzeravatar
ZukunftIstJetzt
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:05

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon mdm1266 » Do 15. Feb 2018, 21:56

Hat eigentlich schon jemand mit FIN W0V... einen Brief oder Meldung in der App erhalten, um dieses Update zu machen?
So wie es bis jetzt immer noch ausschaut, betrifft es nur die mit FIN 1G0....
Zuletzt geändert von mdm1266 am Do 15. Feb 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 959
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon TomTomZoe » Do 15. Feb 2018, 22:45

Korrekt :geek:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 32 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2465
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon most » Fr 23. Feb 2018, 07:29

Ich hatte gestern den Termin dazu.
Bei der Annahme war der HV-Techniker anwesend und hat zugehört, leider konnte mir niemand wirklich etwas über das Update des Steuergerätes sagen. Mich hätte interessiert, ob oder was man genau verbessert - sowas gibt es ja bei jeder SW-Änderung.
Kann aber halbwegs verstehen, daß man da den Kunden einfach gar nicht informiert. Sowas reduziert den Erklärungsbedarf... :?

Bei der Abholung abends war nur noch ein Thresen-Manager :mrgreen: da, der inhaltlich gar nichts sagen konnte. Ich wollte eine Dokumentation der durchgeführten Arbeiten - da scheine ich offenbar der allererste Kunde gewesen zu sein, der nach sowas fragt. Gabs nicht. Er hatte mit eine Kopie des Auftrages angeboten - besser als nichts.

Bei der kurzen 4km-Heimfahrt konnte ich (wie erwartet) keinen Unterschied feststellen. Alles soweit okay.
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 549
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon most » Do 8. Mär 2018, 07:32

Kurze Frage in die Runde:
Ich habe die Meldung mit der Produktverbesserungsmaßnahme noch in der App. Immer noch oder schon wieder?
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 549
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon mainhattan » Do 8. Mär 2018, 08:01

most hat geschrieben:
Kurze Frage in die Runde:
Ich habe die Meldung mit der Produktverbesserungsmaßnahme noch in der App. Immer noch oder schon wieder?


Wie lange ist es denn her, dass Du das erledigt hast?
Möglicherweise erfolgte der Erledigthaken durch den Agenten nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 622
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon most » Do 8. Mär 2018, 08:09

Siehe nein Post direkt oberhalb. Termin was 22.02....
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 549
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Produktverbesserung für Opel Ampera-e laut Opel App

Beitragvon mainhattan » Do 8. Mär 2018, 08:25

most hat geschrieben:
Siehe nein Post direkt oberhalb. Termin was 22.02....


Ich kann nur aus der Vergangenheit sprechen: auf myOpel.de waren nach Erledigung solcher Rückrufe die Meldungen nicht mehr vorhanden.
Da hatte ich aber die App noch nicht genutzt, welche ja mit OnStar gekoppelt ist.
Schließe doch mal alle Apps und lösche den Cache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 622
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Opel Ampera-e

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste