Parkassistent zickt

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon mainhattan » Fr 8. Dez 2017, 11:28

most hat geschrieben:
Kam die Meldung noch mal?
Wie nachhaltig ist diese Lösung?


1-2 mal nir noch, war aber eher Schneematsch und Starkregen geschuldet. Also für mich in Ordnung.
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Anzeige

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon TomTomZoe » Fr 20. Apr 2018, 12:09

Ich hatte bisher den piepsenden vorderen linken Parksensor nur an einem Tag mal, seitdem ist wieder alles von selber gut :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2351
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon most » Sa 5. Mai 2018, 07:52

Hi zusammen,

ich hatte nach Problemen mit den PDC auf den ersten 200-300km danach monatelang Ruhe. Falschmeldungen kamen ab- und zu, aber wirklich SEHR selten.
Seit kurzer Zeit ist das Gepiepse wieder unerträglich oft. Meist die Mitte - auch vor Ampeln, wo ich als erster stehe und NICHTS im Umkreis von mehreren Dutzend Metern ist.
Der Wagen war an sich sauber, jedoch hatte ich nach 150km Autobahn bei 130km/h einigen Mücken nicht mehr ausweichen können. Diese klebten dann leider an der Front 8-) . Habe leider nich geprüft, ob die PDCs direkt getroffen wurden.

Nach Wagenwäsche war erst mal wieder Ruhe.

Ich werde da die Tage wohl doch noch mal nachsehen, was möglich ist.
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 539
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon Kema74 » Sa 5. Mai 2018, 13:16

Ist das vordere Kennzeichen sch so weit wie möglich oben montiert? Ich will meins noch so hoch machen, da der FOH das Ding erst unten, dann mittig platziert hat, und es immer noch wie bei Dir beschrieben piepst. Als letzte Möglichkeit würde ich mir rahmenlose Halter besorgen.
Kema74
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 17:08
Wohnort: Mechernich

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon mainhattan » So 6. Mai 2018, 05:31

Kema74 hat geschrieben:
Ist das vordere Kennzeichen sch so weit wie möglich oben montiert? Ich will meins noch so hoch machen, da der FOH das Ding erst unten, dann mittig platziert hat, und es immer noch wie bei Dir beschrieben piepst. Als letzte Möglichkeit würde ich mir rahmenlose Halter besorgen.


Ja, weil zu weit oben schaut aus wie n' Brett vor'm Kopf :lol:
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon most » So 6. Mai 2018, 19:21

Hallo zusammen,

Habe letztlich das Kennzeichen nur um etwa 25mm höhergesetzt. Passte gut mit dem Kennzeichenhalter und sieht noch akzeptabel aus.

Ich frage mich, ob DAS wirklich was bringt. Man sieht ja im Foto gut die Überhänge - sooo groß sind die ja nicht. Und 25mm höher bedeutet ja nur sehr unwesentlich weniger Abschattung des PDC.
Dateianhänge
2AF45988-C4F2-4E65-8FF9-84951F6C7836.jpeg
F85A222B-5D4B-4AFC-809E-73FBEA576B38.jpeg
2A42415F-0221-4FDF-B0A4-FC47309E6CEC.jpeg
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 539
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Parkassistent zickt

Beitragvon most » So 6. Mai 2018, 19:26

Zudem Handbuch mal die Kunststoffniete im Detais fotografiert. Ist mir ein Schimmer, wie die zerstörungsfrei demontierbar sein soll. Könnte gut ein Einmalteil sein...
Sind übrigens vier Stück drin.

Ich beobachte nun erst mal weiter. Eventuell kommt der Halter komplett ab und wird durch Klebe-Klett ersetzt.
Dateianhänge
08112CFA-7718-4588-AF03-18902159D0AF.jpeg
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 539
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 10:47
Wohnort: Hannover

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Opel Ampera-e

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste