PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Die Fernbedienung mit dem Schlüssel hat übrigens nur eine Reichweite von maximal 60 Metern. Besser ist die Steuerung über die App auf dem Smartphone/Tablet oder auch das OnStar Webportal am PC. Man kann da allerdings keine Zeiten programmieren sondern einfach nur die Vorklimatisierung einschalten oder ausschalten:

Die Klimatisierung wird in der Regel auf die letzte Klimaeinstellung eingestellt. Wenn das Gebläse ausgeschaltet ist oder nur das Gebläse gewählt ist, wird die Klimaanlage bzw. Heizung nach Bedarf eingeschaltet. Wenn das Fahrzeug über eine Sitzheizung verfügt und die Einstellung Personalisierung aktiviert ist, kann auch die automatische Fernstart-Sitzheizung eingeschaltet werden.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
Die Ampera-e schießen ja momentan wie die Pilze aus dem Boden! :lol: :lol: ;)
Herzlich Willkommen, Amperä-Manni!
mdm1266 hat geschrieben:kann auch die automatische Fernstart-Sitzheizung eingeschaltet werden.
Oh wie luxoriös :D
Den Klimatimer verwende ich bei Zoe seit Monaten nicht mehr, nutze nur noch die Vorklimatisierung über Keycard/Schlüssel und über App. Beim Ampera-e reichen mir daher dessen Aktivierungsmöglichkeiten über App bzw. Schlüssel aus. Die Möglichkeit die Heizung bzw. eher die Ladung aus der Ferne auszuschalten, ist ein brauchbares Feature beim Ampera-e was ich bei Zoe ab und zu vermisst habe.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hey, vielen Dank für die schnellen Tips. Nach dem Schlüssel-Abschnitt im Handbuch werde ich gleich mal suchen. Und der andere Hinweis auf's Web-Portal macht mich hoffnungsvoll, daß ich das mit dem Windows-Handy auch bedienen kann (wenn auch nur Ein/Aus).
most hat geschrieben:Moin Amperä-Manni,
Erst mal willkommen hier!
...
Vielleicht magst Du Dich kurz mit ein-, zwei Sätzen vorstellen?

Grüße und willkommen,
Matthias
Puh, das ist nicht leicht so zu beschreiben.
Hatte bis dato ein PHEV und wollte nur elektrisch fahren, seit ich das erlebt habe. Welche Entbehrungen mich das gekostet hat (u.a. wg. kleinem Akku und max. 3,6kW-Lader), könnt Ihr Euch leicht ausmalen. War beim lokalen Opelhändler schon vor 15 Monaten vorstellig und bin in Abständen von 1 Monat immer wieder hin; bis er mir im März gesagt hat, daß es das Auto praktisch nicht geben wird. Ich habe gelitten...bis vor 1 Woche ein Kumpel festgestellt hat, daß sein Opel-Händler noch ein Exemplar versteckt hat. Ich bin sofort am nächsten Morgen hingefahren und habe ihm dargelegt, daß er MIR das Auto verkaufen MUSS.
Das Ergebnis seht Ihr ja ... ich bin so happy... :mrgreen:

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Amperä-Manni hat geschrieben:Hey, vielen Dank für die schnellen Tips. Nach dem Schlüssel-Abschnitt im Handbuch werde ich gleich mal suchen. Und der andere Hinweis auf's Web-Portal macht mich hoffnungsvoll, daß ich das mit dem Windows-Handy auch bedienen kann (wenn auch nur Ein/Aus).
most hat geschrieben:Moin Amperä-Manni,
Erst mal willkommen hier!
...
Vielleicht magst Du Dich kurz mit ein-, zwei Sätzen vorstellen?

Grüße und willkommen,
Matthias
Puh, das ist nicht leicht so zu beschreiben.
Hatte bis dato ein PHEV und wollte nur elektrisch fahren, seit ich das erlebt habe. Welche Entbehrungen mich das gekostet hat (u.a. wg. kleinem Akku und max. 3,6kW-Lader), könnt Ihr Euch leicht ausmalen. War beim lokalen Opelhändler schon vor 15 Monaten vorstellig und bin in Abständen von 1 Monat immer wieder hin; bis er mir im März gesagt hat, daß es das Auto praktisch nicht geben wird. Ich habe gelitten...bis vor 1 Woche ein Kumpel festgestellt hat, daß sein Opel-Händler noch ein Exemplar versteckt hat. Ich bin sofort am nächsten Morgen hingefahren und habe ihm dargelegt, daß er MIR das Auto verkaufen MUSS.
Das Ergebnis seht Ihr ja ... ich bin so happy... :mrgreen:
Das Login und die Bedienung über das Webportal funktioniert mit einem Windows Handy (Win 10 Mobile). Ich habe es gestern ausprobiert. Das einzige was leider mit einem Windows Handy nicht geht ist das Spiegeln des Navi auf den Display des Infotainment Systems, da es keine App dazu gibt. Alles andere wie Telefonieren, Musik hören, etc. geht problemlos.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:... oder auch das OnStar Webportal am PC. Man kann da allerdings keine Zeiten programmieren sondern einfach nur die Vorklimatisierung einschalten oder ausschalten:
...
Hallo mdm,
ich bin nun registriert und kann im Web-Portal auch ein paar Daten wie Reifendruck, etc. sehen. Ich finde allerdings nix zum Vorheizen oder Fernstart oder so.
Kannst Du mal den Weg im Onstar-Menü aufzeigen?

Vielen Dank
Manni

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • brabham
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 24. Jul 2017, 12:20
  • Wohnort: Kanton Thurgau Schweiz
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Amperä-Manni hat geschrieben: Hallo mdm,
ich bin nun registriert und kann im Web-Portal auch ein paar Daten wie Reifendruck, etc. sehen. Ich finde allerdings nix zum Vorheizen oder Fernstart oder so.
Kannst Du mal den Weg im Onstar-Menü aufzeigen?

Vielen Dank
Manni
Unter dem Bild des A-e siehst Du den gelben Banner MEINE DIENSTE, diesen anklicken, dann erscheinen Icons für diverse Funktionen, u.a Fahrgastraumvorbereitung starten / stoppen

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
brabham hat geschrieben: Unter dem Bild des A-e siehst Du den gelben Banner MEINE DIENSTE, diesen anklicken, dann erscheinen Icons für diverse Funktionen, u.a Fahrgastraumvorbereitung starten / stoppen
Ah, das sah für mich nach Werbung aus (mit dem Bild). Ich hab's im linken Menü und den dann angezeigten Unterpunkten gesucht...

Vielen Dank
Manni

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
read
Gib es eigentlich zu dem 16 seitigem Bolt EV QuickStart Guide für MJ2017 und MJ2019 ein äquivalentes deutschsprachiges Dokument für den Ampera-e?
Alle wesentlichen Dinge zum Benutzen des Fahrzeugs in kompakter Form im Handschuhfach immer dabei. 8-)

(Selbst in der Fahrzeugmappe nachsehen kann ich zur Zeit nicht, da das Fahrzeug in der Werkstatt steht, aber ich meine der Ampera-e hat da genau nichts ;))
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
QuickStart Guides gibt es leider nicht. Hier kann man alle Handbücher für den Ampera-e der verschiedenen Modelljahre als PDF downloaden:

Handbuch Modelljahr 2017:
Datei Handbuch_Ampera-e_MY17-5.pdf
(6.23 MiB) 55-mal heruntergeladen
Handbuch Modelljahr 2018:
Datei Handbuch_Ampera-e_MY18.pdf
(6.45 MiB) 56-mal heruntergeladen
Handbuch Modelljahr 2019:
Datei Handbuch_Ampera-e_MY19.pdf
(6.7 MiB) 74-mal heruntergeladen
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: PDF Bedienungsanleitung Chevrolet Bolt

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Von Chevrolet selbst gibt es auch sehr viele informative Erklärvideos zum Chevrolet Bolt EV, welche es leider zum Ampera-e auch nicht gibt:

https://www.youtube.com/c/Chevrolet/sea ... ry=bolt+ev
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag