Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
:|
Oh je. Da stellt er sich ja wirklich nicht gut dar... Tavares hat wirklich die Daumenschrauben sehr fest zugezogen. Ich meine fast, den Schmerz in der Aufnahme zu sehen... :roll:
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

tombolini
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 22:17
read
mainhattan hat geschrieben: Bitte teile mir gerne per Privatnachricht Name des Agenten und den Namen des Verkäufers mit Danke.
Andernfalls liegt die Vermutung nahe, dass das ein Troll hier geäussert hat.
Habe dir geschrieben. Was mich halt wundert - der Verkäufer will ja verkaufen, und nicht irgend nen Müll erzählen woran er nichts verdient.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Habe Dir ja gerade geantwortet.

Von wollen kann da keine Rede sein - eher es nicht dürfen, weil dabei nur eine Service Fee von 700 Euro rausspringt.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Zumindest werden weiterhin Opel Ampera-e nach Norwegen und in die Niederlande geliefert. Der Monat Mai 2018 war in diesen zwei Ländern der zweitstärkste mit Neuzulassungen seit über 12 Monaten. Es werden bestimmt auch Opel Ampera-e für Deutschland und die Schweiz unterwegs sein, noch in diesem Jahr.

Neuzulassungen Norwegen: http://www.itanywhere.no/E-reg.php?car= ... 5&year=%25
Neuzulassungen Niederlande: https://www.autozine.nl/opel/ampera-e/verkoopcijfers

Die Zahlen für Mai 2018 aus Deutschland und der Schweiz liegen noch nicht vor.

In der Schweiz hat sich die Zahl der Neuwagen im Netz wieder etwas erhöht. Aktuell sind 8 Opel Ampera-e sofort ab Händler verfügbar: https://www.autoscout24.ch/de/autos/ope ... rfrom=2017
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • Elon
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:33
  • Wohnort: Bel Air
read
Etwas zeitverzögert (TM) auch meine Meinung dazu.

Man muss schon etwas blauäugig sein in so einer Situation ein Fahrzeug zu kaufen und zu hoffen, das in eine paar Jahren alles noch so läuft wie heute.
Opel wird in der jetztigen Form (mit Lohscheller und Konsorten an der Spitze) die nächsten 2 Jahre nicht überstehen.

Wenn morgen Analog-Radio abgeschaltet wird (und das war schon mehrfach geplant und wurde immer wieder verschoben) werden Millionen Radios still. Interessiert das jemanden?

Wer sich 2000 einen Rover gekauft hat, nachdem BMW Rover abgestoßen hatte, kann doch nicht im Ernst hoffen das alles so weitergeht wie bisher. Bin mir nicht sicher, ob es da heute überhaupt noch Ersatzteile gibt.

Das gab es oft genug in der Vergangenheit, findet Euch entweder damit ab, das 2020 mit Onstar Sense ist oder verkauft die Karre vorher.

Zusatzfrage:
Was wäre wohl passiert, wenn ich einen Thread mit solch einem reißerischen Titel im Ampera-E Forum eröffnet hätte? 8-)
(regelmäßig) gesperrter User

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Ich hätte kein Problem damit auch heute noch einen Opel Ampera-e zu kaufen. Zumal er noch bis 2020 in Europa verkauft wird. Wir sind in der komfortablen Lage, dass der baugleiche Chevrolet Bolt sogar bis 2025 weitergebaut werden soll und somit die Ersatzteilversorgung lange gesichert ist. Auf Onstar kann ich verzichten, falls keine Nachfolgelösung kommt (was ja noch offen ist).
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

TeeKay
read
Sehe ich bis auf den Onstar-Verzicht genauso. Andere reservieren zu hunderttausenden Autos bei einem insolvenzgefährdeten Hersteller, ohne sich Gedanken um Ersatzteilversorgung, Liefer- und Schnellladefähigkeit zu machen. Warum sollte ich mich also bei einem Auto sorgen, das GM noch jahrelang bis zu 60.000x pro Jahr bauen will?

Wenn du einen Thread auf Basis realer Erfahrungen mit diesem Titel gestartet hättest, ohne darauf zu verweisen, dass Hersteller XYZ ungeachtet seiner ganz realen Probleme ein viel sicherer Lieferant wäre, dann bestünde dieser Thread noch genauso wie meiner. Da du es aber nicht lassen kannst, Probleme bei Hersteller 1 überzubewerten und Probleme bei Hersteller 2 vollständig zu ignorieren oder sogar das Gegenteil zu behaupten, landen deine Beiträge leider öfter auf dem Müll als die Beiträge anderer.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Rudi L
read
Blue shadow hat geschrieben:Ein bissiger kommentar...

https://www.businessinsider.de/mit-voll ... ren-2018-5
Heftig. Ich war der Marke OPEL immer positiv zugeneigt, hatte einige davon. Nach dem Verkauf an PSA hat sich das ins Gegenteil geändert, die Autos werden beliebiger und ich behaupte schlechter. In ein paar Jahren wird die Marke ganz verschwunden sein, was vermutlich das Kalkül von PSA ist, weil ein Konkurrent damit billig vom Markt genommen wird.

Den Ampera-E würde ich alleine aus dem Grund nicht mehr kaufen, weil er das ungeliebte Stiefkind dieser Ehe ist. Wie soll bei einem Auto, was immerhin über €40.000 kostet, der Support aussehen? Wer ist zuständig? GM oder PSA?

Wenn ein Elektroauto in der Größenordnung, dann garantiert nicht mehr von Opel. Hyundai hat was in der Pipeline, Tesla auch. Bei diesen Unternehmen scheint auch die Richtung klar zu sein, die Kundenorientierung stimmt da auch.

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

Ludego
read
Also zum Thema Ersatzteile, fast alles an Technik kommt von LG e, insgesamt fast 60%. Also bekommt man die Teile im Zweifel auch von LG e.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Opel verarscht uns immer noch mit Verkauf des Ampera-E

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Ludego hat geschrieben:Also zum Thema Ersatzteile, fast alles an Technik kommt von LG e, insgesamt fast 60%. Also bekommt man die Teile im Zweifel auch von LG e.
Optimist!
60/100 ist nicht fast alles.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag