OPEL verbietet Kauf von AMPERA-E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Jogobo hat geschrieben:Um es klar zu stellen: Auch Großkunden in Deutschland können nur leasen, nicht kaufen.
Stimmt nicht, es gibt mind. einen sehr großen Kunden (den ich persönlich kenne), der seine Fahrzeuge generell kauft, nicht least. Auch die von Opel.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

USER_AVATAR
read
Die pille schlucke ich, wenns auch bitter ist...die leasing konditionen waren für privat nicht verlockend

Bitte im frühjahr berichten, wie es so im winter läuft...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
just_cruise hat geschrieben:
Jogobo hat geschrieben:Um es klar zu stellen: Auch Großkunden in Deutschland können nur leasen, nicht kaufen.
Stimmt nicht, es gibt mind. einen sehr großen Kunden (den ich persönlich kenne), der seine Fahrzeuge generell kauft, nicht least. Auch die von Opel.
Ok, und dieser dir bekannte Großkunde hat auch X Ampera-e gekauft?
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Jogobo hat geschrieben:
just_cruise hat geschrieben:
Jogobo hat geschrieben:Um es klar zu stellen: Auch Großkunden in Deutschland können nur leasen, nicht kaufen.
Stimmt nicht, es gibt mind. einen sehr großen Kunden (den ich persönlich kenne), der seine Fahrzeuge generell kauft, nicht least. Auch die von Opel.
Ok, und dieser dir bekannte Großkunde hat auch X Ampera-e gekauft?
Natürlich nicht. Keiner in D hat bisher einen Ampera-E gekauft. Ich vermute übrigens, dass der Großkunde eher auf den Kauf von n Ampera-E für seine firmenwagenberechtigten Mitarbeiter verzichten als den Geschäftsprozess von Kauf auf Leasing umstellen wird. Die Geschäftsprozesse in Großunternehmen sind nun einmal sehr träge....
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

Jogobo
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 10:31
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dann hast Du was missverstanden. Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Ampera-e. Dass Großkunden ansonsten die Wahl haben, zu kaufen oder zu leasen, daran bestand wohl nie ein Zweifel.

Was nun dein Einwand mit dem dir bekannten Großkunden und seinen möglichen Geschäftspraktiken und deren Änderung (oder auch nicht) mit dem Topic zu tun hat...?
Hyundai Ioniq Style in Marina Blue bestellt am 21.04.2017, Abholung: 15.11.2017
Opel Ampera-e: Abholung am 23.02.2018, Verkauf am 31.03.2022
Hyundai Ioniq 5 AWD Digital Teal: seit 15.02.2022

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

Hans Liedtke
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:00
read
Hallo Forumsmitglieder,
momentan recherchiere ich zum Thema Opel Ampera-e. Bekanntlich kann das Auto ja (noch) nicht geliefert werden. Hat sich denn jemand von Ihnen einen Ampera-e vorbestellt und wohnt in Hessen oder Rheinland-Pfalz? Ich würde mich über eine PM freuen.

Viele Grüße,
Hans Liedtke
Redaktion
Sat.1-Landesstudio Hessen

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Heute bei electrive.net:

“Der Ampera-e ist ein gutes Auto. Aber er macht Verlust. Das könnten wir nur hinnehmen, wenn er auf die Firma abstrahlte und dadurch andere Autos verkauft würden.”

Mit diesen Worten wird PSA-Chef Carlos Tavares zitiert. Die “FAZ” spekuliert, dass der Opel Ampera-e “vermutlich noch vor Verkaufsbeginn eingestellt” werden dürfte – auch wenn Opel offiziell daran festhalte, sich um Lieferungen aus den USA zu bemühen.
faz.net
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man eigentlich das komplette Ampera-e Unterforum nach "Prototypen und Studien" verschieben? Mehr wird es doch nicht werden. Das werden weniger Ampera-e werden wie es VW e-Caddy oder Audi A1 e-tron gab.
Traurig das ganze aber nicht unerwartet.
Ich habe das Forum verlassen

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn die in Deutschland existierenden Promo-Fahrzeuge entsorgt werden, ich würde einen nehmen :)

Re: OPEL VERBIETET KAUF VON AMPERA-E

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
@SL4E: Wenn Du deine DE-Brille abnehmen wollen würdest: in der Schweiz ergibt ein schneller Blick in ein Verkaufsportal ein dutzend Ampera-e zum Verkauf (ab Händler).
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag