OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@rolf4424

Das heisst, wir können immer noch über zwei Jahre die tollen OnStar- und WLAN-Dienste nutzen. Per App die Heizung und anderes fernsteuern, den Autostandort orten oder den Ladestand abfragen. Ich habe gerade das Abo um ein Jahr verlängert.

Andere Elektroautos, welche gerade auf den Markt kommen, haben diese Funktion nicht einmal :o

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Opel keine Nachfolgelösung bringen wird. Es betrifft zum Glück schliesslich nicht nur die Opel Ampera-e Modelle und es werden ja aktuell immer noch Autos mit den OnStar-Diensten verkauft .
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
read
Die Notfalldienste sind schon jetzt oder spätestens ab 2019 Pflicht, und wenn sie nicht mehr über OnStar angeboten werden können, dann muß Opel einen Ersatz etablieren.
Ich werde OnStar ab Februar auch verlängern, brauche es zumindest in der kühlen Jahreszeit zum Vorklimatisieren über App.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

TeeKay
read
Für Neufahrzeuge können sie ja Ersatz entwickeln. Der Ampera-E wird notfalls eingestellt, weil für die paar Autos GM nichts extra frickeln wollen wird. Für Altfahrzeuge gibts bei Opel nichtmal ein Infotainment-Softwareupdate. Warum sollten sie für Onstar-Ersatz einen viel tieferen Systemeingriff vornehmen? Autos von 1970 kriegen auch kein Notrufsystem nachgerüstet.

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
read
Es geht ja nicht nur um den Ampera-e sondern um alle Opel der neueren Generation. Mokka, Insignia... alle haben sie OnStar an Bord. Der Chip wird immer der selbe sein und die IP auf welche die OnStar dienste zugreifen ebenfalls. Deswegen bin ich mir auch ganz sicher, dass der Aufwand für eine Umrüstung überschaubar wäre. Dein Beispiel mit 1970 hinkt schon etwas. Schliesslich sind unsere Autos noch lange nicht aus dem Lebenszyklus raus. Ein Oldtimer aus den 70-er ist natürlich nicht mehr im normalen Lebenszyklus eines Autos.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
read
Übrigens wurde der Hastag #LetOnStarConnected ins Leben gerufen. Finde ich eine gute Idee. Vielleicht sollte man anfangen etwas mehr druck auf Opel auszuüben in dem man alle ihre Social Media Accounts unter Beschuss nimmt. Bzw. indem man alles mit diesem Hastag kommentiert.
Zuletzt geändert von ZukunftIstJetzt am Di 30. Okt 2018, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
  • Jazoray
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:15
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Übrigens wurde der Hastag #LetOnStarConnected isn Leben gerufen. Finde ich eine gute Idee. Vielleicht sollte man anfangen etwas mehr druck auf Opel auszuüben in dem man alle ihre Social Media Accounts unter Beschuss nimmt. Bzw. indem man alles mit diesem Hastag kommentiert.
ist das kaputte Englisch ein Wortwitz den ich gerade nicht checke oder nur Unkenntnis?

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
read
Wieso meinst du? Bin da bei Facebook drüber gestolpert und habe es verstanden. Mein Englisch ist allerdings auch nicht sonderlich gut. Verstehe vielleicht darum das kaputte englisch. :)
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
...Keep...connected würde wohl besser passen

Re: OnStar Vor- und Nachteile? Kosten?

USER_AVATAR
  • Jazoray
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:15
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ZukunftIstJetzt hat geschrieben:Wieso meinst du? Bin da bei Facebook drüber gestolpert und habe es verstanden. Mein Englisch ist allerdings auch nicht sonderlich gut. Verstehe vielleicht darum das kaputte englisch. :)

"let" wird manchmal mit "lassen" übersetzt. Die Bedeutung ist aber eher als "zulassen, erlauben" zu verstehen, nicht als "beibehalten, belassen".

"Let Onstar connected" heißt also "erlaube Onstar verbunden".

Mögliche korrekte Formulierungen:

"let onstar stay connected"

"leave onstar connected"

"keep Onstar on" <-- mein persönlicher Favorit, weil sich dass dann als #keeponstaron liest, und "keep on" auch "mach weiter" heißt.

ROMANI EUNT DOMUS.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag