AMPERA-e Treffen 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Gemeinde und E-Mobilitäts Enthusiasten.

Wie bei unserem letzten gemeinsamen Abend in Fulda angekündigt, habe ich bereits eine neue Idee für ein Treffen in 2019.
Dazu habe ich alle Feiertage und Schulferienzeiten aller Bundesländer berücksichtigt und zwei Wochenenden zur Auswahl im März gefunden, damit auch die noch Schulpflichtige Kinder haben am Treffen teilnehmen können, falls sie in den Ferien noch im Ski Urlaub sind.

Die Termine wären vom 22-24.03 oder vom 29-31.03.2019.

Natürlich wird das Treffen wieder für alle relativ zentral liegen.
Für fast alle nur leider für mich nicht :roll: als kleinen Tipp :P
Es wird dieses mal weiter südlich liegen 8-)
Ich habe mich vor Ort wegen dem Thema Schnee erkundigt und es soll selten bisher in diesen Zeitfenster noch dort Schnee liegen, außer auf den Bergspitzen.
Natürlich kann keiner sowas garantieren.
Hab ich was von Bergspitzen geschrieben :D, schnell wieder vergessen, denn die Wasserkuppe ist auch eine kleiner Berg :lol:

Noch stecke ich in den ersten Planungen und möchte nichts dazu weiteres verraten.
Dennoch möchte ich Euch bitten mir mitzuteilen wer zu diesen Treffen im März Lust und Zeit hat daran teil zunehmen.
In den nächsten Tagen werde ich hier einen Link hinterlegen, wo Ihr bitte Eure Daten hinterlegt und den/die Termin/e eintragt der Euch am besten passen würde.

Ich hoffe das Ihr Euch wieder zahlreich anmelden werdet und die 5 Monate ausreichen um Euch darauf einzustimmen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige

Re: AMPERA-e Treffen 2019

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hallo Sven,

freut mich, dass Du wieder die Organisation in die Hand nimmst :)

Am ersten Wochenende wäre ich aller weiser Voraussicht nach dabei.

Grüße
Uwe

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Hallo Sven

Meine Familie und ich freuen uns schon auf das nächste Treffen! Wir sind gespannt, was du wieder hinzauberst. Das Ampera-e Treffen in Fulda hast du perfekt organisiert und es hat uns zwei wunderschöne Tage beschert.

Uns passen beide Terminvorschläge.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Hallo liebe E-Mobilisten,
ich bin gespannt ob meine Ideen zum 2. Treffen sich verwirklichen lassen und freue mich auf das drum herum.
Die ersten Gespräche dazu hatte ich bereits.

Heute hatte ich den Bericht von Opel zum Quer lesen zur Freigabe über unser Treffen in Fulda.
Dieser wird vermutlich Morgen online erscheinen und ich werden den Link umgehend hier einstellen für jeden.

Grüße
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Hi Sven,

Beim ersten Treffen konnte ich leider nicht - aber diesmal will ich dabei sein! Ich kann die Termine noch nicht verbindlich zusagen, ich rechne damit, an beiden Terminen zu können. „Nachschärfen“ kann ich bis Februar.

Grüße
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Wir möchten auch wieder dabei sein, das erste Treffen war bombig :mrgreen:.
Momentan sind bei uns beide Termine möglich, der zweite etwas bevorzugter als der erste, da der zweite etwas weiter vom in Planung befindlichen Urlaub entfernt ist.

Der Ampera-e ist eine gute Bergziege ;) , die Berge, die erklimmen wir auch mit Schnee :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Super, dass es schon Termine gibt. Mir passen nach aktuellem Stand beide; mindestens ist keine Modellbauaustellung als Konkurrenz in Sicht :) . Wenn immer möglich werden wir dabei sein.
Danke jetzt schon für deine Initiative :thumb: :massa:
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: AMPERA-e Treffen 2019

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Grundsätzlich wäre ich mit von der Partie...hängt aber noch von ein paar wesentlichen Einflußfaktoren ab, so u.a. wie meine beruflichen/privaten Projekte sonst so noch laufen ;)

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
  • Kudi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
  • Wohnort: Rothrist, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
  • Website
read
rolf4424 hat geschrieben:Super, dass es schon Termine gibt. Mir passen nach aktuellem Stand beide; mindestens ist keine Modellbauaustellung als Konkurrenz in Sicht :) . Wenn immer möglich werden wir dabei sein.
Danke jetzt schon für deine Initiative :thumb: :massa:
Schön Rolf, dass du auch dabei bist, ein weiterer Schweizer :)
Konkurrenz "Modellbauausstellung"; da sind wir beide wohl vom selben Virus befallen, bei mir sind's RC-Modellflugzeuge.

Wir sind sicher auch wieder mit von der Partie. Ein solches, super organisiertes, Event darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Und wenn's nun sogar etwas näher bei uns stattfindet, kann ich vielleicht noch weitere "Nachbarn" zu einer Teilnahme motivieren.

Danke Sven
Gruss Kudi
http://www.keiro.ch

Re: AMPERA-e Treffen 2019

USER_AVATAR
read
Guten Abend Ihr lieben Enthusiasten,

hier nun wie versprochen der Link von Opel mit den Bericht über unseren Treffen in Fulda.
Dieser ist nun seit 15:00 Uhr offiziell Online.

https://opelpost.com/11/2018/ampera-e-treffen/

Viel Spaß beim lesen.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag