Opel schlägt Tesla

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Opel schlägt Tesla

zuhörer
read
Du versuchst dir die ganze Zeit deinen Ampera-E schönzureden. Emotion und Image der Marke spielen neben den technischen Daten eine viel größere Rolle beim Autokauf. Und das wurmt dich.
Wann haben sich das letzte Mal solche Schlangen vor einem Opel-Laden gebildet?
https://electrek.co/2018/01/13/tesla-mo ... play-cars/
Anzeige

Re: Opel schlägt Tesla

Helfried
read
zuhörer hat geschrieben:Wann haben sich das letzte Mal solche Schlangen vor einem Opel-Laden gebildet?
https://electrek.co/2018/01/13/tesla-mo ... play-cars/
Warten die alle auf die Reparatur ihres Tesla?

Re: Opel schlägt Tesla

zuhörer
read
Touché ! :lol: :lol: :lol:

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Du versuchst dir die ganze Zeit deinen Ampera-E schönzureden. Emotion und Image der Marke spielen neben den technischen Daten eine viel größere Rolle beim Autokauf. Und das wurmt dich.
Wann haben sich das letzte Mal solche Schlangen vor einem Opel-Laden gebildet?
https://electrek.co/2018/01/13/tesla-mo ... play-cars/
Ich fahre schon seit über 15 Jahren Autos der Marke Opel und das wurmt mich nicht im geringsten. Ich habe auch kein iPhone, auch das wurmt mich nicht. Fährt denn ein Auto mit Emotionen und Image besser oder sauberer? Mir gefällt das Opel Logo, passt irgendwie zu Elektroautos :lol:

GM/Opel haben mit dem Bolt/Ampera-e ein wirklich beeindruckendes Elektroauto hingestellt. Das darf man doch sagen. Hyunday, Kia, Nissan, etc. übernehmen bei ihren angekündigten Neuheiten Teile von diesem Auto, wie Elektromotor oder Akkutechnik. Dann kann's ja nicht so schlecht sein. ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel schlägt Tesla

lightrider
read
Opel hat sich Anfang der 90-er Jahre systematisch einen Minderwertigkeitskomplex aufgebaut insbesondere gegenüber VW. Das haben sie geschafft, in dem sie den "genialen" Einkaufsmanager José Ignacio Lopez von VW abgeworben haben. Der hat dann alle Kosten dermassen gedrückt (insbesondere auch auf Zuliefererseite), dass die Qualität der Produkte nur noch unterirdisch war und der Ruf von Opel total und nachhaltig zerstört wurde.

Der Ampera-e ist kein Opel. Die Akku- und Antriebstechnik stammt von LG, der Rest hat GM dazugegeben. Zusammengebaut wird in Detroit. Und von Opel stammt der Blitz.

Insofern übernehmen auch nicht Hyunday, Kia oder Nissan Motor und Akku von Opel, sondern allenfalls von LG.

Meine Meinung zu Opel ist, dass sich der PSA-Konzern die Marke geholt hat, um die Autos mit höherem Image-Anspruch im Konzern zu vertreiben. PSA hat noch nicht gemerkt, dass das Image der Marke in Westeuropa auf dem Boden liegt. Sobald sie das merken, sehe ich für Opel keine Zukunft mehr.

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
read
@mdm1266
Genauer gesagt übernehmen die anderen Automarken Teile wie Motor oder Akku von LG(!), GM waren hier nur die ersten ;)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Di 16. Jan 2018, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
read
lightrider hat geschrieben:Opel hat sich Anfang der 90-er Jahre systematisch einen Minderwertigkeitskomplex aufgebaut insbesondere gegenüber VW. Das haben sie geschafft, in dem sie den "genialen" Einkaufsmanager José Ignacio Lopez von VW abgeworben haben. Der hat dann alle Kosten dermassen gedrückt (insbesondere auch auf Zuliefererseite), dass die Qualität der Produkte nur noch unterirdisch war und der Ruf von Opel total und nachhaltig zerstört wurde.

Der Ampera-e ist kein Opel. Die Akku- und Antriebstechnik stammt von LG, der Rest hat GM dazugegeben. Zusammengebaut wird in Detroit. Und von Opel stammt der Blitz.

Insofern übernehmen auch nicht Hyunday, Kia oder Nissan Motor und Akku von Opel, sondern allenfalls von LG.

Meine Meinung zu Opel ist, dass sich der PSA-Konzern die Marke geholt hat, um die Autos mit höherem Image-Anspruch im Konzern zu vertreiben. PSA hat noch nicht gemerkt, dass das Image der Marke in Westeuropa auf dem Boden liegt. Sobald sie das merken, sehe ich für Opel keine Zukunft mehr.
naja, bolt und ampera-e wurden gemeinsam entwickelt. so kommt z.b. das fahrwerk von opel. opel hatte zwar wirklich mal einen schlechten ruf. bauen aber wieder verdammt gute Autos. würde den insignia z.b. einem passat jederzeit vorziehen. preis-leistung bei opel passt einfach. zurück zum ampera-e. ja der ist teuer. allerdings in dieser fahrzeugkategorie momentan das einzige was man bekommt. und ich bin mir sicher, dass er nicht so teuer ist, weil sich opel damit eine goldene nase verdient sondern weil er einfach soviel kostet. wer jetzt ein ampera-e bestellt bekommt ihn in spätestens 4 monaten. wer jetzt ein model 3 bestellt wartet vermutlich ca. 2 jahre. was vergleicht ihr hier eigentlich?
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Opel schlägt Tesla

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:wer jetzt ein ampera-e bestellt bekommt ihn in spätestens 4 monaten. wer jetzt ein model 3 bestellt wartet vermutlich ca. 2 jahre. was vergleicht ihr hier eigentlich?
Im Moment ist das der Punkt.
Den Ampera-E kriegt man momentan mehr oder weniger sofort (dass ich das mal sagen würde :shock: ), während das Model3 für die meisten noch in so weiter Ferne ist dass man es auch schon fast mit den anderen Fantasieautos wie dem elektrischen VW Bully usw. vergleichen könnte ;)

Wenn man ein Auto mit 60kWh Akku will ist es im Moment schlichtwegs die einzige Alternative (mal abgesehen von den doppelt so teuren Modellen von Tesla)

Re: Opel schlägt Tesla

USER_AVATAR
read
Immerhin sind beide schon auf der strasse und gut durchleuchtet worden...

Bei uns bleibt noch die unsicherheit des finalen preises und des termins.

Für die distanz ist aufgrund des gesammtkonzeptes der tesla meist um jahre vorraus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel schlägt Tesla

TeeKay
read
mdm1266 hat geschrieben: Da scheint die Effizienz beim Ampera-e von Akku und Elektromotor den schlechten cW-Wert gegenüber dem Model 3 wieder wett zu machen.
Als Tesla-Fahrer behaupte ich, dass die Tester den Range Mode ausgeschaltet hatten. Dann wird die Batterie bei jedem Fahrzeugstart geheizt. Anders sind die hohen Stadtverbräuche nicht zu erzielen. Schaltet man den Range Mode an, wird die Batterie nur passiv mit der Abwärme von Motor und Inverter geheizt und das Fahrzeug ist im Stadtverkehr sehr viel sparsamer. Die Heizung geht immerhin mit rund 3,7kW zu Werke, was im Stadtverkehr den Verbrauch mal eben verdoppelt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag