OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

Solarmobil Verein
read
Ilmtalhans hat geschrieben:Meinen Vertrag hochladen will ich nicht unbedingt, ...
Scannen, persönliche Daten schwärzen, hochladen.

Alternativ: Wo wohnst du?
Ich würde mir das nämlich durchaus gerne mal ansehen.
Weil ich das nämlich wirklich erst glaube, wenn ich es gesehen habe.

Ansonsten ergeht die Einladung, am 1. Mai 2018 damit (Fahrzeug und Kaufunterlagen) nach Erlangen zur Rädli zu kommen, zu der der Solarmobil Verein traditionell eine E-Fahrzeugausstellung veranstaltet.
;)
Anzeige

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

motion
read
Opel gibt es jetzt sowieso nicht mehr.

https://www.heise.de/autos/artikel/auto ... 66721.html

Das mit der 38€ Euro Bearbeitungsgebühr ist schon dreist. Sofern das nicht im Vertrag der Reservierung steht, würde ich mit anderen dagegen vorgehen. :)

Schick das ruhig den Nachrichtenseiten, dann werden sie sehen was sie davon haben!
Nicht hinterrennen, sondern Firmen die einen so behandeln für immer meiden und vergessen.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

motion
read
Egal, wen interessiert das noch? :P

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Bei den wenigen Strohhalmen im E-Bereich muss man sich doch an alles klammern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

motion
read
Man muss gar nichts. Man kann sich auch gedulden. Nicht jeder kann warten, wenn ein Fahrzeug wirtschaftlichen Gründen durch ein neues ersetzt werden muss. Aber oft werden Autos auch gekauft, weil die Konsumenten einfach etwas neues haben möchte.

Und da muss man sagen, dass es Anfang 2020 sehr interessant werden wird, da deutlich mehr Modelle auf den Markt sein werden. Auch die Preise werden bis dort hin weiter fallen und die Reichweiten werden steigen.
Von daher verstehe ich auch den Hype um das Model 3 und anfangs um den Ampera-E nicht.

Bei uns soll ein Fahrzeug, sofern es nicht vorzeitig wirtschaftlich kaputt geht, mindestens 10 Jahre im Dienst sein.
Und gerade auf lange Haltedauer ist ein E-Auto besonders interessant (Verbrenner + Automatikgetriebe entfällt).
Und da wartet man halt so lange, bis es passt. Es ist wohl unser letzter Verbrenner. Daher muss bis dahin auch das Ladechaos beseitigt werden. Vor allem muss eine einheitliche (genormte?) Bezahlmethode flächendeckend eingeführt werden. Die meisten Autofahrer sehen das auch ähnlich.

Und dann, dass ist etwas OT, würde ich mich freuen, wenn bis dahin auch zumindest die schädlichsten Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, braucht sowieso keiner mehr.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Vom preisdumping habe ich die letzten monate nix gespürt....gibt nur mehr fürs geld

Der wunschzettel verändert sich von einer krücke zur nächsten....weil das einzig wahre zu teuer ist
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Der wunschzettel verändert sich von einer krücke zur nächsten....weil das einzig wahre zu teuer ist
Passt :lol: Gepasst hätte der Ampera E wohl eh nicht, aber drüber nachgedacht hab ich trotzdem.
Und es wäre halt schön gewesen zu sehen, dass Fahrzeuge, die schon mal von der Reichweite her passen, langsam in den Markt dringen. Und zwar nicht nur ausschließlich von Tesla.
motion hat geschrieben:Und da wartet man halt so lange, bis es passt. Es ist wohl unser letzter Verbrenner.
Genau mit der Zielsetzung kaufen wir auch noch mal nen Gebrauchten Erstwagen.
Aber beim kleinen Fahrzeug ist der Schritt getan und ich denke da gibts auch kein zurück mehr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

samuelle
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 13:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich glaube ich fliege....

Kommt gerade eine Mail von Opel! (nicht Händler) mit u.a. folgendem Text:

"Den Ampera-e First Edition in nur wenigen Schritten bestellen – so gehen Sie vor:
Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button.
Wählen Sie einen Ampera-e Agenten in Ihrer Nähe aus.
Vereinbaren Sie einen Termin, um den Barkauf Ihres Ampera-e First Edition oder einen entsprechenden Leasingvertrag abzuschließen und die Bestellung auszulösen. Fertig!
Sie erhalten zeitnah eine Auslieferungsbestätigung, sobald Ihr neuer Ampera-e First Edition zu Ihrem Ampera-e Agenten gebracht wurde."

Man achte auf den Teil mit dem "Barkauf" (!!!!!)
Enthalten ein Link mit der Möglichkeit mich bei meinem Händler dafür zu melden - habe ich gemacht, bin auf die Option zum Barkauf gespannt...

Manchmal fragt man sich wirklich - vor einigen Tagen war kategorisch der Kauf ausgeschlossen, jetzt auf einmal ohne Kommentar Kauf möglich...

Da fehlen einem die Worte - Opel scheint doch noch ein Einsehen zu haben...

Bin gespannt, werde berichten...

Viele Grüße
Sascha
Ampera-e am 24.06.2017 reserviert, am 30.10.2017 in Nürnberg gekauft, am 17.11.17 zugelassen, am 21.11.2017 abgeholt... 09.01.2021: ca. 52.000 KM...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag