Probleme und Fehlfunktionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme und Fehlfunktionen

TeeKay
read
Nix Überlauf. Der km-Zähler hört immer nach 2048km auf, während der Energiezähler weiterläuft. Hab das gleiche Problem - ich lade nur sehr selten mal bis zum vom Auto ausgehenden Ladeende.
Anzeige

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
read
In dem Fall hilft es, die Bergabfahrtsreserve einzustellen. Dann lädt das Auto nur bis etwa 88/90% und setzt den Zähler dann zurück.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Probleme und Fehlfunktionen

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Nix Überlauf. Der km-Zähler hört immer nach 2048km auf, während der Energiezähler weiterläuft. ...
Damit ist die richtige Antwort veröffentlicht :idea:

Man fühlt sich in die Anfangszeit der EDV zurückversetzt, als noch mit jedem Bit gegeizt wurde...
:geek:

Re: Probleme und Fehlfunktionen

TeeKay
read
Aber auch bis 88% lade ich zu selten. :)

Re: Probleme und Fehlfunktionen

Opelstromer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Leute wenn ich Eure "Fehlfunktionen" lese dann fährt euer Opel Ampera-e noch trotz der "Fehlfunktionen*

Meiner hatte eine grössere Fehlfunktion so dass er nicht mehr anzulassen war.
"Störung Ladesystem" "nicht bereit zum Schalten" als weitere störung wurde angezeigt. Batteriesymbol leuchtet rot. Keine Chance ihn anzulassen.
Nachdem der TCS (ADAC in D) gekommen ist war er zuerst ratlos mit E- Mobilen.
Er dachte sich die 60 KW Batterie fast voll fährt aber nicht.
Versuch ichs doch mal mit der 12V Batterie und einem Booster (Anlasser) und siehe da es ging wieder.
1 Tag später passierte es wieder, zum glück hatte ich eine Booster dabei und los gings in die Werkstatt, wo er seit Heute
auf hoffentlich klevere Leute trifft die wissen was der Fehler sein könnte.
Hatte jemand von Euch solch einen Fehler?

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
read
Naja wenn es mit 12 V Nachhilfe funktioniert liegt die Vermutung nahe, dass die 12 V Batterie defekt ist. DC/DC Wandler glaube ich nicht, sonst würde der Wagen im Fahrbetrieb schnell den Dienst verweigern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Im Rahmen der 1. Inspektion habe ich folgende Dinge bemängelt:

Schabende Geräusche der Fahrertürendichtung beim Flotten Beschleunigen und Überfahren von Kanaldeckeln
-> Die Türe wurde eingestellt, Gelenke geschmiert
Result: Jetzt sind die Geräusche öfters da wie vorher :evil:
Gestern war ich nun nicht beim offiziellen Opel Agenten, sondern bei meiner früheren Opel Werkstatt des persönlichen Vertrauens :D .
Dort hat der Serviceleiter kurzerhand auf den Türdichtungsgummi "Original Opel Superduper Highefficiency Antischabber Öl" ;) aufgetragen, und siehe da: Das schabende Geräusch der Dichtungsgummis während dem Fahren ist weg :clap:

Die kleine 50ml Flasche soll über 50€ kosten :o. Solange ich den Türdichtungsgummi nicht mit Seife abwasche sollte das Geräuschthema nun dauerhaft verschwunden sein. :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
read
Hallo Thomas,

das funktioniert auch mit ganz normalen Glyzerin und sollte man vor jedem Winter und im Sommer machen,
damit das Gummi immer geschmeidig bleibt.
Dadurch ziehen sich die Weichmacher im Gummi nicht zurück und die Dichtung bleibt immer Prall.

Grüße
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: Probleme und Fehlfunktionenöl

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin zusammen,


Gestern morgen: Wollte vorm Haus umpacken, um noch ein paar Wh nachzuladen (etwa 50m Luftlinie vom Haus entfernt - weiter als der Funkschlüssel reicht). Der Amp-E erkannte zunächst den Schlüssel in meiner Hosentasche und entriegelte den Wagen, aber ich konnte nicht „booten“ (starten). Es kam die Meldung „Bitte Schlüssel ins Ablagefach legen“. Tat ich auch, aber es ging immer noch nichts. Drin sitzend verriegelte ich den Wagen und entriegelte erneut, aber konnte immer noch nicht starten.
War wegen Schulbus für Sohnemann ein wenig in Zeitnot und bin zunächst unverrichteter Dinge wieder ins Haus.

Nach 10min war das Morgen-Pflicht-Programm absolviert und ich versuchte es wieder. Diesmal klappe es wie immer. Seit dem bin ich 4 Strecken gefahren, immer mit Abschließen und Entfernen vom Wagen zwischendurch - keine Probleme mehr.

Plane nichts weiter, das was ein einziges Ereignis auf 12.000km. Werde ich bei der Jahreswartung im November mal erwähnen, evtl. findet der :D was im Fehlerspeicher - aber mehr auch nicht. Geht ja aktuell wieder...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Probleme und Fehlfunktionen

USER_AVATAR
read
Letztens stand bei meinem im Display „Funkschlüssel nicht erkannt“ :? , ich hatte zu dem Zeitpunkt den Ersatzschlüssel wegen Fahrt zur Jahresinspektion zusätzlich zum Hauptschlüssel mit im Fahrzeug. Nach aus- und einschalten ging es wieder. Ich hatte das bisher auch nur ein einziges Mal.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag