Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Dann beneide ich dich hier mal offiziell!

Wenn das so stimmt bekommen wir im April/Mai den ersten internen Fahrbericht.

Electric Blue sieht auf den Fotos gut aus, könnte mir auch das rot vorstellen, aber blau passt besser zum EV, warum auch immer.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:
Weis man wie viel da abgeschlossen wurden. Die Zahl wäre mal interessant.

Gruß Aki
Dann beantworte ich mir die frage mal selbst:

Laut diesem Artikel in der einen Bildunterschrift, sollen es 2000 laut Gerüchteküche sein. Es wird auch gesagt, das man davon ausgeht das alle eingegangenen Vorbestellung 2017 ausgeliefert werden.

Kleine Rechnung: Jahresproduktion sollen 30000 Einheiten sein. Davon 10-15 % für Europa, macht 3000-4500. Davon wären 2000 weg. Bleiben 1000-2500 für die jetzt kommenden Bestellungen in Norwegen und Deutschland und was so danach kommt.
Bin mal auf die ersten Zahlen aus Deutschland gespannt, sobald hier bestellt werden kann.

Bin mal gespannt ob irgend wann tatsächlich mal die Produktion durch Mehrschichtbetrieb hochgefahren wird. Daran wird man wohl sehen ob das ein Alibi Projekt ist oder man wirklich was bewegen will.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bezieht sich das "ja" darauf das Du aus Norwegen / Dänemark bist?

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Aki66 hat geschrieben: Bin mal gespannt ob irgend wann tatsächlich mal die Produktion durch Mehrschichtbetrieb hochgefahren wird. Daran wird man wohl sehen ob das ein Alibi Projekt ist oder man wirklich was bewegen will.
Gruß Aki
Ich glaube Die wollen nichts bewegen und da sind Sie nicht die einzigen :evil:
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Bezieht sich das "ja" darauf das Du aus Norwegen / Dänemark bist?
Aus Norwegen. Bestelte AE 13.September und ist einer der ersten in Norwegen/Europa.
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für Deine Antwort. Hier wollen die Opel Händler noch von nichts wissen :-(

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort. Hier wollen die Opel Händler noch von nichts wissen :-(
Meiner hat zumindest an der Händlerinfo am 6.12 teilgenommen. Das habe ich aber auch erst erfahren, nachdem ich nachgefragt habe, obwohl man versprach mich auf dem laufenden zu halten.
Mein Händler hatte auch den Ampera und ist unter den E-Autohändlern von Opel gelistet. D.h. aber wohl nicht das er zu den "ausgewählten" Händlern gehören über den man den Ampera e beziehen kann. Das würde erst im Januar entschieden.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

USER_AVATAR
read
Der Ampera-e könnte aber nicht nur der Elektromobilität einen neuen Impuls geben. Nachdem sich Opel mit soliden Autos und origineller Werbung aus der Krise gekämpft hat, sammelt der Hersteller aus Rüsselsheim mit dem Ampera-e auch Imagepunkte: „Vor allem gegenüber dem Erzrivalen VW kann Opel damit punkten“, sagt Gerd Lottsiepen vom Verkehrsclub Deutschland.

Während die einen noch immer im Sumpf des Abgasskandals stecken, bauen die anderen ein alltagstaugliches E-Auto. Auch Tom Sieber von der Strategieberatung Berylls sieht im Ampera-e einen Glücksgriff für Opel: Zum ersten Mal seit den 90ern gebe Opel damit technologisch wieder das Tempo vor. „Der Ampera-e könnte für Opel deshalb so wichtig und wegweisend werden wie früher einmal der Manta oder der GT.“


https://www.welt.de/motor/fahrberichte- ... orgen.html
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kann mir jemand sagen wie sich der Norwegische Preis aus dem Konfigurator zusammensetzt?
Wenn ich alle Optionen anwähle, komme ich auf 333200kr. Darunter steht noch Avgift Totalt 2400kr.
Ist das der Preis ohne Steuer und mit Umweltprämie?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Opel Ampera-e ab sofort in Europa verfügbar

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Soweit mir bekannt, sind Elektroautos in Norwegen von der Mehrwertsteuer ausgenommen, der Nettopreis deckt sich somit mit dem Bruttopreis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag