Opel Ampera-e Polizeiauto?

Opel Ampera-e Polizeiauto?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
In USA gibt es bereits ein Polizeiauto auf Basis des Chevrolet Bolt EV. Werden wir einmal einen Ampera-e als Polizeiauto auf unseren Strassen sehen?

https://insideevs.com/chevy-bolt-police ... deo-debut/
Bolt Police Car.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Opel Ampera-e Polizeiauto?

TeeKay
read
Berlin hat ausschließlich Opel als Polizeiauto. Die haben sogar ein paar Amperas. Die Diesel gegen Ampera-E zu tauschen, würde zwar gut in Berlins Luftreinhaltepläne passen. Irgendwie ist dafür aber die Verwaltung hier zu dämlich. Die lassen ja auch lieber Diesel als Absicherung vor Marathons fahren statt die Amperas.

Re: Opel Ampera-e Polizeiauto?

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Passt das mit der Zuladung? Hier in der Schweiz hat die Basler Polizei sich für Tesla X entschieden weil scheinbar bis zu 600kg Zuladung für die ganze Polizeiausrüstung nötig war und das deshalb das einzige Elektrofahrzeug war das in Frage kam
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... a-28811341

Grade der alte Ampera hatte ja eigentlich ordentlich Platz im Innenraum, allerdings so wenig Zuladung dass man sich schon fast für Passagiere oder Gepäck entscheiden müsste

Re: Opel Ampera-e Polizeiauto?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Die maximale Zuladung beim Opel Ampera-e ist 365kg. Beim "alten" Ampera waren es nur 268kg. Hätte also für die Basler Polizei nicht gereicht.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag