Opel Ampera-e prämiert

Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Opel Ampera-e ist Schweizer Auto des Jahres 2018! :D
Ist zwar nur unsere "kleine" Schweiz, aber immerhin:
https://www.blick.ch/auto/news_n_trends ... 98865.html
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D
Anzeige

Re: Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Darüber wurde hier schon berichtet ;)

opel-ampera-e/schweizer-auto-des-jahres ... 28520.html
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
read
rolf4424 hat geschrieben:Ist zwar nur unsere "kleine" Schweiz, aber immerhin
Ist ja auch ideal das Fahrzeug für die Schweizer Topologie: Es geht oft hoch und runter, ideal zum Rekuperieren von Energie :). Und wie ich gelesen habe kommt man ohne nachladen fast durchs ganze Land 8-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel Ampera-e prämiert

Solarmobil Verein
read
TomTomZoe hat geschrieben:Und wie ich gelesen habe kommt man ohne nachladen fast durchs ganze Land 8-)
Müßte man mal ausprobieren, denn Hans-Joachim Kulenkampff hat in EWG mal folgendes gesagt:
Wenn man die Schweiz plattklopft, ist sie ungefähr so groß wie Deutschland.
8-)

Re: Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
read
Wenn der permafrost fort ist...habt ihr eine hochebene

Die zoe aber das grünste? Warum nicht ein ampera doppelsieg?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Ampera-e prämiert

TeeKay
read
Weil die Zoe weniger braucht. Am grünsten wäre aber eher der Ioniq. Ähnliche Reichweite wie Zoe ZE40 bei kleinerer Batterie und enormer Effizienz.

Re: Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
  • rolf4424
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 17:08
  • Wohnort: Schweiz 4424 Arboldswil
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir sollten uns doch freuen, dass ein Elektroauto das Auto des Jahres geworden ist und nicht gleich wieder anfangen wie im Kindergarten "meiner ist besser und überhaupt...". Und übrigens: wir sind hier im Ampera-e-Thema. Da will ich wissen, was mit diesem Auto Sache ist, oder bin hier am falschen Ort?
Seit 16.02.2018 Ampera-e-Fahrer :D

Re: Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
read
Andersrum...wir sollten uns freuen das endlich e autos eine chance aufs treppchen haben...bei euch sogar 2
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Ampera-e prämiert

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Andersrum...wir sollten uns freuen das endlich e autos eine chance aufs treppchen haben...bei euch sogar 2
:thumb:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag