Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

5412
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 21. Okt 2016, 17:38
read
Endlich mal ein Elektroauto mit richtig Reichweite.
Bis Anfang diesen Jahres hatten wir als Zweitwagen einen iOn von Peugeot. Gefahren wurde er zwei Jahre von meiner Frau als Ersatz für den verkauften Smart. Und er hat nicht nur ihr Spaß gemacht. So viel Spaß das wir es immer schade fanden das man ihn nur in der Stadt einsetzen konnte.
Wenn der Opel mit echten 400 Kilometern Reichweite kommt können wir unseren Erstwagen endlich verkaufen. Der ist nämlich auch in die Jahre gekommen.

Wer ist in einer vergleichbaren Situation? Ich dachte schon an eine Petition an Opel mit dem Ziel das es möglichst schnell geht. Ein Arbeitskollege von mir ist wegen des großen Akkus nun zumindest neugierig geworden. Was ihm auch gefällt ist der sieht noch wie ein normales Auto aus. Ich werde ihn mitnehmen und mal sehen vielleicht springt das Virus auch auf ihn über ;)

Aber das es noch keinen Preis gibt habe ich richtig mitbekommen? Hoffentlich macht Opel da nichts falsch.
Anzeige

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
So langsam mach mir Sorgen. Opel ich will wie beim Modell3 einer Resevierungsoption ... JETZT!!! :lol:

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

OidaHund
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 10:42
  • Wohnort: Süd Deutschland
read
Gruß an 5412 was immer das bedeuten mag. Hoffentlich keine Nummer aus dem Gefängnis ;)
Wenn es so weiter geht können wir einen Ampera Fanclub gründen. Mit oder ohne Fuchsschwanz? :mrgreen:

Mit der Preisfrage stimme ich überein. Da bin ich sehr gespannt drauf. Meine Kollege übrigens auch. Wir haben intern eine Wette beim Preis laufen. Es geht um eine Kiste Bier nach Wahl.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede. Und dann lachen wir beide.

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

USER_AVATAR
read
hi,

wir sind schon eifrig am sparen :-)

Ampera E, Tesla M3 oder Leaf II (nur mit mind. 60 kWh Akku und CCS) könnte es werden.
Vor 2018 / 2019 sind wir aber nicht soweit. Insofern kann ich mich noch beruhigt zurücklehnen und der "Dinge harren die da kommen".

Die Jahre 2017 und 2018 bergen das Potential die E-Mobilität richtig voran zu bringen.
Gesteuert von steigenden Absatzzahlen und sinkenden Preisen, einhergehend mit höheren Reichweiten und dem parallelen Ausbau der Ladeinfrastruktur sind nun weitestgehend alle Hersteller in der Pflicht auf diesem Markt ernsthaft tätig zu werden.


zuversichtliche Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Helfried
read
Klingon77 hat geschrieben: Gesteuert von steigenden Absatzzahlen und sinkenden Preisen, einhergehend mit höheren Reichweiten und dem parallelen Ausbau der Ladeinfrastruktur sind nun weitestgehend alle Hersteller in der Pflicht auf diesem Markt ernsthaft tätig zu werden.
Wo sinkt denn ein Preis? :)

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Frag ich mich auch :)

Bis jetzt ist ja nichtmal ein Preis bekannt,
der eventuell fällen könnte :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Thinker
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe 35.000,- gelesen.
Weiß aber nicht mehr wo.

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

USER_AVATAR
read
hi,

sorry, da habe ich mich nicht sauber ausgedrückt.
Ich meinte ein verbessertes Preis-Leistungsverhältnis.

Mittel- und langfristig werden die Preise auch absulut sinken. Da bin ich recht zuversichtlich.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

Solarmobil Verein
read
Jetzt dachte ich schon, Opel bietet dafür einen 3-Phasen-Lader an ...
:(

Re: Opel erfüllt uns unseren größten Wunsch.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
opel versauts wieder,genau wie beim ampera
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag