Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Noch ein Reinhard! Hallo!
das gehört schon zum Ampera tröt, weil ein starker AC-Lader die Einsatzmöglichkeit des Autos deutlich erhöht, nicht für alle, aber für viele.
Ich hoffe ja, dass du recht hast, dass die DC-Lader bald ganz billig werden - allein der Glaube fehlt mir. Das höre ich seit 2 Jahren, seit der e-Golf und der i3 auf dem Markt sind.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Sorry ab alle wegen OT.

Lieber Namenskollege ;)
Die Diskussion wird uferlos, wenn Du die Szenarien und Einsatzzwecke vermischt.
Es macht keinen Sinn die Kostenstrukturen von privat mit Eigeneinsatz selbstgebauten Ladestellen mit den Anforderungen an öffentlichen, stark frequentierten Ladestellen zu vergleichen.
Das Modell an Supermärkten, Einkaufszentren und sonstigen Stellen welche täglich viele Menschen aufsuchen hat auf jeden Fall Zukunft. Letztlich sind das Marketing und Werbekosten um Kunden zu binden.
Direkt oder indirekt werde ich/wir auch dafür bezahlen, na und?
Ich erwarte zukünftig keine funktioniernde Infrastruktur für lau.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
midimal hat geschrieben:So kinders - morgen früh geht`s nach Paris - ich bin gespannt welche Antworten ich bekomme auf die Frage: 3-Phasiges Laden als Option buchbar? :) Auch Frage ich wie schnell max über CCS geladen wird.

Spannend!!!
@midimal: vielleicht kannst ja herauskriegen wer der Partner fürs Laden sein wird, siehe http://www.autogazette.de/opel/neumann/ ... 76804.html
Autogazette: Werden Sie den Kunden mit dem Markstart des Ampera-e auch Ladestationen anbieten?

Neumann: Natürlich kann man den Ampera-e auch an der Haushaltssteckdose aufladen. Aber bei der Größe der Batterie werden die Kunden auch nach einer Möglichkeit verlangen, sie schneller zu laden. Deswegen werden wir in Partnerschaft mit einem spezialisierten Anbieter weitere Optionen anbieten.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Opel Ampera E würde mir mit der 60 kWh Batterie schon sehr gefallen. Ich habe derzeit einen ZOE und benötige nächstes Jahr ein zweites Elektroauto. Aber wenn ich zu Hause nicht zumindest mit 11 kW dreiphasig laden kann, dann macht der Ampera E leider keinen Sinn. Wenn der wirklich nur mit einer einphasigen AC Lademöglichkeit kommt, dann schießt sich Opel selber ins Knie.
Beste Grüße Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Batterie Tom hat geschrieben:Der Opel Ampera E würde mir mit der 60 kWh Batterie schon sehr gefallen. Ich habe derzeit einen ZOE und benötige nächstes Jahr ein zweites Elektroauto....

Selber Szenario bei mir.
Batterie Tom hat geschrieben:...Aber wenn ich zu Hause nicht zumindest mit 11 kW dreiphasig laden kann, dann macht der Ampera E leider keinen Sinn. ...
Wenn der Teilchenbeschleuniger 400km Reichweite hat, hängt er halt jede Nacht an der AC-Dose. Das genügt IMHO für die täglichen Fahrten. Bei weiteren Fahrten muss man unterwegs sowieso die Triplecharger anfahren.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
boeselhack hat geschrieben:Wird nix mit 3-phasigem Laden: https://twitter.com/Elektroflitzer/stat ... 6010529793
Ohje... sehr sehr schade.... :(
Danke für die Info.
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Batterie Tom hat geschrieben:Der Opel Ampera E würde mir mit der 60 kWh Batterie schon sehr gefallen. Ich habe derzeit einen ZOE und benötige nächstes Jahr ein zweites Elektroauto. Aber wenn ich zu Hause nicht zumindest mit 11 kW dreiphasig laden kann, dann macht der Ampera E leider keinen Sinn. Wenn der wirklich nur mit einer einphasigen AC Lademöglichkeit kommt, dann schießt sich Opel selber ins Knie.
Beste Grüße Tom
Sicher wäre dreiphasiges Laden ne tolle Sache. Dafür würden wir uns sogar nen 32A Anschluss in die Garage legen.
Aber wenn wir nach Hause kommen ist es zwischen 16 und 17 Uhr und morgens ist um 6:30 Abfahrt. Das wären ca. 14 Stunden und das müsste für 50% oder ca. 200km reichen. Und leer wird er bei den wenigsten ankommen.
Und ab und an bei Bedarf mal Schnell Lader. Die Vorteile sind Kaufakku, guter Kofferraum, 60 kWh reichen auch bei normaler Degradation für eine gefühlte Ewigkeit, gute Fahrleistungen. Was vergessen?

Knackpunkt ist nur der Preis. Das dürfte den meisten Interessierten so gehen.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Das einzige einigermassen flächendeckende Netz in DE sind nunmal 22 kW Säulen. Wenn ein Emobil das nicht kann, ist das für mich keine Option. Da hilft auch der schöne 60 kWh Akku nicht. Und eine Akkukühlung ist auch ein Muss, wenn man Reichweite haben will (schnell Fahren und Laden macht warm!).

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Wenn du 14h Zeit hast, reicht das für eine 80% Ladung bei 16A 1~
Aber was machst du, wenn du von einer 300km Nonstop-Tour nach Hause kommst und eine Stunde später wieder 300km weiter fahren musst?
Das ist für den typischen GE User scheinbar ein gängiges Nutzungsverhalten und Ausschlusskriterium ;)
(OK, es gibt natürlich auch Laternenparker ohne Ladelaterne.)
Zuletzt geändert von spark-ed am Mo 3. Okt 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag