Opel schlägt Tesla

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
read
Ich kann dich nicht so ganz ernst nehmen. Tut mir leid. In deinem Test zum Beispiel schriebst du, dass das Fahrwerk "typisch amerikanisch" sei. Wobei das Fahrwerk von Opel kommt und von den Amis übernommen wurde. Dann versuchst du uns hier im Ampera-e Forum den Ampera-e madig zu reden und wie toll Tesla ist und so weiter. Und am Schluss kommst du mit deinem uralten Stinker und dass der viel besser wäre. Du bringst irgendwelche seltsamen Argumente mit einer 12V Batterie und Lichter löschen. Das geht alles vollautomatisch im Ampera-e, ist halt keine 16 Jahre alt. Und vonwegen Emotionen oder Fahrspass... Das bringt der Ampera-e alles mit. Bei jedem Bergrennen lass ich dich mit deinem Z3 links liegen. Deine Minimal-Kriterien die du oben erwähnst übertrumpft der Ampera-e in jeder Hinsicht. Trotzdem ist es für dich "nicht gut genug". Ich weiss echt nicht was du willst.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2
Anzeige

Re: Opel schlägt Tesla

lightrider
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Dann versuchst du uns hier im Ampera-e Forum den Ampera-e madig zu reden und wie toll Tesla ist und so weiter.
Wenn der thread-Ersteller einen bewusst so provokanten Titel wählt, ist die Reaktion von Leuten, die seit Monaten oder bald Jahren geduldig auf ihr Model 3 warten, nicht wirklich verwunderlich. Wie man in den Wald ruft...

Und natürlich provoziert er analog auch im Tesla-thread. Auch da mit schön reisserischem Titel: "Chevy Bolt hängt Tesla Model 3 ab"...

Manchmal habe ich das Gefühl, gewisse Forenteilnehmer haben die Reife eines Fünfzehnjährigen.

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
read
Ok, da geb ich dir recht. Ich weiss auch nicht was das soll. Im Model3 Forum bin ich auch nicht unterwegs. Trotzdem kann ich kann ich den "Zuhörer" mit seinem Z3 nicht ernst nehmen.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, gewisse Forenteilnehmer haben die Reife eines Fünfzehnjährigen.
Andere Forenteilnehmer zu beleidigen, macht also Reife aus? Ebenso ist man Reif, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, wenn jemand 1:1 zum Thema informative und sachliche Presseberichte mit den originalen Titeln in einem Forum verlinkt? Wer damit in einem Forum nicht umgehen kann, dem fehlt wahrlich Reife.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel schlägt Tesla

lightrider
read
Ich beleidige dich nicht, sondern stelle nur fest, wie du rüber kommst. Und mit deinem "touchée" qualifizierst du dich erneut genau so.

Das war's von meiner Seite; du bist auf meiner Ignorliste.

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Die Nerven gewisser Tesla-Warter müssen wirklich blank liegen. Da verlinkt man zwei Presseberichte und schon wird man beleidigt und landet auf einer Ignorliste. Gut an seiner Stelle würde ich mich auch ärgern, da erwartet man einen Verkaufspreis von zwischen Fr. 50'000 und 55'000 und muss dann 66'000 bezahlen.

Vielleicht muntert ihn dieser Bericht etwas auf: "Tesla Model 3 sorgt erneut für lange Schlangen"
https://www.bluewin.ch/de/digital/redak ... angen.html

Oder dieser hier, belohnt euch Tesla für das lange Warten mit etwas besserer Effizienz im Modelljahr 2018:
http://teslamag.de/news/model-3-offenba ... 2018-17563

Nimmt nicht alles so ernst ;)
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mi 17. Jan 2018, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:@mdm1266
Genauer gesagt übernehmen die anderen Automarken Teile wie Motor oder Akku von LG(!), GM waren hier nur die ersten ;)
Stimmt nicht, GM/Opel und LG haben zusammen entwickelt.

Hier zum Akku:
Die Batterien baut LG Chem in Michigan. „Was LG Chem gut kann, ist Batterien bauen. Das Know-how, wie sich eine Batterie im Auto verhält, kommt von uns“, erklärt Ralf Hannappel, bei Opel für das Elektroauto-Programm verantwortlich.
Sehr interessant zum Nachlesen: https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 30447.html

Der Elektromotor ist eine Entwicklung von GM und wird von LG gebaut, steht sogar auf der Homepage von LG:
Electric Drive Motor (built from GM design)
http://www.lg.com/ca_en/press-release/c ... -gm-and-lg

Auch interessant hier zu lesen:
The electric motor was engineered by General Motors, but as is found with most of the critical e-drivetrain stuff in the Bolt EV, production itself was shifted to LG.
https://insideevs.com/deep-dive-chevrol ... -and-more/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel schlägt Tesla

zuhörer
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Ich kann dich nicht so ganz ernst nehmen. Tut mir leid.
Ist mir egal.
ZukunftIstJetzt hat geschrieben: deinem Test zum Beispiel schriebst du, dass das Fahrwerk "typisch amerikanisch" sei. Wobei das Fahrwerk von Opel kommt und von den Amis übernommen wurde.
Umso schlimmer!
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Und am Schluss kommst du mit deinem uralten Stinker und dass der viel besser wäre.
Sie sind vom Fach! Merkt man sofort.
Mein "uralter Stinker" hat eine grüne Umwelt-Plakette. Ich darf dort fahren, wo sog. "moderne Motoren" bald nicht mehr reindürfen.
Dann wissen Sie sicher auch, dass ein alter Euro3 Saugmotor weniger Schadstoffe emittiert als die hochgezüchteten Direkteinspritzer und Turbo-Motoren. Wohlgemerkt Schadstoffe, nicht CO2. Die Sauger verbrauchen halt ein, zwei Liter mehr.
ZukunftIstJetzt hat geschrieben: bringst irgendwelche seltsamen Argumente mit einer 12V Batterie und Lichter löschen. Das geht alles vollautomatisch im Ampera-e, ist halt keine 16 Jahre alt.
Lesen bildet!
Wie ich schrieb hatte der Vornutzer des Ampera-E in unserem Firmen-Fuhrpark genau durch Licht-anlassen den Ampera-E über Nacht für mich als Nachnutzer lahmgelegt. Super Automatik, die, wenn man sie ausschaltet und der Hersteller sich den 2-Euro-Piepser gespart hat, die Karre totlegt.
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Und vonwegen Emotionen oder Fahrspass... Das bringt der Ampera-e alles mit. Bei jedem Bergrennen lass ich dich mit deinem Z3 links liegen. Deine Minimal-Kriterien die du oben erwähnst übertrumpft der Ampera-e in jeder Hinsicht.
Jetzt werden Sie auch noch lustig... Ha, ha. Never ever. - Vermutlich haben Sie noch nie in einem Sportwagen gesessen.
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:..ist es für dich "nicht gut genug". Ich weiss echt nicht was du willst.
Ok, nochmal in 2 Sätzen für die Landbevölkerung:
1. Der Erste, der ein Elektroauto anbietet, was meine Kriterien erfüllt (natürlich neben Bier und Gestühl auch etwas Reichweite) bekommt mein Geld.
2. Solange es so eine Karre nicht gibt tut es die Alte.

Was Ist daran nicht zu verstehen?

Ich bitte darum, in Ihre Ignorierliste aufgenommen zu werden. :lol: :lol: :lol:

Re: Opel schlägt Tesla

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und jetzt machen wir hier zu .
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag