PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Tach!

Ich weiß nicht wer es schon mitbekommen hat oder nicht, aber hier ist die Bedienungsanleitung des Chevrolet Bolt per PDF.
Die eine oder andere Frage bzw. Detail lässt sich damit evtl. klären: https://my.chevrolet.com/content/dam/gm ... Manual.pdf
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
Anzeige

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
Danke, interessant.

Bin etwas verblüfft, dass es offensichtlich keinen Regensensor gibt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
umberto hat geschrieben:...Bin etwas verblüfft, dass es offensichtlich keinen Regensensor gibt.
:shock: Ernsthaft?!?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
umberto hat geschrieben: Bin etwas verblüfft, dass es offensichtlich keinen Regensensor gibt.
Im norwegischen Ampera-e-Konfigurator gibt es einen "Regnsensor" (unter "Interiør & Eksteriør").
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
c-h-b hat geschrieben: Im norwegischen Ampera-e-Konfigurator gibt es einen "Regnsensor" (unter "Interiør & Eksteriør").
Dann mutet man so eine Automatik den USA nicht zu - da gibt's in der Anleitung nur eine manuelle Verstellung des Intervalls.

Der "Teen Mode" ist auch so was, was es vermutlich nicht nach Europa schafft...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Vermutlich witterungsbedingt - soweit ich das amerikanische Wetter im Kopf habe ist es dort 3/4 vom Jahr trocken und bei der Tornadosaison fährst du lieber nicht ;-)

Den "teen mode" fände ich aber auch in Deutschland gar nicht so schlecht. Weniger für Fahranfänger, die werden sich selbst wohl kaum so ein Auto als Erstfahrzeug kaufen, wohl aber bei begleitetem Fahren für Führerscheinneulinge unter 18 o.Ä., oder wenn man sich Papis Auto ausleiht als Neuling.

Und das:

"The radio will mute when the driver safety belt is not fastened, and in some vehicles, when the right front passenger safety belt is not fastened. The audio from any device paired to the vehicle will also be muted."

sollte Flächendeckend regulär eingeführt werden...

Anfangs war ich noch unglücklich dass es kein eigenständiges Navigationssystem im Ampera-E gibt, mittlerweile bin ich ganz froh darüber. Nicht nur weil ich Sygic auf dem Handy installiert habe, das ganz gut funktioniert, ich kann die Karten auch sehr easy nachts daheim updaten lassen. Handy wird im Auto immer aufgeladen wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, ich kann das ganze mit meinem Terminplan automatisch synchronisieren, keine teuren Navi-DVDs, immer aktuellste Software...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Von wegen norwegischer Ampera-E-Konfigurator, da gibt es die "Grundvariante" gar nicht, nur das Premiummodell? Für die Markteinführung für den europäischen Markt begrenzt man offenbar wohl stark die Auswahl, im Prinzip die einzige Ausstattungsvariante die man hinzubuchen kann, abgesehen von Lack und Leder (höhöhö), ist das Fahrerassistenzpaket mit Rückfahrkamera. Und selbst da wäre ich mir gar nicht so sicher ob das nicht einfach blos per Software nachträglich aktiviert wird und überall die Hardware verbaut ist...

Und war ich bekifft oder habe ich in diversen Videos nicht eine 360°-Rundumsichtkamera beim einparken im Monitor gesehen? Kurioserweise ist "Einparkhilfe vorn und hinten" im Premiumpaket zwar vorhanden als Auflistungspunkt, aber nicht aktiv und auch nicht wählbar".

Und Onstar ist auch standardmäßig mit dabei. Kennt sich mit dem Dienst jemand aus? Greift der auch wenn man mit plattem Akku irgendwo steht? Bzw. wie sieht es hier eigentlich mit dem ADAC aus? Bei leerem Tank kommen die ja auch notfalls mit einem Kanister.

Edit: Doch, gibt es - aber auch für EU?
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
mbrandhu hat geschrieben:Und war ich bekifft oder habe ich in diversen Videos nicht eine 360°-Rundumsichtkamera beim einparken im Monitor gesehen? Kurioserweise ist "Einparkhilfe vorn und hinten" im Premiumpaket zwar vorhanden als Auflistungspunkt, aber nicht aktiv und auch nicht wählbar".

Und Onstar ist auch standardmäßig mit dabei. Kennt sich mit dem Dienst jemand aus?

Edit: Doch, gibt es - aber auch für EU?
Hm, serienmäßig dabei. Onstar ist ein Abo-Modell das nach einer kostenfreien Periode von einem Jahr 99€ im Jahr kostet, zumindest bei bisherigen Opel-Modellen.

Und ja, die in den USA prominent beworbenen Features Surround Vision (360° Rundumsicht) und Rear Camera Mirror (Rückspiegel als Monitor über rückwärtige Kamera gespeist) tauchen in der norwegischen Ausstattungsliste nicht auf.

Woher und wie das Navi die Karten- und Verkehrs-Daten holt wüsste ich auch gerne.

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Frontüberwachungssystem scheint ein wenig beschränkt.

- FCA is a warning system and does not apply the brakes
- Forward Automatic Braking (FAB)
The system works when driving in a forward gear between 8 km/h (5 mph) and 80 km/h (50 mph). It can detect vehicles up to approximately 60 m (197 ft).

Scheint alles Kamerabasierend ohne Frontradar zu sein.

Diverse Einschränkungen:
Under many conditions, these systems will not:
. Detect children, pedestrians, bicyclists, or animals.
. Detect vehicles or objects outside the area monitored by the system.
. Work at all driving speeds.
. Warn you or provide you with enough time to avoid a crash.
. Work under poor visibility or bad weather conditions.
. Work if the detection sensor is not cleaned or is covered by ice, snow, mud, or dirt.
. Work if the detection sensor is covered up, such as with a sticker, magnet, or metal plate.

Gruss Sigi

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Opel schreibt im *hust* "interaktiven Video" unter anderem:

"Ob beim Anfahren, Ausparken oder Rückwärtsfahren: Dank seines innovativen 4-Kamera-Systems bietet Ihnen der Ampera-e jederzeit eine 360°-Panorama-Rundumsicht über alles, was um das Fahrzeug herum passiert – Ihnen kann fast nichts mehr entgehen."

Muss daher wohl dabei sein.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag