Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

Habt ihr Probleme mit blinden Stellen an den Außenspiegeln (einer oder beide)?

Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan vor Q1/2017
Keine Stimmen
0
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q1/2017
Keine Stimmen
0
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q2/2017
33%
6
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q3/2017
6%
1
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q4/2017
Keine Stimmen
0
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q1/2018
6%
1
Nein.
56%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin zusammen,

habe ein Problem entdeckt: Die Spiegelgläser haben beide blinde Stellen - und das recht deutlich. Die Silberschicht scheint da nicht so gut geschützt zu sein, es kann zu Korrosion kommen. ist mir heute morgen erstmals aufgefallen.
Gut, daß ich es jetzt entdeckt habe. Das werde ich direkt kommende Woche beim Servicetermin mit machen lassen. Vielleicht kommen die Spiegelgläser ja rechtzeitig.

Schaut doch bitte mal nach, ob es noch einen Fall gibt.

Grüße,
most
Dateianhänge
IMG_7971.jpg
Zuletzt geändert von most am Sa 17. Feb 2018, 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Danke für die Meldung. Bei mir gecheckt, alles in Ordnung.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe ich auf der Fahrerseite auch. Schon reklamiert. Spiegel muss bestellt werden.
Wurde auch schon beim Bolt beobachtet...

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
read
Muß ich in 4 Wochen mal schauen ob sich das was entwickelt, erst heute gab es für meine Ampera-e den ersten Regentag ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Derzeit noch nichts erkennbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das hat wohl nur bedingt mit Regen zu tun. Normale Luft enthält genug Schwefel, dass das Silber damit reagieren kann. Voraussetzung ist halt, dass die Ränder nicht ordentlich versiegelt sind.

Ist schön, dass es auch teilw. keine Probleme gibt. Das lässt hoffen, dass es ein Prozessproblen des Lieferanten ist, was abgestellt werden konnte. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass der ET-Markt nicht mit dem Ausschuss der Serie beliefert wird. :o
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
read
Jop, danke für den Hinweis. Bei meinem fängt es grad an. Ganz dezent, wäre mir noch nicht aufgefallen wenn ich nicht danach gesucht hätte.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Übrigens: der Spiegel wurde am 25.01. bestellt. Heute bekam ich die Info, dass er wahrscheinlich in der 11. KW geliefert wird.... :shock:
Naja, zum Glück ist nur der untere Rand des Spiegels betroffen.

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • Scape
  • Beiträge: 113
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 04:07
  • Wohnort: Weilmünster
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
  • ICQ
read
Fahre in 30 Minuten heim. Wäre Interessant es mit dem Herstellungsdatum der Ampera-e´s abzugeleichen... aber der von most war ja eigentlich ein recht neuer, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

@Omelett: das wird nicht am Rand bleiben wenn es mal anfängt!
Corsa A,B,C,D, seit 19.01.2018 Opel Ampera~e

Re: Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
read
Hab eben nachgesehen, bei meinem ist noch nichts, obwohl er schon seit Oktober 2017 die meiste Zeit in den USA im Freien stand :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag