Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

Habt ihr Probleme mit blinden Stellen an den Außenspiegeln (einer oder beide)?

Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan vor Q1/2017
Keine Stimmen
0
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q1/2017
Keine Stimmen
0
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q2/2017
33%
6
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q3/2017
6%
1
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q4/2017
Keine Stimmen
0
Ja, Produktionsdatum lt. Methode von mainhattan Q1/2018
6%
1
Nein.
56%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

Helfried
read
mainhattan hat geschrieben:Habe den Wagen heute für die nächsten zwei Wochen in die Werkstatt abgegeben.
Das Spiegelglas ist derzeit mit mindestens 5-7 Wochen Lieferzeit versehen.
Interessante Logik. :)
Und was machen die nun zwei Wochen lang mit deinem Auto? Sind wohl nicht die Hellsten? :)
Anzeige

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Das würde mich auch interessieren. Wozu muss der Wagen zwei Wochen in der Werkstatt sein?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mdm1266 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Wozu muss der Wagen zwei Wochen in der Werkstatt sein?
Also erstmal zwecks seniler Bettflucht (Uhrzeit) :lol: Das Taxi kommt in zwei Stunden :mrgreen:
Ich fliege jetzt zwei Wochen in den Urlaub, statt einen Leihwagen zwei Wochen rumstehen zu lassen, nutze ich die Zeit, um das Geklapper/Gescheppere aus der A-Säule/dem Armaturenbrett links sowie die Beifahrerarmlehne instandsetzen zu lassen. Darüber hinaus soll die aktuelle, verfügbare Software für's Infotainment drauf. Die sich ausbildende Beule am Lenkrad vorne unten an der Y-Speiche (habe jetzt kein Bild mehr) verweigert Opel die Abhilfe :roll:
Und der Rückruf wird auch noch wegen Steuergerät erledigt.

BTW: Es gab wohl schon Ausfälle i.R. von Allmählichkeitsschäden... Im Zweifelsfall gibt es ne neue Batterie :shock:

Schaue mir das noch ne Weile an, bis es im Sommer mal richtig drauf brennt; vermutlich wird das dann weitergehen.

Un in zwei Wochen hole ich ihn wieder ab.

Zwischenzeitlich für Ordnung sorgen :mrgreen:
Bildschirmfoto 2018-02-24 um 04.55.45.png

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
read
Zum Thema Spiegelgläser hat mir mein Kundeberater folgendes geschrieben: "Laut dem Ersatzteillager muss das ein bekanntes Problem sein. Die Spiegel links und rechts sind nicht lieferbar. Ich nehme an, Opel/GM sind an diesem Problem, an der Verbesserung, dran. "
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Die Teilenummern der Spiegelgläser sind wie folgt:

42529834 1 GLAS, SPIEGEL, RECHTS (FUER TOTER-WINKEL-ALARM MIT SPURASSISTENTEN, RPO UKC) $ 48,60
https://www.tascaparts.com/oem-parts/gm ... s-42529834

42529833 1 GLAS, SPIEGEL, LINKS (FUER TOTER-WINKEL-ALARM MIT SPURASSISTENTEN, RPO UKC) $ 48,60
https://www.tascaparts.com/oem-parts/gm ... s-42529833

Laut unserer Umfrage betrifft es bisher nur Fahrzeuge mit Produktionsdatum Q2/2017. Also müsste der Fehler inzwischen vielleicht behoben sein.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hi,

kann sein, muss aber nicht. Die im November & Detember verkauften Fahrzeuge sind hauptsächlich die Lagerwagen gewesen. Diese wiederum sind Juni-September an die Händler gegangen und sehr wahrscheinlich alle im Q2/2017 gebaut worden.
Insofern wundert mich das Ergebnis nicht. Ich habe mir leider diese Gedanken bei der Erstellung der Umfrage leider nicht gemacht...

Ciao
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Moin,

hat eigentlich irgendwer der von dem Problem betroffenen schon entweder die Gläser getauscht bekommen oder einen LT genannt bekommen?

Grüße,
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
most hat geschrieben:Moin,

hat eigentlich irgendwer der von dem Problem betroffenen schon entweder die Gläser getauscht bekommen oder einen LT genannt bekommen?

Grüße,
most
Not Available.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
mainhattan hat geschrieben:Not Available.
In USA sind die Gläser in einigen Ersatzteileshops an Lager und lieferbar in 2-3 Tagen. Eventuell mal Druck beim Händler machen?
Zuletzt geändert von mdm1266 am Sa 10. Mär 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Umfrage & Problem: Spiegelgläser "angefressen"

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Meiner ist jetzt da. Hat rund 4 Wochen gedauert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag