Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
Bringt Dich mit 43kg Dachlast und ohne Langstreckentauglichkeit jetzt auch nicht groß weiter.
Glaube für den Zoe gibts gar nichts.
Beim alten Ampera ist auch weder Dach- noch Anhängelast eingetragen. Beim Leaf finde ich ebenfalls nichts.

Vielleicht ist das beim i anders, weil das ein umgebauter Benziner ist.

Ist beim Ampera-e natürlich ein Punkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Bringt Dich mit 43kg Dachlast und ohne Langstreckentauglichkeit jetzt auch nicht groß weiter.
Doch natürlich, da können zwei Pedelecs drauf, solange man keine Schwergewichte gekauft hat (meins wiegt 21 kg, das meiner Frau ein paar kg weniger).
Auch für lange Bretter aus dem Baumarkt wäre es nützlich, brauche ich aber nicht weil ich dafür den Verbrenner-Kombi nehme.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die Bilder vom Kofferraum sind enttäuschend. Ein vollwertiges Erstauto stelle ich mir anders vor als mit einem Golf-Kofferraum.
Für Singles und Paare...ok.
Reicht unserer 4-köpfigen Familie auch, aber wir müssen auch nicht ständig umziehen.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Der Fabia Kombi ist sicherlich kein Kleinwagen mehr. Kleinwagen sind für mich VW up oder Fiat Panda. Der Ampera-e Kofferraum ist mehr als ausreichend gross vor allem wenn man den Platz auf den hintern Sitzen berücksichtigt. Ich werde den Ampera-e auf jeden Fall kaufen, das Problem wird eher sein, wann er dann wirklich bei mir in der Garage stehen wird. Ich rechne nicht mit vor Mitte 2017.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
sigma2 hat geschrieben:... das Problem wird eher sein, wann er dann wirklich bei mir in der Garage stehen wird. Ich rechne nicht mit vor Mitte 2017.
Das ist die spannende Frage. Welche Mengen kann Opel wann liefern?
Beim Model3 hat man gesehen, wie die Nachfrage sein kann. Es wäre wirklich klasse, wenn Opel den gleich in großen Stückzahlen liefern könnte, das würde die Elektromobilität richtig voran bringen.

Ich hoffe dass das nicht ein Käufer fangen ist, so wie es beim Model3 war.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Bringt Dich mit 43kg Dachlast und ohne Langstreckentauglichkeit jetzt auch nicht groß weiter.
Doch natürlich, da können zwei Pedelecs drauf, solange man keine Schwergewichte gekauft hat (meins wiegt 21 kg, das meiner Frau ein paar kg weniger).
Auch für lange Bretter aus dem Baumarkt wäre es nützlich, brauche ich aber nicht weil ich dafür den Verbrenner-Kombi nehme.
Nur als Idee - vorher die Akkus rasunehmen;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sigma2 hat geschrieben:Der Fabia Kombi ist sicherlich kein Kleinwagen mehr.
Dem stimm ich zu, auch wenn er trotzdem in der Kleinwagenklasse klassifiziert ist.
sigma2 hat geschrieben:Kleinwagen sind für mich VW up oder Fiat Panda.
Diese werden als Kleinstwagen klassifiziert.

Ein üblicher Kleinwagen ist ein Polo, Corsa, Fiesta, Clio, 208, Yaris, wobei schon ein kurzer Fabia oder Honda Jazz schon an der nächst höheren Klasse kratzen.

Ich habe seit 23 Jahren Führerschein heuer das erste mal einen Kleinwagen gekauft (Yaris; alle anderen Fahrzeuge waren größer) und er erfüllt alle meine Ansprüche außer Transport von längeren Brettern oder Gartenmüllsäcke bzw. Urlaubsfahrt mit Familie.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für alle, die den grausamen deutschen Akzent ertragen können, ist hier ein recht ausführlicher Film über den Ampera-e.

Besonders zu erwähnen ist die Szene bei 05:45 mit dem Blick vom Fahrersitz durch die Windschutzscheibe mit extremer Spiegelung der Luftdüsen des Armaturenbrettes in der Scheibe.

@OPEL: DAS MUSS UNBEDINGT VOR DEM SERIENSTART BESEITIGT WERDEN!

https://www.youtube.com/watch?v=LZHhpkmWf24
Viele Grüße
MaGro

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann machen's halt den gleichen Fehler wie Renault bei der Zoe. Um hipp zu sein, wird das Armaturenbrett in hellgrau gehalten. :roll:

PS: So grausam finde ich den Akzent nun auch nicht.

Re: Opel Ampera-E in Paris - nur positive Berichte

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Dann machen's halt den gleichen Fehler wie Renault bei der Zoe. Um hipp zu sein, wird das Armaturenbrett in hellgrau gehalten. :roll:

PS: So grausam finde ich den Akzent nun auch nicht.
Und ich bin mal gespannt , wann der Mitteltunnel zumindest auf der Fahrerseite geschlossen werden muss, damit nichts von rechts nach links dem Fahrer in die Füße fliegt.
Würde da ein großes Fach in bauen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag