Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich lade ganz überwiegend kostenlos außer Haus in Kiel.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
habe dazu mal eine Umfrage erstellt, da es hier Offtopic wird.

wieviele-schnelllader-ohne-drehstromladung
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Vanellus hat geschrieben:Ich lade ganz überwiegend kostenlos außer Haus in Kiel.
Und? Das kann ja auf Dauer und langfristig nicht die Regel sein. Der Strom muss ja auch bezahlt werden.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
AC-LAdesäulen können durchaus auch langfrsitig kostenlos sein, wenn der Betreiber durch den Ladenden entsprechedn Einnahmen erzielt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eDEVIL hat geschrieben:AC-LAdesäulen können durchaus auch langfrsitig kostenlos sein, wenn der Betreiber durch den Ladenden entsprechedn Einnahmen erzielt.
Wenn das so ist dann ist es ja nicht mehr kostenlos und das ist was ganz anderes. Er schrieb kostenlos.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Und mal ganz provokant in den Wald. ;)
Mir fällt hier im Ampera E Thread ein ziemlich großes Engagement von ZOE Fahrern auf.
Wenn der Ampera wegen seines einphasigen Ladens für Euch so indiskutabel ist ok. Für viele andere ist er es nicht und darum geht es hier. Nur positive Berichte. Freut Euch über Eure tolle ZOE und bedauert insgeheim die uneinsichtigen Ampera E Interessenten. In der Zukunft wird man sehen was richtig und was falsch war.
Für uns ist jetzt nur noch der Preis wichtig. :D

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Ich glaube hier wird auch einiges Missverstanden. Ich habe mich seit der Ankündigung auf den Bolt bzw. Ampera gefreut, auch als ernstzunehmenden Model 3 Gegner. Gerade vor dem Model 3 damit zu kommen, war ein genialer Schachzug von GM. Opel wäre es wirklich wieder ein mal zu wünschen einen Erfolg mit einem innovativen Modell zu laden.
Aber das klingt jetzt alles nach unheimlich viel verschenkten Potential, da einfach nur der Bolt 1:1 umgelabelt wird.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Tho hat geschrieben:Ich glaube hier wird auch einiges Missverstanden. Ich habe mich seit der Ankündigung auf den Bolt bzw. Ampera gefreut, auch als ernstzunehmenden Model 3 Gegner. Gerade vor dem Model 3 damit zu kommen, war ein genialer Schachzug von GM. Opel wäre es wirklich wieder ein mal zu wünschen einen Erfolg mit einem innovativen Modell zu laden.
Aber das klingt jetzt alles nach unheimlich viel verschenkten Potential, da einfach nur der Bolt 1:1 umgelabelt wird.
OK war auch provozierend gemeint ;)
Klar wäre es mit drei Phasen schöner aber gibt es nicht Thema durch. Alles jammern nützt nix. Hier geht es um das Positive beim Ampera. Und wer eh keinen kaufen will soll weiter suchen. So sehe ich das.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

Helfried
read
DonDonaldi hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Klar wäre es mit drei Phasen schöner
aber gibt es nicht Thema
Ach so, jetzt kapiere ich die Themenüberschrift erst. Du forderst nur positive Berichte. Ich habe bislang gedacht, du wunderst dich, dass es in Paris nur positive Berichte gegeben hat.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:AC-LAdesäulen können durchaus auch langfrsitig kostenlos sein, wenn der Betreiber durch den Ladenden entsprechedn Einnahmen erzielt.
Wenn das so ist dann ist es ja nicht mehr kostenlos und das ist was ganz anderes. Er schrieb kostenlos.
Ich denke, e-Devil meint kostenlose AC-Lader am Einkaufszentrum, Kino und sonstwo. Das halte ich für kostenlos. Stromkosten werden aus dem Werbetopf gezahlt. Da gibt es schon etliche.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag