Opel Ampera-e Konfigurator ist online

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

TeeKay
read
gBEVm hat geschrieben:Das mit der Musik ist mir aber neu - bedeutet das, dass man keine Musik/Podcasts vom iPhone via CarPlay hören und gleichzeitig navigieren kann?
Oder läuft die Musik schon im Hintergrund, bloß kann man nicht die Bedienoberfläche dazu gleichzeitig sehen?
Letzteres. Musik läuft. Aber zur Anzeige des Navis muss auch die Navi-App auf dem Handy im Vordergrund sein. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Carplay im Ampera nur kabelgebunden läuft und die Batterie so ständig auf 100% gehalten wird.
Anzeige

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
read
most hat geschrieben:Das Infotainment bei Apple CarPlay (Android Auto kann ich nichts zu sagen) spiegelt die Oberfläche des iPhone. Nicht 1:1, also schon vernünftig angepasst
Das iPhone erstellt im CarPlay Modus beim Screenshot erstellen (Drücken von Standby- und Homebutton) zwei Screenshots, einen konventionellen und einen vom CarPlay Display 8-)
Und jetzt hätte ich da noch gerne alle GE-Ladesäulen durch Remus' App direkt angezeigt ;)
(Träumen darf man noch :D)

Im Screenshot wurde übrigens die Navigation zu einer über Remus' EVPlugFinder App gesuchten Ladesäule gestartet 8-)
CarPlay Display.PNG
CarPlay Display
iPhone Display.PNG
iPhone Display
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
read
Wer legt eigentlich fest was in carplay unterstützt wird?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
  • c-h-b
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:48
  • Wohnort: Zürich, Schweiz
read
Blue shadow hat geschrieben:Wer legt eigentlich fest was in carplay unterstützt wird?
Bei Carplay Apple, bei Android Auto Google.
Silence S01 seit 03.2020
Opel Ampera-e seit 10.2017
eflizzer Sprint Klapprad seit 03.2017
--
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
read
Die rudimentäre tankstellensuche wäre für gm anlass mal mit den beiden zu reden...

Schade das nicht einfach alles vom phone gespiegelt werden kann
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
read
Kommt mit der 360‘ kamera auch die waschdüse in die heckklappe?

Was kann der doppelete ladeboden anderes als die feste abdeckung?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Kommt mit der 360‘ kamera auch die waschdüse in die heckklappe?

Was kann der doppelete ladeboden anderes als die feste abdeckung?
Ersteres weiß wohl nur Opel.
Ladeboden und Abdeckung sind unterschiedliche Teile. Die feste Abdeckung schenkt mit Öffnen der Heckklappe mit nach oben. Früher nannte man sowas Hutablage :lol:.
Der doppelte Ladeboden ist unten im Kofferraum und stellt quasi eine Art Falltür dar, unter der man Stauraum für seltener benötigte Dinge hat.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Was kann der doppelete ladeboden anderes als die feste abdeckung?
Erläuterung siehe hier
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

USER_AVATAR
read
Der flexi sichtschutz ist ok...die hartpappe würde wegen des vierbeiners eh rausfliegen...

Warum es keine basic variante mit 16“ gibt....beim leaf veschenkt mann mit 17“ so einige kilometer?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Opel Ampera-e Konfigurator ist online

PeterinDdorf
read
Seltsamerweise hat sich mein sales agent trotz wiederholter Bitte nicht mehr bei mir gemeldet. Früher waren die Autoverkäufer doch hinter den Kunden her wie der Teufel hinter den armen Seelen! Wollen die den Ampera-e wirklich verkaufen? Ich habe große Zweifel! Jetzt bin ich auf Tesla-Kurs, auch wenn es "länger" dauert und teurer wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag