Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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TomTomZoe hat geschrieben:Damit dürfte der Ampera-e das am schnellsten lieferbare Elektroauto sein :)
Nö, der i3 war zuletzt bei ca. 6 Wochen: bmw-i3-allgemeines/bmw-i3-94ah-lieferda ... ml#p825551
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Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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Ab Mitte 2019 soll der Opel Corsa mit 50kWh-Akku und 11 kW AC-Lader + 100kW CCS bestellt werden können, die ersten sollen dann noch in Ende 2019 / Anfang 2020 ausgeliefert werden. Ist aber dann auf einer Peugeot-Plattform.

Quelle:

https://automobile-propre.us1.list-mana ... aaa586dbe8
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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Läuft der corsa auch auf der CMP plattform?

Der DS3 als Benziner liegt 25000€....wo soll dann der Stromer erst mal starten?

Der ampi hat eine wirkliche gute Raumausnutzung, wie sie auch der Neo haben wird...das wird beim corsa eher auf Kona-zwergen-niveau.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

UweII
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Zum MJ2021 soll dann noch der Mokka-e kommen, auch auf der CMP-Plattform - die elektrischen Leistungswerte dürften somit weitgehend identisch zum Corsa-e sein. Mit nem subkompakten SUV im Programm dürfte der Ampera-e dann relativ schnell aus den Preislisten fliegen...

Grüße
Uwe

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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Sehe ich auch so, sobald der elektrische MokkaX in Deutschland kommt, wird der Ampera-e nicht mehr angeboten. Ist ja dieselbe Fahrzeuggröße und Form.

Hauptsache die Ampera-e Ersatzteile bleiben. Und wenn nicht dann holen wir uns direkt aus den USA die Ersatzteile vom Bolt. Hier im Forum wurden schon Links auf Teilehändler in den USA gepostet, die haben gefühlt alle Teile für den Bolt und damit zu über 99% für den Ampera-e
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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Bis 2021 ist ja noch etwas Zeit. Opel hat dies ja auch so kommuniziert, dass der Ampera-e bis mindestens im Jahr 2021 im Sortiment bleiben wird. Automodelle komme und gehen, was ist daran neu? Der Chevrolet Bolt EV wird in den USA laut Aussagen von GM noch bis 2025 im Sortiment bleiben.

Es kommt eine sehr interessante Zeit auf uns zu mit vielen neuen Elektroautomodellen. Ich bin gespannt, was alles bereits am Autosalon in Genf gezeigt wird. Bestimmt der DS3 Crossback e-tense und Peugeot 208 Elektro, welche auch auf der CMP Plattform wie der E-Corsa gebaut werden. Hoffentlich wird auch Opel etwas zeigen können...
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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Der Opel Ampera-e und Chevrolet Bolt EV werden bei gleichem Radstand in Bezug auf Innenraum- und Kofferraumgrösse noch für Jahre ungeschlagen bleiben.

Da praktisch alle Neuankündigungen von Elektroautos auf Verbrenner-Formen mit langem Motorvorbau aufbauen, wird es nicht möglich sein mehr Platz für den Innenraum zu erhalten. Dies finde ich eigentlich Schade an der Entwicklung, dass es nur wenige Hersteller gibt, welche ein Auto von Grund auf als reines Elektroauto entwickeln. Der zukünftige MokkaX wird bei der Innenraumgrösse auch keine Verbesserung bringen. Wenn, dann nur mit einem längeren Radstand. Der heutige MokkaX ist innen kleiner als der Ampera-e und hat auch einen kleineren Kofferraum.

Aber vermutlich ist es für die Automobilhersteller der bessere und flexiblere Weg, da sie die Modelle kostengünstiger mit allen verschiedenen Antriebsarten auf den gleichen Montage-Strassen zusammenbauen können. Wenn dann die Akzeptanz für die Elektroautos in der breiten Masse steigt, sind dann auch andere Form-Konzepte möglich. Die allerersten Autos sahen ja auch noch wie Kutschen aus und erst später entwickelten sie sich in der Form weiter.
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Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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TomTomZoe hat geschrieben:Hauptsache die Ampera-e Ersatzteile bleiben. Und wenn nicht dann holen wir uns direkt aus den USA die Ersatzteile vom Bolt. Hier im Forum wurden schon Links auf Teilehändler in den USA gepostet, die haben gefühlt alle Teile für den Bolt und damit zu über 99% für den Ampera-e
Ist beim Ur-Ampera genauso.
Zumal die US-Händler erheblich günstiger sind.

Z.B kostet ein (in Zahlen 1) Türgriff in D 260 Euro. In den USA kosten deren vier inkl. Versandkosten 121 Euro ...
Öffnungsschalter Heckklappe in D: 43 Euro. In den USA 9,50 Euro (plus Versand).

Wenn man also geschickt bestellt, relativieren sich auch die Versandkosten.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

UweII
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mdm1266 hat geschrieben:Bis 2021 ist ja noch etwas Zeit. Opel hat dies ja auch so kommuniziert, dass der Ampera-e bis mindestens im Jahr 2021 im Sortiment bleiben wird.
Naja, auf das 'mindestens' würde ich nicht allzu viel geben - bis auf Astra, Insignia und Ampera wird Opel im kommenden Jahr alle Modelle auf GM-Plattformen aus dem Programm nehmen. Insofern gehe ich eher davon aus, dass - wenn der Mokka-e dann gesichert nach den 2020er Werksferien zur Verfügung stehen wird - in Q1 2020 Bestellschluss für den A-e sein wird. Solange es den Bolt noch gibt, lässt der sich ja aber noch grau importieren ;)

Uwe

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

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In sämtlichen Kommunikationen, welche ich von Opel-Chef Lohscheller zur Zukunft der Elektromobilität bei Opel im Netz finde, steht folgendes:

Bis 2020 will Opel Opel vier elektrifizierte Baureihen auf dem Markt haben. Dazu zählen neben dem Ampera-e der Grandland X als Plug-in-Hybrid sowie die nächste Corsa-Generation mit einer rein batteriegetriebenen Variante. Darüber hinaus werden alle europäischen Pkw-Baureihen ab 2020 elektrifiziert – entweder mit reinem Batterieantrieb oder als Plug-in-Hybride neben dem Angebot konventioneller Verbrennungsmotoren. Der Prozess soll 2024 abgeschlossen sein.

Ebenfalls deckt sich dies nicht mit den Berichten in den Niederlande und Norwegen, wo derzeit geschrieben wird, dass Opel die Lieferkapazitäten beim Opel Ampera-e erhöhen wird. Gerade in Norwegen werden in 2019 bedeutend mehr Opel Ampera-e erwartet, als die 1'000 Stück im 2018. Es werden sogar die Bestellbücher wieder geöffnet. In den Niederlanden wird auch die Liefermenge erhöht, um die Wartezeiten auf maximal 6 Monate zu senken.

Opel kann es sich nicht leisten in den wichtigen Märkten Niederlande und Norwegen keine Elektroautos zu verkauft. Dort laufen die Autos zu gut und Verbrenner in Norwegen zu verkaufen ist keine Option. Ein E-Corsa kann dort keinen Opel Ampera-e ersetzen, sondern nur ergänzen. Der neue MokkaX wird in elektrisch nicht vor 2021 kommen.
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